| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2005 18:33 Titel: Creative |
|
|
|
Hab mir heute das Creative 2.1 System P128 gekauft für 33€. Anfangs fand ich den Sound geil, doch dann wurde ich immer mehr auf´so´n Vibrieren vom Subwoofer aufmerksam. Hab dann die anderen Boxen mal abgeschlossen -- der Sound vom Subw. war völlig krank - nur viebrieren .. auch bei geringer Lautstärke ...
... da hab ich mir gedacht - umtausch ... war vielleicht nen Produnktionsfehler oder so ... naja, hingefahren umgetauscht, nach hause, wieder aufgebaut ... und der selbe scheiß. wieder ´hingefahren und mein geld zurückgefordert.
Hat jmd ähnliche Erfahrungen?
Welches preisgünstige 2.1 System könnt ihr mir empfehlen? Logitech?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2005 18:42 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2005 18:44 Titel: |
|
|
|
Naja wollte nich mehr als 50 Ocken ausgeben ....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2005 18:48 Titel: |
|
|
|
Ich kann dir das System nur empfehlen. Es macht auch locker den üblichen 5.1 Home-Cinema Systemen Dampf.
Mein Vater hat das Concept E-Magnum im Wohnzimmer und das schießt klangtechnisch mein Heco-System ab.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2005 18:53 Titel: |
|
|
| Schillaci hat folgendes geschrieben: |
Ich kann dir das System nur empfehlen. Es macht auch locker den üblichen 5.1 Home-Cinema Systemen Dampf.
Mein Vater hat das Concept E-Magnum im Wohnzimmer und das schießt klangtechnisch mein Heco-System ab. |
Glaub mir ich würd´s mir echt gern kaufen, aber ich fange in 2 Wochen an mit Studíum und meine WOhnung muss auch noch aufgepeppelt werden sprich Möbel etc. - naja, und da kann ich mir sowas leider nicht leisten ... bis zu 50€ wär okay ... auch wenn´s nur nen 2.1 System ist!
Hat du oder irgendjmd anders hier Erfahrung mit Logitech Soundsys. 2.1?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2005 18:57 Titel: |
|
|
Najut, Najut.
Wenns denn in dem Preisbereich bleiben soll ( und ich kann deine Situation nur allzu gut nachvollziehen), könnte das System hier eine Lösung darstellen:
http://www.ciao.de/Logitech_Z_3__1246475
Hab´s aber selbst noch nicht gehört.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2005 19:01 Titel: |
|
|
|
Das sollte nicht sein.
Ich habe schon seit über 2j das Logitech Z-2200 für ca.120€ gekauft und bin raundum zufrieden.Der Bass hat richtig Biss und die Lautsprecher klingen wirklich ordentlich.Mittlerweile gibt es das Z-2300für knapp unter 100€.Das kann ich dir bedenkenlos empfehlen.
Für ca.30-40€ mußt du immer Abstriche machen,wobei die z.B.X-230 von Logitech ordentlich klingen aber zum Z-2300 schon ein immenser Unterschied besteht.
100€ würde ich schon investieren,sonst bist du mit dem nächsten 30€ Set auch net zufrieden.Der Unterschied ist mehr als hörbar.
Ein 5.1 kommt mir nicht ins Haus,bin "Stereofestischist".
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2005 19:03 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2005 22:01 Titel: |
|
|
Teufel - Ich liebe es Einfach nur geiler Sound! Hab das Teufel Concept E Magnum...einfach nur GEIL!
Ok 2.1 willste, dann fallen die Teufelboxen wohl eher weg. Würd mal bisschen googlen, dann Berichte über 2.1 Boxen anschaun.
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 8 Okt 2005 10:09 Titel: Re: Creative |
|
|
| Kaufi* hat folgendes geschrieben: |
| Hab dann die anderen Boxen mal abgeschlossen -- der Sound vom Subw. war völlig krank - nur viebrieren .. auch bei geringer Lautstärke ... |
Ist das nicht normal, dass der Subwoofer nur für den Bass zuständig ist!? Also ich habe das bei meinem 4.1 System auch so. Sprich, wenn ich alle Boxen abschließe und nur noch der Subw. dran ist, reine Vibration zu hören ist. Ich finde, das hört sich auch "krank" an.
Oder hört sich das bei dir so krank an, dass du dir sicher bist, dass etwas kaputt ist?
Gruß, Va Bene
PS: Hab das Creative 4.1 und bin zufrieden, wobei der Sound aus 2 200W Boxen via Verstärker natürlich satter klingt...  _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2005 10:15 Titel: |
|
|
|
Der Sub sollte nicht "vibrieren" sondern höchstens brummen.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde