preload
basicPlayer

HARRY POTTER 6 -- nur für Leute, dies gelesen haben!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2005 08:40   Titel: HARRY POTTER 6 -- nur für Leute, dies gelesen haben!!! Antworten mit Zitat

So, eröffne hiermit mal den Harry Potter 6 Thread.

Vorab bitte ich hiermit alle Leute, die das Buch noch lesen wollen, nicht mit diesem Thread fortzufahren, da es Sinn und Zweck dieses Threads ist, über Inhalte des Buchs zu diskutieren.

Also, um die Spannung nicht zu nehmen, lest erst das Buch.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2005 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, hab ganz vergessen auch was zu schreiben.

Was n Ende, ich hab wirklich bis zur Beerdigung geglaubt, dass das irgendwie gar nicht passieren kann. Dachte, gleich kommt der Phönix und Dumbledore steht wieder auf oder irgendsowas in der Richtung.

Ansonsten fand ich das Buch wieder mal sehr sehr spannend, auch wenn jetzt wahrscheinlich nie endgültig geklärt wird, warum Dumbledore in Snape soviel Vertrauen setzte und warum er sich nicht selbst um Malfoy kümmerte.
Das wären die Fragen, die ich in diesem Teil nicht ganz ausreichend beantwortet fand.

Und wer ist R.A.B.??

Könnte das Rupertus A. Black sein?? Der Bruder von Sirius??

Oder ist das jetzt zu weit hergeholt??

Ich kann den nächsten Teil jetzt schon nicht mehr abwarten!!

Der 7. ist doch der letzte, oder?

Scheint mir ein bisschen viel für Harry zu sein, nicht mehr mit der Schule weitermachen zu wollen, dazu vier Horcruxes zu finden und zu zerstören und ausserdem noch Voldemort selbst.
Das alles in ein Buch zu packen ist ja wahnsinn. Wird bestimmt noch spannender als dieses.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2005 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

VgMdW hat folgendes geschrieben:
Ansonsten fand ich das Buch wieder mal sehr sehr spannend, auch wenn jetzt wahrscheinlich nie endgültig geklärt wird, warum Dumbledore in Snape soviel Vertrauen setzte und warum er sich nicht selbst um Malfoy kümmerte.

Ich glaube schon, dass man noch rausfinden wird, warum Dumbledore Snape so vertraut hat. Gibt da ja schon einige Indizien: Snape hat nie schlecht über Harrys Mutter gesprochen, nur über Harrys Vater. Voldemort wollte Lily verschonen, nur Harry musste sterben - vielleicht weil Snape ihn darum gebeten hat? Ist er deswegen zu Dumbledore gekommen?
Es ist auch gut möglich, dass Snape Dumbledore von den Horcruxes berichtet hat - und er ihm deswegen vertraut. Wenn Du nur ein Spion bist, verrätst Du der anderen Seite nicht, wie sie Deine Sache endgültig besiegen können. Wenn Snape Dumbledore erzählt hätte, wie dieser Voldemort endgültig besiegen kann (alle Horcruxes zerstören), würde dies sowohl Dumbledores unendliches Vertrauen in Snape erklären als auch seine Weigerung, den Grund dafür jemanden zu erzählen. Niemand durfte wissen, dass Dumbledore Voldemorts Geheimnis kannte, also konnte er es niemandem erzählen.

Und wer ist R.A.B.??

Könnte das Rupertus A. Black sein?? Der Bruder von Sirius??

Kann gut sein, dass es Regulus A. (Alphard?) Black ist. Ist der einzige Name mit den Initialen R.B. Außerdem wird Regulus mehrfach in dem Buch erwähnt, was eigentlich nicht nötig wäre. Und Sirius sagt in OotP, Regulus wollte raus, nachdem er zu tief in die Kreise um Voldemort hineingeraten ist. Vielleicht so tief, dass er sein bestbehütetes Geheimnis kannte? Man darf spekulieren...

Der 7. ist doch der letzte, oder?

Ja, definitv.

Scheint mir ein bisschen viel für Harry zu sein, nicht mehr mit der Schule weitermachen zu wollen, dazu vier Horcruxes zu finden und zu zerstören und ausserdem noch Voldemort selbst.
Das alles in ein Buch zu packen ist ja wahnsinn. Wird bestimmt noch spannender als dieses.

