preload
basicPlayer

News

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2003 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Ich würde es gut finden,wenn der Gründer einer Community,die News löschen könnte!
Kann man da etwas machen?
Bitte antwortet!

MFG,Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2003 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

warum sollte er news löschen können?

Um irgendetwas verschwinden zu lassen?

Is doch fein, dass die news in chronologischer Reihenfolge dastehen...

So eine Art History, Verlauf, oder Logbuch nenn es wie du willst ...

gruß cptn. Picard
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2003 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

eben. warum sollte man etwas löschen? wenn etwas gelöscht werden muss kann es derjenige der gepostet hat ja auch selber tun. oder was meinst du genau?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2003 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

AQlso,ich meine den Verlauf der News in der Community!Ich würde es gut finden,wenn der,der die Community eröffnet hat,einzelne-oder alle Nachrichten löschen könnte!

MFG,Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2003 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

und aus welchem grund würdest du das gut finden?
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2003 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

und aus welchem grund sollte er dies machen wollen?

ich seh' da die gefahr, dass die comm. den leiter nicht mehr vernuenftig kontrollieren kann.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2003 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Aso,ich spiele mit meinen Freunden nur in priv. Communitys und bei der letzten war es so,das wenn es im RL streß gab,das es oft über die News ausgetragen worden ist und es dann dort ewig stand und auch wenn es nur aus blinder wut geschrieben worden ist,konnte es net zurückgenommen werden!Und ich denke,wenn man in einer priv. Community spielt,kennt man sich und bescheißt sich nicht bei einem Spiel!
Oder was meinst du?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2003 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

man könnte es ja so machen.dass nur einträge von den mitlgliedern löschbar sind..und nicht die vom computer..somit bleibt die kontrolle gegenüber dem Com-Leiter...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2003 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

ja das wäre eine möglichkeit...aber schade dass man das nicht auch so regeln kann...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2003 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

aber so könnte sich keiner mehr über den Commleiter beschweren, wenn zB verdacht auf Betrug besteht, weil der leiter dann einfach alle Posts desjenigen löschen könnte, also eine art Zensur
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2005 11:06   Titel: News löschen Antworten mit Zitat

Ich möchte mich der Frage anschliessen, auch wenn sie schon uralt ist.
Wir sind ebenfalls eine priv Com und bei uns gab es den Fall, dass ein Mitspieler komplett ausgetickt ist, nachdem ich 2 Transfers rückgängig machen musste, da er versucht hatte uns um ca 8 Mio zu bescheissen, in dem er 2 Transfers mit seinem Bruder durchführte und ein Ersparnis von ca 8 Mio hatte. Das konnte ich so nicht stehen lassen und usste handeln, weil sich alle anderen Mitspieler beschissen gefühlt haben.
Daraufhin flippte er komplett aus und schrieb Dinge in die News, die keinen Arbeitskollegen o entfernten Freund zu intressieren haben. Er ging so richtig steil und völligst unter die Gürtellinie. Bestrafen dafür konnten wir ihn nicht mehr, weil er daraufhin sich selbst gelöscht hatte (hit and run). Das Argument dass dann Missbrauch passieren könnte halte ich für Blödsinn. Schliesslich kann ich als Leiter auch Geld vergeben o abziehen und muss damit sorgsam und verantwortlich umgehen...das ist ja wohl selbstredend. In jedem guten Forum gibt es Moderatoren, die genau in solchen Fällen eingreifen können...
Das ganze war extrem arm, aber es passierte genau so...

So jetzt ihr bitte wieder...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2005 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Naja nach einem Tag oder vll. bei nicht so aktiven Coms nach ein paar Tagen verschwindet das doch eh alles
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2005 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es die Möglichkeit News zu löschen, wird ab und an der Leiter dieses Recht missbrauchen, das lässt sich nicht vermeiden. Es könnten z.B. Angebote, die in die News geschrieben werden, gelöscht werden, oder ähnliches. Wenn etwas in die News geschrieben wird, sollten es alle zu jeder Zeit sehen können, ob es nun obszön ist oder nicht, i.d.R. stehen da eig. eh alle drüber, wenn da jemand wirklich steil geht (ist zumindest bei mir so).

Allerdings: Wenn jemand, der Leiter ist, wirklich ein Interesse hat, zu bescheißen, kann er das auch mit Gutschriften machen, von daher kann man das so oder so sehen.

Ich persönlich finde es eig. ganz gut, dass diese Nachrichten dann nicht vom Leiter gelöscht werden können, aber das ist wohl Ansichtssache....

Aber i.d.R. verschwinden diese Nachrichten meistens eh in der Versenkung, von daher ist der Bedarf eig. nicht da.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2005 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könnte man ja die einzelnen Pages im News Forum nummerieren um nicht 1000 mal nächste Seite zu klicken um etwas zu suchen. Eine Suchfunktion (zumindest für Pro Player) wäre auch was feines!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2005 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Am besten eine, bei der noch oben drüber Monat und Jahr angezeigt ist, wenn das möglich ist.

Ich sehe darin auch eine Gefahr und keinen Sinn dem Leiter die Möglichkeit zu geben News zu löschen vor allem nicht die vom Computer. Sonst kann er unter anderem Einstellungen ändern ohne dass jemand etwas mitbekommt. Streitreien sollte man in der Community gemeinsam lösen können. Löschen der Posts von Mitspielern schürt nur weiter den Zorn und ist keine Lösung der Differenzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2005 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso kann ich keien News editieren oder löschen, ich bin Admin der Liga und möchte gerne sowas regeln. Wir haben zb ein Forum, aber die machen sich es einfach und posten in den News wo nur Admin - Infos drinstehen sollten. Ich kann aber keie, ausser meine, News löschen, das ist schlecht

Und eure Argumente sind schlicht weg schwach. jeder Mod kann sowas und in ekinem Forum wird sich darüber aufgeregt. Also von daher..
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2005 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Admin-Nachrichten doch anpinnen, dann sind sie immer oben. Ich versteh nicht so ganz, warum dich die Posts so stören?

Übrigens bin ich der Meinung, dass es einen großen Unterschied zwischen der News-Seite einer Liga (mit 5-20 Leuten) und einem öffentlich zugängigen Forum mit deutlich mehr Usern gibt.

Wenn du unbedingt willst, dass sie dein externes Forum nutzen, dann kannst du ja interne Regelungen treffen...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2005 03:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum ist intern nur für die User wo die Communitydinge drinstehen.
Ich denke einfach das dies eine ganz normale Funktion eines jeden Forums ist und wieso nicht hier? Also wenn man seinen eigenem LL nicht traut sollte man gleich überlegen ob man da richtig ist...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.