| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2005 21:13 Titel: Hamit Altintops Interview nach dem Milan-Spiel |
|
|
|
ich würd gerne hamits grandioses interview nach schalkes 2-2 gegen den ac milan haben. hat jemand evtl einen link, vielleicht sogar zu einem video? das wäre sensationell...hab im forum sonst nix gefunden. besten dank für alle antworten,
beng
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 00:22 Titel: |
|
|
|
Ich dachte die Altintops sind in Deutschland aufgewachsen!?
Warum so schlechtes Deutsch?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 00:35 Titel: |
|
|
| laszlo hat folgendes geschrieben: |
Warum so schlechtes Deutsch? |
Dieses Interview gibt eigentlich gar keinen Anlass zu solchen Fragen...
Man merkt, dass er mit der deutschen Sprache aufgewachsen ist. Und schlecht ist sein deutsch auch nicht, jedenfalls nicht schlechter als das vieler anderer (deutscher-sprachiger) Fussballspieler.
Privat redet der sicherlich ganz anders. Da spielt auch die Kamera und die damit verbundene Aufregung eine Rolle. Ich glaube kaum, dass es mir in so einem Interview gelingen würde, besser zu formulieren und weniger zu stottern.
Achtung: Das bezieht sich alles auf dieses Interview. Kein Plan, wie er sich sonst so gibt...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 02:22 Titel: |
|
|
|
alter, ich kann nicht mehr !!!!!!!! saugeil !!!!!!!!!!!!!! jez mag ich dne so richtig !!!
hey, wenn hier jemand nen link zu nem LUKAS PODOLSKI INTERVIEW hat, egal zu welchem, bitte unbedingt posten !!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 06:23 Titel: |
|
|
| laszlo hat folgendes geschrieben: |
Warum so schlechtes Deutsch? |
Vielleicht liegt es daran das er allgemein nicht so hell ist, und keine ganzen Sätze bilden kann bzw. beim reden nicht denkt und deshalb immer so abgehackte Sätze raus "nuschelt".
So einen Eindruck macht er zumindestens auf mich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 08:31 Titel: |
|
|
|
köstlich! einfach nur köstlich!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 11:34 Titel: |
|
|
|
lol die letzten 10 Sekunden sind ja nur Gestottere ^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 11:35 Titel: |
|
|
ey jungs schon mal überlegt warum er so abgehackt redet?
schon mal was von stottern gehört????
anscheinend nicht!
der altintop stottert halt n bisschen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 12:01 Titel: |
|
|
Seid ihr eigentlich (fast) alle scheiße hier? Der stottert, wahrscheinlich hat der früher noch mehr gestottert, nur wenn man vor einer Kamera steht ist man nervös und dann muss man sich schon sehr konzentrieren!!! Also, haltet mal fein die Fresse!!!
Poldi ist einfach nur dumm, aber ich denke, dass Altintop gebildeter ist als ihr!!!
Edit: Es ist genau wie wenn man zu einem Rollstuhlfahrer sagt, guckt mal wie der rumläuft!!! 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Okt 2005 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 12:05 Titel: |
|
|
|
Er hat übrigens Abi also stellt euch mal nicht so an - aufgeregt halt..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 12:08 Titel: |
|
|
|
ich glaube auch, dass es sich hier nicht um nervosität sondern um einen sprachfehler, also immer locker...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 12:10 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 13:27 Titel: |
|
|
Leude, die meisten von euch wissen das anscheinend nicht...
Schon seit erstes Interview,das er auf Schalke gab offenbarte eigentlich,dass der werte Hamit stottert...
da kann man nur mit therapie was machen und so schlimm, dass er eine bräuchte is die nun nicht...
Direkt nach so einem spiel vor den kameras etc. verstärkt sich das stottern natürlich auch noch...
Habe auch schon sachen von dem gesehen, wo er fast gar nicht gestottert hat...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 13:38 Titel: |
|
|
| Damar hat folgendes geschrieben: |
| Er hat übrigens Abi also stellt euch mal nicht so an - aufgeregt halt.. |
Es gibt genug Leute, die Abi haben, und selbst nix inner Birne haben
Aber zum Stottern: Find ich gar nicht so schlimm. Außerdem ist das doch bei vielen Leuten ganz normal. Ich lach ja auch niemanden aus, der nur noch einen Arm hat.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 13:56 Titel: |
|
|
| amikaro hat folgendes geschrieben: |
| ich glaube auch, dass es sich hier nicht um nervosität sondern um einen sprachfehler, also immer locker... |
minimaler Sprachfehler + etwas Nervösität = überraschend (auch für ihn selbst) großes Problem
@DangerDany: guter Beitrag
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 14:05 Titel: |
|
|
|
besten dank für die antworten! das hier eine diskussion über das stottern von hamit altintop ausbricht war so nicht geplant, vielmehr ging es mir um aussagen wie "die jungs wissen schon, dass ich n sehr guten schuss hab und staunen auch oft im training und jetzt konnten auch die fans und die zuschauer im fernsehen das mal sehen" oder "wenn man auf der bank sitzt und reinkommt will man schon zeigen, dass man mithalten kann und auch hier und da mal besser ist als der ac milan..." er hat in diesem interview sachen rausgehauen die etwas überheblich und arrogant rüber gekommen sind....vielleicht nach einem 33m tor gegen milan verständlich. das interview im link ist noch ein anderes...trotzdem danke,
beng
|
|
| Nach oben |
|
totA
Champions-League

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 17:15 Titel: |
|
|
|
also, ich finde das interview gar nicht so komisch. er kann doch ganz gut deutsch, hat halt nen bisschen komischen akzent, aber ich will keinen von euch sehen wie er ne fremde sprache spricht.
Wenn man im mittelfeld pielt, dann hat man siel, siel mehr chancen aufs tor zu schießen und dass ich gerne mal, ich sag mal aus 30 metern draufhaeun tut, das weiß man ....
ich evrtrau dir, gib gas und da hab ich mich einfach drangehalten ......
blabla , also cih finde sein deutsch ganz gut, er war vielleciht ein bissl aufgeregt und durcheinander
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 18:55 Titel: |
|
|
|
Hab mir das Interview jetzt auch mal angesehen und keinerlei Verständnis dafür, dass sich hier manche über Altintop lustig machen.
Seine Wortwahl und seine Ausdrucksweise belegen eindeutig, dass er nicht doof ist.
Ganz offensichtlich ist er einfach noch nicht so gut in Interviews geschult.
Ballack ist ganz sicher auch kein Genie, hat aber schon hundert Interviewtrainings und 1000 tatsächliche Interviews hinter sich gebracht.
Folge: Keine Verhaspler, aber auch immer die gleichen sterilen Antworten.
Beispiel:
Was hätte Ballack auf die Frage "So einfach ist das?" geantwortet?
"Ja, so einfach ist das".
Was antwortet Altintop?
"So einfach ist das nicht, aber..."
Tja und was soll er dann erzählen?
Ich weiß nicht, ob Altintop auch sonst stottert oder ob er einfach nervös war.
Spielt aber auch keine Rolle - keines von beiden ist in irgendeiner Form lustig.
|
|
| Nach oben |
|