Mal schauen, ob wirklich alles so kommt, wie es sich andeutet. Den ein oder anderen Trumpf und viele Überraschungen hat JK Rowling bestimmt noch in der Hinterhand. Ich kann noch nicht ganz glauben, dass Harry wirklich nicht nach Hogwarts zurückkehrt. Der ganze Aufbau der Bücher würde damit umgerissen. Weiß nicht, ob Rowling gut genug ist, um mal einen gänzlich anderen Roman zu schreiben.

Ansonsten hilft nur warten und warten und warten. Als möglicher Erscheinungstermin wird der 07.07.2007 ganz hoch gehandelt, nachdem wir ja jetzt wissen, dass 7 die magische Zahl ist und dieser Tag ein Samstag ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2005 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2005 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so prall find ich die Seite nich.

Eigentlich wie alle Harry Potter Seiten überlaufen mit kleinen Kindern.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2005 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch grade durch mit dem Buch.
In drei Tagen gelesen!!
Irgendwie will man jetzt alle wissen, vor allem das absolute Ende.

Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass der Harry nicht mehr in die Schule geht. Und Ron und Hermine können doch auch nicht einfach mit ihm gehen...
Viele Rätsel
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2005 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Geht mir ähnlich. Spannungsmässig könnte man sagen:

Nach dem Buch ist vor dem Buch oder so ähnlich...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2005 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Typisches Cliffhanger-Ende halt... Ist ja eigentlich immer bei dem vorletzten Teil einer Buch- oder Filmreihe so, dass mehr Fragen offen bleiben als beantwortet werden. JK Rowling hatte ja auch gesagt, dass Band 6 und 7 eigentlich ein Buch sind und genauso kommt es mir auch vor - mittem im Satz durchgeschnitten.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2005 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das Buch durchhat will man eigentlich sofort weiterlesen im nächsten. Doch leider gibts den mal wieder erst in einem Jahr

Bevor der rauskommt, wäre es fast sinnvoll den jetzigen nochmal zu lesen.

Für alle die jetzt mir Harry Potter gar nichts anfangen können:
Geht in eine eine Bücherei und leiht euch den 1. Band aus und lest ihn; dann den 2. usw.
Es sind echt unterhaltsame Bücher. Als Schüler haben die meisten doch zur Zeit echt nichts zu tun weil ja Ferien sind.
Für die, die auch noch was Fremdsprachenmäßig lernen wollen, sollen ihn auf Englisch lesen! Das bringt schon was. Ich habe selbst den 2., den 5. und den 6. auf Englisch gelesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2005 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

So ich hol den Thread mal hoch, nachdem ich das Buch auf Deutsch gelesen habe ... Jetzt gibts sicher auch mehr Meinungen zum Buch, da die meisten Deutschen das Buch auf Deutsch gelesen haben
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2005 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Dann verrate mir doch mal, wie Horcrux ins Deutsche übersetzt wurde.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2005 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Gar nicht Wurde so gelassen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2005 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Feng Shui hat folgendes geschrieben:
Gar nicht Wurde so gelassen

Finde ich ehrlich gesagt auch besser. Viele Namen und Ähnliches wurde ja auch nicht übersetzt. Es spielt ja auch in England, da können die Sachen ruhig englische Namen haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2005 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

R.A.B. könnte sehr gut Regulus Black sein. Aber wie sollte er es geschafft haben alleine den Horkrux zu stehlen? Vielleicht hat ihm Kreacher dabei geholfen...?!

Ich erinnere mich wie Harry mit Mrs Weasley und der Putzkolonne das Haus am Grimmauld Platz gereinigt haben, dabei sind sie auf ein Medallion gestoßen, dass keiner von ihnen öffnen konnte. Daraufhin haben sie es weggeschmissen. War dieses Medallion etwa der echte Horkrux, den Regulus im Haus der Blacks versteckt hat?
Wenn ja? Was ist jetzt damit?

-> Kreacher hat es mit nach Hogwarts genommen?!
-> Mundungus hat es verkauft?!

Dieses Buch lässt auf jeden Fall viel Raum zum spekulieren
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2005 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Habe von der Theorie auch schon gehört, glaube aber nicht daran. Das Medaillon ist ja mit dem S von Salazar Slytherin graviert, das wäre beim Versuch des Öffnens sicher aufgefallen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2005 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, deshalb kann es genau so gut sein, dass dieser R.A.B. irgendein völlig neuer Charaktär ist der in Buch 7 dazu kommt. Oder es ist auch sone Abkürzung eines Decknamens oder oder oder....
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2005 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, aber die Indizien die auf Regulus Black hindeuten sind deutlich überzeugender als die, welche das Medaillon in 12 Grimmauld Place vermuten. Selbst wenn R.A.B. auf irgendeinen Spitznamen oder ähnliches verweist, ein neuer Charakter dürfte es nicht sein. In einer Buchreihe kreiert man nicht für die letzte Folge eine neue Figur, die wichtig für die Handlung ist. Alte Schriftstellerweisheit.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2005 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

