preload
basicPlayer

Mein Gott ! Sind die Amis wirklich so dumm ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 19:30   Titel: Mein Gott ! Sind die Amis wirklich so dumm ? Antworten mit Zitat

Zieht euch mal das Video rein...

Darüber wird eigentlich nur gesprochen, aber jetzt hab ich es auch wirklich mal gesehen... Die sind ja so ungebildet da drüben. Mann Mann Mann !!!

Video gibt´s hier
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Überleg mal wieviele Einwohner die USA hat. Ist doch kalr, dass es da dumme Leute gibt, genauso wie hier.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ach du dicke scheisse...

aber die sind echt so, kenne das aus erzählungen von der freundin von meim bruder....

Der wollten die ammis weiß machen, dass bismarck hitler zum reichskanzler ernannt hat und die mauer noch steht. das steht da angeblich so in den ammi geschichtsbüchern. Als sie das erklärt hat, haben die ammis gelacht unter dem motto "was weisst du denn über dein land - NIX !"

Joar und die waren erstaunt,das sie ganz normal geredet hat und nicht so hitler-style
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber nicht nur in Amerika so krass. In Deutschland fallen auch immer wieder so viele auf die Fresse, wenn solche Umfragen auf der Strasse gestartet werden. Man braucht ja nur mal beim Raab reinzappen, dann bekommt man das komplette Elend zu sehen. Ist echt traurig...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hättet ihr gedacht, dass Nordkorea soooviel größer als Südkorea ist? ich war auf jeden Fall echt überrascht.
Man, der Typ am schluss ist der krasseste naja eingentlich sind alle krass und eigentlich

@derhansen
die umfragen bei raab sind doch fake! ...oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:
Überleg mal wieviele Einwohner die USA hat. Ist doch kalr, dass es da dumme Leute gibt, genauso wie hier.

Mir ist schon klar das es nicht nur in den Staaten dumme Menschen gibt. Die gibt es überall. Wollte ja nur nochmal eben unterstreichen das es in den USA wirklich sehr viele Idioten gibt... Das ist einfach so. Ich meine wer auf der Welt weiß das Australien nicht Nord Korea oder der Iran oder Frankreich ist. Das wissen bestimmt mindestens 85 %, nur die Amis nicht...

Ist einfach so...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@derhansen
die umfragen bei raab sind doch fake! ...oder?

bestimmt sind sie dahingehend gefaked, dass wirklich nur die ganz doofen gezeigt werden. das mit raab war auch nur ein beispiel, solche umfragen gibt es ja auch oft in anderen sendungen. auf n3 gab es mal die sendung extra3 (vielleicht gibt es sie auch immer noch) ...da lief immer ein alfons durch die city und hat die leute nach ihrer meinung zu politischen themen befragt...was da abging war unbeschreiblich. diejenigen, die die sendung kennen, wissen was ich meine.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

disteffano hat folgendes geschrieben:

RealPy hat folgendes geschrieben:

Mir ist schon klar das es nicht nur in den Staaten dumme Menschen gibt. Die gibt es überall. Wollte ja nur nochmal eben unterstreichen das es in den USA wirklich sehr viele Idioten gibt... Das ist einfach so. Ich meine wer auf der Welt weiß das Australien nicht Nord Korea oder der Iran oder Frankreich ist. Das wissen bestimmt mindestens 85 %, nur die Amis nicht...

Ist einfach so...

Gott, du bist ja noch blöder als die im Film!!!
Die Amis, die Deutschen
Ich geh mal mit Dir durch Berlin zwei Stunden durch die Kölner Innenstadt, wetten wir bekommen auch so einen Film hin!!! Zeig einigen mal eine Karte und die sollen auf Dänemark zeigen, minst du das kann jeder? Ich hatte mal eine Auszubildende im 2 Lehrjahr zur Speditionskauffrau. Die hab ich mal nach der Haupstadt von Frankreich gfragt, die hate auch keine Idee!!! Und dann hab ich sie nach dem Zitat von Andi Möller gefragt: Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!!! Meinst du die konnte da was mit anfangen?

