Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2005 21:11 Titel: Gastspieler |
|
|
|
Also ich spiele in einer 1.Mannschaft(bei meinem Stammverein), wir haben keine A-Jugend also möchte ich bei einem anderen Verein Gastspieler machen in der A-Jugend.
Gibt es da Sachen auf die ich achten muss?
Mir hat jemand gesagt wenn ich dann A-Jugend spiele das ich dann nur 3 Spiele bei mir in der 1. machen darf,stimmt das?
Sind da die Regelungen je nach Verband unterschiedlich?
Wer hat damit Erfahrung gemacht?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2005 21:57 Titel: |
|
|
|
Ist glaub ich von Verband zu Verband unterschiedlich ( auch wen es a keine große Unterschiede geben sollte ) .
Also bei uns gibt es eigentlich keine so eine Regelung , 1. Mannschaft Spiele darsft du haben , solange du A Jugend Alter hast!
Glaube ich zumindest!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2005 23:06 Titel: |
|
|
|
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du für eine a-jugend-mannschaft spielen, obwohl diese nicht zu deinem verein gehört.
ich glaube nicht, dass es irgendwo deutschlandweit möglich ist, für einen verein zu spielen, bei dem man keinen gültigen spielerpass hat.
eine möglichkeit als gastspieler für einen anderen verein, halte ich von daher (auf legalem wege) für unmöglich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2005 07:19 Titel: |
|
|
| DougFunny hat folgendes geschrieben: |
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du für eine a-jugend-mannschaft spielen, obwohl diese nicht zu deinem verein gehört.
ich glaube nicht, dass es irgendwo deutschlandweit möglich ist, für einen verein zu spielen, bei dem man keinen gültigen spielerpass hat.
eine möglichkeit als gastspieler für einen anderen verein, halte ich von daher (auf legalem wege) für unmöglich. |
Nein das geht 100% das man bei einem andren verein Gastspieler macht,hab ich ja schonmal gemacht mir geh es nur dadrum ob es Konsequenzen für die 1. Mannshcaft hat.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2005 20:29 Titel: |
|
|
*Schieb*
Is wichtig!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2005 20:43 Titel: |
|
|
|
Also das mit den 3.Spielen in der ersten Mannschaft bzw. bei den "aktiven" mannschaften ist bei uns so das wenn man 3spiel hat als aktiever spierl zählt...!(bei stadtunieren also wenn man z.b 2 "aktive" Spieler einsetzen darf hat das natürlich die Konsequenz das man ein "aktiver" ist)!
Aber ich weis auch nicht so genau ob man wirklich gastspieler sein darf...
Weil das wären ja immerhin zwei verschiedene vereine!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2005 15:39 Titel: |
|
|
|
§ 15
Spielberechtigung als Gastspieler in Amateur-Mannschaften
In Freundschaftsspielen von Amateur-Mannschaften können auf Antrag des betroffenen Vereins Gastspieler eingesetzt werden, soweit dem die Wettbewerbsbestimmungen nicht entgegenstehen und dies die Spielordnung des zuständigen DFB-Mitgliedsverbandes zulässt. Die Gastspielerlaubnis ist beim zuständigen DFB-Mitgliedsverband zu beantragen. Dem Antrag ist die 11 Zustimmung des abstellenden Vereins beizufügen; bei Spielern anderer Mitgliedsverbände der FIFA ist für den Fall der Nichtvorlage der Zustimmung oder bei Zweifel an der Zustimmung des Vereins die Einwilligung des zuständigen Nationalverbandes erforderlich.
bei Pflichtspielen geht bzgl. Gastspieler natürlich gar nichts! Ist doch auch wohl logisch, da sonst eine absolute Wettbewerbsverzerrung vorliegen würde.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.