ONCE hat folgendes geschrieben:
Klar, aber die Indizien die auf Regulus Black hindeuten sind deutlich überzeugender als die, welche das Medaillon in 12 Grimmauld Place vermuten.

okay, dann hast du mich wohl falsch verstanden.
ich vermute, dass regulus black den horkrux mithilfe von kreacher (da es alleine schlichtweg unmöglich gewesen wäre) aus dem versteck genommen hat, diesen dann gegen ein anderes medaillon ausgetauscht hat, und es dann im GrimmauldPlatz versteckt hat, da er normalerweise zugang gehabt haben dürfte, da er verwandt mit den blacks ist!
wenn nicht er, weil er evtl. durch den trank vergiftet war, dann halt kreacher.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2005 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Habe das schon verstanden. Ich glaube, dass R.A.B. Regulus ist und er das Medaillon mitgenommen hat - aber ich glaube nicht, dass er oder Kreacher es im Haus versteckt hat, oder falls doch, nicht dass es dort beim Aufräumen gefunden wurde. Denn dafür ist die Indizienlage zu schwammig.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2005 01:06   Titel: Antworten mit Zitat

mich hat der sechste teil leider nich so ueberzeugt.kam mir so vor als haette sie es so dahingeschrieben
und dann so kurz, hatte mit mindestens 1000 seiten gerechnet, aber vielleicht wird nummer sieben dafuer um so besser.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2005 02:29   Titel: Antworten mit Zitat

AAh harry potter.... jkr hat mich zum lesen gebracht, ich liebe jedes buch. hab die deutschen alle (bis auf den 6.) 2 mal gelesen und bin grad dabei alle auf englisch zu lesen (6. hab ich schon gelesen)

Ich habe ohne scheiss fast geheult als das buch zu ende war und dumbledore endgueltig tot war. er war so ein super typ.

Macht mich sehr traurig dass der 7. teil der letzte sein wird.

Fuer alle die denken: harry potter is nur was fuer kinder, ausserdem hasse ich zu lesen. lest harry potter, ihr werdet fasziniert sein. garantiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2005 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Patscho hat folgendes geschrieben:

Fuer alle die denken: harry potter is nur was fuer kinder, ausserdem hasse ich zu lesen. lest harry potter, ihr werdet fasziniert sein. garantiert.

hab ich auch gedacht, bis ich den 1. film gesehn hab! dann hab ich die bücher 1-3 in 1 woche gelesen!

zum neuen band:
ich fand den übelst geil weil ma u.a. soviel über voldemort erfährt!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2005 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

kann mich da patscho nur anschließen, ich fand den letzten band am besten von allen und super aufwühlend, war richtig ergriffen und traurig am ende, und konnte gar nicht glauben, dass snape dumbeldore getötet hat!! freu mich schon rießig auf den siebten und werde die bücher wohl auch in 20 jahren nochmal lesen...
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2005 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Von meinem Bekanntenkreis weiss ich, dass Kinder von 8 bis Erwachsene bis 50 und älter Harry Potter lesen... genial!
Ich bin ein langsamer Leser (und ich kann es nicht ab, wenn ein gutes Buch zu Ende ist und lass mir halt Zeit), aber die letzten 200 Seiten habe ich doch zügig gelesen. So spannend, so ergreifend, so toll! So hat ein Buch zu sein!
Harry Potter ist, was du drauss machst!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
butcho
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2005 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

ein kumpel und haben über snapes gesinnung diskutiert... unsere these: snape ist nich böse!

argumentation: dumbeldore war zu sehr geschwächt von den kämpfen gegen die todesser und durch den zaubertrank. als snape dann auf den turm kommt und die todesser mit malfoy und dumb. dort vorfindet fleht dumbledore...
wir meinen dumbledore beginnt seinen satz nur laut, vollendet ihn jedoch leise in seinen gedanken. snape als hervorrandert oklumentiker kann/soll seine gedanken lesen.

der satz würde ungefähr so lauten: "severus... töte mich, so kannst du als spion weiter bei voldemort bleiben. das ist ein treuebeweis an voldemort. du kannst ihn von innen zerstören"

... wie gesagt, es sind vermutungen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.