Oder noch ein schönes Beispiel: Sie erzählte aus der Beufsschule:

"Der Lehrer hat uns gefragt wo Freiburg liegt. Wir haben alle gesucht, die meisten an der Küste, aber ich hab´s dann als erster gefunden!!!"

Im zweien Lehrjahr zur Speditionskauffrau!!!

P.S. Für diese Ausbildung brauchst du einen Realschulabschluss nd sie hatte einen sehr guten!!! Also soviel zum Thema die Deutschen, die Amis!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

so blödheit gibts auch in europa und überall auf der welt.

hab hier von egtl ganz intelligenten Leuten schon gehört, 1917 sei die Mauer gebaut worden, etc.

vielleicht gibt es in den usa mehr Leute, die der Rest der Welt nich interessiert als anderswo (eine, die Bekannte hier besuchte fragte nach 2 Wochen mal, ob sie egtl in Europa sei ), aber "die amis" sind nich blöder als alle anderen auch(wie einige behaupten)

man muss ja nicht von ihrem hohlen Präsidenten auf alle Amerikaner schließen, das haben se nich verdient, sie haben ihn ja nicht gewählt(jedenfalls beim ersten mal)...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

naja,der film haut mich nicht um, aber die tatsache, das die amis bush wiedergewaehlt haben, spricht jedefalls nicht von intelligenz...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

das hat mit der amerikanischen mentalität zu tun!

Für die Amis war z.B. Bill Clintons Verhalten viel schlimmer als Bushs' falscher Irakkrieg...

Wenn jmd in den USA Präsident ist, dann wird er von der "normalen" Bevölkerung sehr sehr respektiert... anders als hier in D
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

hehe ... ja, es gibt überall dumme leute:)

aber vielleicht kennt einer von euch auch diese videos wo orgendwelche journalisten passanten fragen gestellt haben, von wegen wer ist bush und so weiter.
gabs bei freitag nacht und auch bei tv total. die wußten auch nicht wer bush und so ist, sind deswegen gleich alle deutschen dumm ?
sowas gibs überall.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

koopstar hat folgendes geschrieben:

Für die Amis war z.B. Bill Clintons Verhalten viel schlimmer als Bushs' falscher Irakkrieg...

Wenn jmd in den USA Präsident ist, dann wird er von der "normalen" Bevölkerung sehr sehr respektiert... anders als hier in D

du nennst es mentalität, ich nenne es dummheit

jeder kann für sich entscheiden, ob es dramatischer ist
a) sich als präsident von seiner sekretärin einen blasen zu lassen
oder
b) ohne auch nur einen mit fakten belegbaren grund einen krieg anzuzetteln, bei dem man auch vorher weiss, der dabei mehere tausend - auch unschuldige - menschen -auch amerikaner - um's leben kommen

wenn man sich aber für b) entscheidet, nehme ich mir heraus, dieser person eine gewisse intelligenz abzusprechen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 00:18   Titel: Antworten mit Zitat

also zuerst einmal muss man sagen, dass sich die amerikaner meist nicht wirklich mit nicht-amerikanischer politik,geschichte und geographie beschäftigen.
Allerdings ist das was ich so höre wirklich peinlich, freunde von mir wurden gefragt ob hitler noch deutschland regiert etc. ... und das hab´ich schon von mehreren gehört...
also denke ich wirklich mal,dass viele amis sehr wenig über sachen wissen,die nicht in ihrem land geschehen....
dass es überall auf der welt uninformierte leute gibt ist klar, man sollte nich den fehler machen und alles verallgemeinern.
doch ich muss auch ganz klar amikaro zustimmen, leute die bush wählen, was halt auf uuuuuuungefähr die hälfte der amis zutrifft, können nich wirklich intelligent sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 01:52   Titel: Antworten mit Zitat

amikaro hat folgendes geschrieben:

koopstar hat folgendes geschrieben:

du nennst es mentalität, ich nenne es dummheit

jeder kann für sich entscheiden, ob es dramatischer ist
a) sich als präsident von seiner sekretärin einen blasen zu lassen
oder
b) ohne auch nur einen mit fakten belegbaren grund einen krieg anzuzetteln, bei dem man auch vorher weiss, der dabei mehere tausend - auch unschuldige - menschen -auch amerikaner - um's leben kommen

wenn man sich aber für b) entscheidet, nehme ich mir heraus, dieser person eine gewisse intelligenz abzusprechen.

