Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2005 06:49 Titel: Brauche bitte Eure Hilfe |
|
|
|
Ich muss für ein Projekt in der Schule eine Umfrage machen. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn zumindest 10 von Euch folgende 2 Fragen beantworten würden.
Frage 1: (für alle Fußballfans)
Was bedeutet es für Dich, dass die Fußball WM 2006 in Deutschland stattfindet?
Frage 2: (für alle die im Verein Fußball spielen, oder noch besser dort auch ein bisschen Verantwortung haben)
Welche Folgen hat die Fußball WM in Deutschland für die Arbeit deines Vereins?
Vielen Dank an alle die sich mal schnell 5 Minuten Zeit nehmen und die 2 Fragen beantworten...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2005 07:50 Titel: Re: Brauche bitte Eure Hilfe |
|
|
| tort hat folgendes geschrieben: |
Endlich gibt es die Möglichkeit ein so großes Turneir live in den Stadien zu erleben! Sicherlich eine tolle Sache für Deutschland, da sich die Deutschennach vielen Negativschlagzeilen in der Vergangenheit (Hooligans) mal wieder positiv darstellen können.
Frage 2: (für alle die im Verein Fußball spielen, oder noch besser dort auch ein bisschen Verantwortung haben)
trifft auf mich nicht zu
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2005 08:21 Titel: Re: Brauche bitte Eure Hilfe |
|
|
|
Ich finde es wie mein Vorredner auch extrem spannend, die WM in Deutschland zu haben. Man kann auch mal selbst ins Stadion gehen. Zudem ist es ein wichtiges Ereignis, was im wirtschaftlichen Bereich positive Folgen für Deutschland haben wird.
Ich denke, dass sich die Folgen einer WM im eigenen Land für die Vereinsarbeit im allgemeinen erst im Nachhinein erkennen lassen. Zur Zeit sehe ich keine Beeinflussung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2005 09:11 Titel: Re: Brauche bitte Eure Hilfe |
|
|
|
Super spannend eines der größten Sportereignisse der Welt in seinem Land und vorallem in seiner Stadt zu haben. Freu mich auf die Fans aus der ganzen Welt die man in der Stadt treffen und mit ihnen feiern wird. Des weiteren ist es super dass im zuge der WM alle Stadien modernisiert worden und teilweise die Infrastruktur noch zusätzlich verbessert wurde.
Prinzipiell hat die WM keine besondere Auswirkung, ausser vielleicht dass die Saison einen Monat früher endet.
|
|
| Nach oben |
|
r. r. folg
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 14 Okt 2005 09:58 Titel: |
|
|
Wann hat man schon die Chance, eine WM im eigenen Land zu erleben? Es ist natürlich (für alle Fußballfans) das größte Sportereignis überhaupt und dementsprechend groß sind die Erwartungen und die Vorfreude. Ich hoffe nur, wir werden nicht enttäuscht.
Ich habe lange Zeit in einem Verein eine Jugendmannschaft trainiert und habe festgestellt, dass immer nach großen Fußballereignissen (EM, WM) die Zahl der Kinder die in die Vereine kommen, gestiegen ist. Nur muss man dann auch dementsprechend reagieren und vorbereitet sein auf den Ansturm, der ja keinesfalls negativ ist. Es wird auf jeden fall einen Anstieg an Anmeldungen geben und der Fußball wird noch populärer (falls das überhaupt möglich ist)..._________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2005 10:02 Titel: |
|
|
Zu Frage 1:
Ein schönes Großereignis auf das ich mich ganz besonders freue. Ich hoffe das wir als Veranstalter eine tolle WM bieten können und uns einen guten Internationalen Ruf dadurch verdienen werden
Da so eine WM in der Heimat recht selten ist und man es wohl nicht mehr als einmal erleben wird, ist es natürlich wirklich etwas besonderes für uns Fussballfans
Zu Frage 2:
Jetzt Speziell für die WM wird sich nicht viel ändern. Könnte mir auch vorstellen, das es erst nachhaltige Änderungen geben könnte
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2005 10:02 Titel: |
|
|
|
Frage1:
Die Hoffnung, dass wir dank "Heimbonus" mal wieder was reissen können,
Die Hoffnung auf positive Aussendarstellung
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2005 05:16 Titel: Danke |
|
|
|
Hallo an alle die mitgemacht haben.
Vielen vielen Dank Ihr habt mir sehr geholfen!!!
Und an alle die bisher noch keine Lust hatten.
Vielleicht kann sich ja der eine oder andere noch aufraffen mir 5 Minuten seiner Zeit zu schenken.
Danke im Voraus
Grüße aus Niederbayern!!!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.