preload
basicPlayer

Sollte man mit dem Geld auch "spielen" können ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 12:25   Titel: Sollte man mit dem Geld auch "spielen" können ? Antworten mit Zitat

Ich weiss, in erster Linie ist dies hier ein Fussball-Spiel.
Trotzdem fände ich es ganz cool, wenn man seine Finanzen auch noch etwas spielerischer verwalten könnte.
Wie wäre es z.B., wenn man Aktien kaufen und verkaufen könnte oder auf irgendeine Art Zinsen verdienen könnte. Analog zum Realitätsbezug im fussballerischen Teil vielleicht mit Bezug auf die DAX-Werte oder so.
Wäre das überhaupt interessant ?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich eigentlich garnicht so schlecht, du meinst es warscheinlich ähnlich wie bei Anstoss?! Solange es kein muss ist, wäre es doch interessant. Wären ja auch für alle die gleichen Chancen....
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das ist ne gute idde. Würd das Spiel realistischermachen.Denke aber dass das schwer zu mchen ist
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

http://comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=124675

da hatte ich mal diesen beitrag verfasst:

"man könnte doch zum com-leiter sagen, dass man 1.000.000 abgezogen bekommen will (ist jetzt so ein beispiel) und spieler XY 1.000.000 gutgeschrieben bekommt

nach einer gewissen zeit bekommt spieler XY dann zb 1.100.000 abgezogen und man selber diesen betrag wieder gutgeschrieben (also quasi verzinst)

das könnte man zB machen, wenn man vor dem spieltag im minus ist und keinen anderen ausweg findet und es würde zusätzliches handeln in die com bringen, nur dann halt nicht mit spielern sondern mit geld

was sagt ihr dazu, war nur so eine idee grad"

würde doch eine möglichkeit im rahmen des bisherigen spiels sein
solche geldausleih geschäfte könnte man dann auch in höheren summen machen etc
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2005 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

gersta hat folgendes geschrieben:
"man könnte doch zum com-leiter sagen, dass man 1.000.000 abgezogen bekommen will (ist jetzt so ein beispiel) und spieler XY 1.000.000 gutgeschrieben bekommt

nach einer gewissen zeit bekommt spieler XY dann zb 1.100.000 abgezogen und man selber diesen betrag wieder gutgeschrieben (also quasi verzinst)

das könnte man zB machen, wenn man vor dem spieltag im minus ist und keinen anderen ausweg findet und es würde zusätzliches handeln in die com bringen, nur dann halt nicht mit spielern sondern mit geld

was sagt ihr dazu, war nur so eine idee grad"

würde doch eine möglichkeit im rahmen des bisherigen spiels sein
solche geldausleih geschäfte könnte man dann auch in höheren summen machen etc

ich denke, solche geschäfte können über strafen/gutschriften in jeder com intern ablaufen (meiner meinung nach aber auch nur, sofern die mitglieder informiert und einverstanden sind), ohne dass dafür von comunio ein weiteres feature bereit gestellt werden muss.

unabhängig davon: comunio ist ein fußball-manager und sollte das auch bleiben, finde ich. wer mit (fiktiven) aktien spekulieren will, der soll das bei entsprechenden börsenspielen tun. ich bin der meinung, dass erfolg bei comunio von fußball- und nicht von börsenwissen abhängen sollte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.