Also ich find b) schon dramatischer, und jetzt sprichst du mir Intelligenz ab
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 04:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das ganze denn bitte schön mit Intelligenz zu tun? Eigentlich doch ja wohl gar nichts. Es ist einzig und allein eine Frage der Bildung - und die hat halt viel mit dem Schulsystem (auch Bildungssystem genannt...) zu tun, aber auch mit anderen Faktoren. Dinge, die einem persönlich nicht wichtig sind interessieren einen wenig und man bildet sich über diese wenig.
Für die meisten Amerikaner besteht die Welt nun mal hauptsächlich aus den USA - und der Rest der Welt tut wenig, um diese Idee der amerikanischen "Leitkultur" zu verdrängen. Macht doch einfach mal in Deutschland den Fernseher an - die meisten Serien, Filme, was auch immer wurden in den USA produziert und spielen dort. Und das gilt für fast alle Bereiche die man - schön neudeutsch - als popular culture zusammenfasst. Warum sollte sich der Durchschnittsamerikaner denn für Frankreich interessieren? Wer von Euch würde denn Länder wie Äthiopien auf einer Weltkarte finden, die Hauptstadstadt und den Regierungschef nennen können? Für uns Deutsche ist halt Äthiopien genauso unwichtig wie für die Amerikaner der Rest der Welt.
Ich bin sicherlich kein Freund der amerikanischen Politik, der amerikanischen "Kultur" oder des amerikanischen Bildungssystems. Es bringt aber wenig, dies alles der "Dummheit" der Amerikaner zuzusprechen. Bildung ist etwas sehr elitäres in den USA, etwas, was viel viel Geld kostet und was längst nicht jeder genießen kann. In Deutschland bewegen wir uns in eine ähnliche Richtung - mit immer schlechteren Schulen, Universitäten mit Studiengebühren und keinen Plänen, diese für alle intelligenten und motivierten Schüler nicht als Hindernis zu sehen und vielen weiteren "Maßnahmen". Statt also über die "dummen Amis" zu schimpfen, sollten wir lieber daran arbeiten, das in Deutschland wieder etwas mehr Wert auf Bildung gelegt wird. Nehmt doch mal eine Kamera, eine Weltkarte und stellt Euch auf die Straße und fragt die Leute, wo Deutschland auf der Weltkarte zu finden sei. Neben einigen lustigen Antworten werdet Ihr bestimmt auch noch etwas zur Allgemeinbildung beitragen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ey, wenn sowas von einem deutschen Reporter gemacht wird siehts genauso aus...
Guckt euch doch mal diese City-Umfragen bei TV-Total an oder so!
Da denkt man doch auch immer, dass alle bescheuert sind, aber die Sender schneiden es natürlich auch so, dass nur die dümmsten ins TV kommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

laszlo hat folgendes geschrieben:
Ey, wenn sowas von einem deutschen Reporter gemacht wird siehts genauso aus...
Guckt euch doch mal diese City-Umfragen bei TV-Total an oder so!
Da denkt man doch auch immer, dass alle bescheuert sind, aber die Sender schneiden es natürlich auch so, dass nur die dümmsten ins TV kommen...

