preload
basicPlayer

"Wenn du im Minus bist, bekommst du keine Punkte"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2005 11:11   Titel: "Wenn du im Minus bist, bekommst du keine Punkte" Antworten mit Zitat

Ich hab das gestern schon mal im Regel-Forum in nem Thread geschireben, möchte aber nicht dass es da untergeht:

Arne285 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß, es ist ein FR, aber es passt einfach zum Thema:

Kann man diese Anzeige "Wenn du im Minus bist, bekommst du keine Punkte", nicht mal in "Wenn du am samstag morgen im Minus bist, bekommst du keine Punkte" ändern und das ganze dann zum Regelsticky verlinken?

Kann doch nicht so viel Arbeit sein, oder? Das würde hier so viele Threads einsparen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2005 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell ein guter Vorschlag, nur taugt die Formulierung mit "Samstag" nicht, da nicht jeder Spieltag an einem Samstag ist. Da wäre vielleicht "Bist du am Morgen des Spieltagsbeginns im Minus, bekommst du keine Punkte (Regel 7)" besser, hab aber keine Ahnung, wie lang die Formulierung sein darf, damit sie in die Anzeige passt.
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2005 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei diese Formulierung auch nicht ganz richtig ist. Schließlich is heute Sonntag und auch ein Spieltag und da darf ich aber im Minus sein. Es müsste also heißen "An dem Tag an dem die aufstellung gespeichert wird, darfst du morgens nicht im Minus sein."

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2005 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Pez schrieb, dass man am Spieltagbeginn nicht im minus sein darf. Denke das ist nicht unmissverständlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2005 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Wobei diese Formulierung auch nicht ganz richtig ist. Schließlich is heute Sonntag und auch ein Spieltag und da darf ich aber im Minus sein. Es müsste also heißen "An dem Tag an dem die aufstellung gespeichert wird, darfst du morgens nicht im Minus sein."

Das wollt ich mit Spieltagsbeginn ausdrücken, aber du hast schon recht, das wäre auch nicht optimal. Deine Formulierung ist nicht schlecht, aber ich bin der Meinung, dass man das "bekommst du keine Punkte" drin lassen sollte, da das abschreckende Wirkung hat. Was wäre mit "Wenn du am Tag des Aufstellungszeitpunkts morgens im Minus bist, bekommst du keine Punkte"? Das ganze dann entweder auf die Regeln oder die ausführliche Erklärung im Regelsticky verlinken, dann sollten doch wirklich alle Fragen beantwortet sein, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2005 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das entspricht genau meiner Vortsellung!
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2005 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pez
Klar, das meinte ich damit, hab meinen Satz nur nicht ganz vollendet, sondern wollte dich nur korrigieren. So wie du es jetzt geschrieben hast ist es verständlicher

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2005 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man sollte die Sache mit der Bnotung bei roten Zahlen völlig Überdenken.
Mein vorschlag waere eine Art Lizenzentzung:
Wer einen Spieltag im Minus ist sollte die Punkte bekommen. Aus aktuellem anlass kommt mir dieser vorschlag, denn in meiner Community kam Freitag abend Lucio auf den markt. Hätte ihn sofort gekauft aber am Speiltag keine Punkte bekommen somit hab ich es gelassen.
Wer mehr nochmal am Spieltag im Minus ist sollt einfach für die nächsten zwei Spieltage die Lizenz entzogen bekommen und kein Punkte bekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2005 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde das System doch nur verkomplizieren. In einen solchen Fall wie von dir beschrieben muss man eben abwägen, ob man auf Risiko geht und im Vorfeld Spieler verkauft, oder ob abwartet und hofft, dass der Spieler noch auf dem Markt ist, weil keiner bietet.

Und was macht man, wenn einer ein drittes Mal ins Minus kommt? Nach welcher Zeit darf man wieder ungestraft ins Minus? Das gäbe nur noch mehr Chaos...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2005 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Na das ging ja mal fix.

Danke für die schnelle Umsetzung.

Bin doch mal gespannt, ob die Nachfragen jetzt wirklich weniger werden...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.