Das stimmt! Aber die meisten Sender müssen erst garnicht anfangen zu schneiden. Mit dem Aussehen der Leute kann man ja einen gewissen Grad an Intelligenz abschätzen. Ausserdem glaub ich nicht, dass die meißten Deutschen so blöd sind, wie die Amerikaner. Eine Freundin von mir war letztes Jahr für 12 Monate in den Staaten, nähe Minnesota. Sie hat damals, von den Bombenattentaten auf Madrid nichts mitbekommen. Sie hat nur flüchtig mitbekommen, dass gewählt wurde. Es werden grundsätzlich keine Haustüren abgeschlossen. Der größte Teil der Amerikaner, ausser die Großstädte, leben in einer eigenen sozialen Welt. Sie interessiert garnicht was Politisch etc passiert. Mein Fazit : Hinterwäldler
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

ich wusste nich das es so dumme amis gibt!!!
aber ich glaube bei dieser umfrage ham die auch nur die dümmsten antworten genommen!!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

DangerDany hat folgendes geschrieben:
"Der Lehrer hat uns gefragt wo Freiburg liegt. Wir haben alle gesucht, die meisten an der Küste, aber ich hab´s dann als erster gefunden!!!"

Im zweien Lehrjahr zur Speditionskauffrau!!!

Ein kleiner Tip. Such dir ne Landkarte, pack den Finger aufn Hamburg, nun fährst du schön die Elbe entlang nach Cuxhaven, und schwupp. Du wirst staunen was du da findest.

Freiburg an der Elbe! sprich fast an der Küste. So dumm waren sie ja vll. garnicht, haben vll. einige bekannte dort in der Ecke und verbinden daher Freiburg mit der Elbe?

Tendentiell find ich den Einwand von Once genau passend. Frag hier mal nach der Hauptstadt vom Libanon, Lybien oder Philippinen und du erntest auch unwissende Blicke. Fragst du nach föderalistischen Staaten wissen das genausowenig Leute. Habe auch schon gehört, dass der 2. Weltkrieg doch gut 300 Jahre schon her ist und die Goten doch den Buchdruck "erfunden" haben (naja, verwechslungsgefahr mit Johannes Gutenberg ).
Alles eine Frage der Persönlichen Relevanz. Es gibt Leute die haben über Historie und Politik absolut keine Ahnung, haben dagegen aber sau viel Ahnung von Elektrotechnik oder Autos. Wenn ich mich nicht für Politik interessiere, muss ich nicht wissen, dass Anders Fogh Rasmussen Premier von Dänemrak ist oder der Yom-Kippur-Krieg schon 22 Jahre her ist. Wenn mans wissen muss, informiert man sich.

Dass jetzt einige sagen, dass Otto v. Bismarck und nicht Paul v. Hindenburg Hitler zum Reichskanzler ernannt hat, das halte ich persönlich für nicht so schlimm. Das kann schonmal im Eifer des Gefechts verwechselt werden, sind ja immerhin ja auch 2 Persönlichkeiten der gleichen Epoche. Wie oft habe ich persönlich schon Philipp Scheidemann und Gustav Stresemann verwechselt und deshalb möchte ich mir jetzt nicht unbedingt geschichtliches desinteresse vorwerfen lassen
Passiert halt einfach mal.

Rein erfahrungsgemäß muss ich sagen, dass ich einige sehr intelligente und gebildete Amerikaner kennengelernt habe, eigentlich sogar mehr als dumpfe und stupide Menschen. Aber geneausohäufig treff ich auf ungebildete deutsche Menschen.
Aber Leute die die USA autom. mit mangelnder Intelligenz verbinden verbinden wohl auch autom. irgendwelche anderen Gruppen mit Vorurteilen. Die Engländer trinken alle Tee, Italiener sind sowieso gemütlich und Skandinavier und Finnen sowieso alle blond.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

als nächstes haben die amis lange nasen....

glaubt das zeugs, was ihr da schreibt doch selbst nicht. als wenn es einen großen unterscheid zwischen dem amerikanischen und den deutschen "durchschnittsbürger" gibt. wenn es einen unterschied gibt, dann den, dass der deutsche durchschnittsbürger weitaus leichter zu manipulieren und politisch fehlzulenken ist als der amerikaner, siehe un sere geschichte (und eure kommentare). überall gibts es menschen, die von geographie keinen blassen schimmer haben, besonders diejenigen, die sich halt dafür nicht interessieren. fragt mal eure freundinnen und ihr werdet erstaunt sein über diese fehlende bildung. vom hohen ross über andre völker zu urteilen fällt dem deutschen besonders leicht. wenn ihr euren tv-total mist guckt, lacht ihr doch auch darüber, anstatt andauernd zu wiederholen wie blöd doch die deutschen seien.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

akkk hat folgendes geschrieben:
als nächstes haben die amis lange nasen....

glaubt das zeugs, was ihr da schreibt doch selbst nicht. als wenn es einen großen unterscheid zwischen dem amerikanischen und den deutschen "durchschnittsbürger" gibt. wenn es einen unterschied gibt, dann den, dass der deutsche durchschnittsbürger weitaus leichter zu manipulieren und politisch fehlzulenken ist als der amerikaner, siehe un sere geschichte (und eure kommentare). überall gibts es menschen, die von geographie keinen blassen schimmer haben, besonders diejenigen, die sich halt dafür nicht interessieren. fragt mal eure freundinnen und ihr werdet erstaunt sein über diese fehlende bildung. vom hohen ross über andre völker zu urteilen fällt dem deutschen besonders leicht. wenn ihr euren tv-total mist guckt, lacht ihr doch auch darüber, anstatt andauernd zu wiederholen wie blöd doch die deutschen seien.

Das is der einzig brauchbare Kommentar hier

Also wirklich diese grundlegende Anti-Amerika Einstellung nervt so langsam tierisch. Die deutschen sind mindestens genauso "dumm" und das wird bei allen anderen Völkern auch nicht anders sein. Also hört langsam auf euch immer nur über die Amerikaner aufzuregen und denkt lieber auch mal dran, was die Amerikaner für uns schon alles getan haben (siehe Geschichte)
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich anders. Ein Kumpel von mir war ein halbes Jahr in South-Carolina.
Er war an ner Schule mit so ca 1000 Schülern und er war bereits nach 2 Monaten einer der 10 besten Schüler der Schule. Er meinte, das was die da an der Schule lernen ist ein Witz. Außerdem hat er auch erzählt, daß die nicht wissen, daß Hitler tot ist und auf ner Landkarte auch schon mal gerne Deutschland in Asien suchen. Generell ist der Bildungsstandart wohl niedriger als in Deutschland. Auch schön daran zu erkennen, daß es dort mehr Analphabeten als in Kuba gibt
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Tatsache recht witzig, dass sich hier alle über die geringe Bildung aufregen und krampfhaft Vergleiche ziehen. Dass keiner der im Film angesprochenen (es wird schon welche gegeben haben, nur sind die nicht so interessant) überhaupt über die Frage wundert ist für mich der Hammer.
"Och ja, wo fallen wir denn als nächstes ein?"
Das ist für mich ein Symptom der Amerikanischen Neo-Imperialistischen Außenpolitik.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

da muss ich dir wiederum widersprechen schillaci. wenn du selbiges hier in deutschland machen würdest und dir die richtigen rauspicken würdest, würde auch eine sicht entstehen, in der wir kriegssüchtig seien und demnächst wieder polen überfallen sollten. man muss eindeutig unterscheiden zwischen der bevölkerung und den machthabern. diese unterscheidung haben selbst die allierten zwischen den führenden nazis und dem volk im 2. weltkrieg unternommen. die angesprochene imperialistische politik der usa ist nicht ergebnis des willens des volkes, sondern ist ergebnis von wirtschaftlichen und politischen interessen von einflussreichen firmen und einzelpersonen. die wiederwahl bushs ist ebenso keine nachträgliche legitimation des irak- und afghanistankrieges, sondern vor allem bestätigung der republikanischen innen- und kirchenpolitik. und grade wir deutschen halten uns in sachen imperialismus, besonders in europa, aber auch z.b. in afghanistan, ja auch nicht grade zurück, nur wird da kein augenmerk drauf gelegt bzw. wird dieses thema medial kaum behandelt, ganz im gegenteil zur ausländischen presse. dies macht deine aussage ein wenig paradox schillaci. ich will hier keineswegs die politik der usa rechtfertigen, sondern will nur erreichen, dass man erst selber vor seinem haustüre kehrt bevor man andere beschuldigt, besonders wenn es um vorverurteilungen anderer völker und regierungen geht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.