| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 20:00 Titel: |
|
|
|
Hallo an alle die was von Fernsehen am PC verstehen !
Also ich hab da nen PC gekauft sehr gut ...net der von ALDI aber auch 3.0 ghz 256 mb Grafikkarte 512 mb Arbeitsspeicher usw also top PC ....jetzt wollt ich aber mol wissen was man so braucht um Fernsehen zu können auf dem PC....also bin jetzt net so der TOpmann in Sachen PC:-)..... hab nur was von TV out und TV in gehört hab aber nix verstanden ! Wisst ihr da weiter ! BITTE HELFT DES ISCH ECHT DRINGEND !
MFG MASTER 90 !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 20:18 Titel: |
|
|
Was für eine Grafik-Karte hast du in deinem Rechner?
Wenn du nicht grad eine All-In-Wonder von ATI besitzt dann wirst du nicht umhin kommen dir ne TV-Karte zu kaufen. (Kostenpunkt um 20€ bei ebay)
Hast du erstmal ne TV-Karte im Rechner is der Rest n Kinderspiel. Einfach More TV oder n ähnliches Programm installieren, Sendersuchlauf machen und glotzen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 20:22 Titel: |
|
|
| Zitat: |
->nic<- schrieb am 2004-04-10 21:18 :
Wenn du nicht grad eine All-In-Wonder von ATI besitzt dann wirst du nicht umhin kommen dir ne TV-Karte zu kaufen. (Kostenpunkt um 20€ bei ebay)
Hast du erstmal ne TV-Karte im Rechner is der Rest n Kinderspiel. Einfach More TV oder n ähnliches Programm installieren, Sendersuchlauf machen und glotzen
|
Gibt es auch eine Möglichkeit ohne Satelitenanschluß am PC fernsehn gucken zu können?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 20:23 Titel: |
|
|
4ever schrieb am 2004-04-10 21:22 :
->nic<- schrieb am 2004-04-10 21:18 :
|
Gibt es auch eine Möglichkeit ohne Satelitenanschluß am PC fernsehn gucken zu können?
|
Mit Kabel
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 20:36 Titel: |
|
|
|
An Champions Legeau ( vielleicht hab ichs falsch geschrieben ) ich hab ne Nvidia Geforce FX irgendwas ! Ich hab gehört ich brauch ne Tv Tuner oder is des ne TV Karte ?
MFG !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 20:37 Titel: |
|
|
|
Du kannst letztlich jede erdenkliche Quelle nutzen um den Receiver auf besagter TV-Karte zu speisen. Also würde auch ein Antennensignal (einfach koax) ausreichen.
Ich selber benutze eine Hauppauge WinTV mit Kabelanschluss (und Radio, geniale Qualität).
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 20:39 Titel: |
|
|
Webmaster schrieb am 2004-04-10 21:36 :
An Champions Legeau ( vielleicht hab ichs falsch geschrieben ) ich hab ne Nvidia Geforce FX irgendwas ! Ich hab gehört ich brauch ne Tv Tuner oder is des ne TV Karte ?
MFG !
|
Ich heiße ->nic<- , aber macht ja nix.
Also die Nvidia GeFroce FX wird so weit ich informiert bin nicht mit Receiver ausgeliefert, ja du bräuchtest eine TV-Karte. (ich schau grad mal nach)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 20:39 Titel: |
|
|
|
aber wenn ichs über Kabel machen will ?? geht des net ?? Kann ich jede TV Karte nehemen oder macht unterschiede je nach TV kart e sprich Alter usw. ?
MFG
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2004 20:44 Titel: |
|
|
Also ich hab wirklich keine FX mit Tv-Tuner gefunden.
Ansonsten:
Ja wenn du eine TV-Karte hast (es geht halt um den Tuner/Receiver, das ist ne kleine meist silbirge Box auf der TV-Karte), dann kannst du den Tuner mit jeglichem koaxialem TV-Signal füttern, die Software übernimmt das Senderfinden.
Eigenltich wirklich kein Hexenwerk
[Edit:]
Zum Alter der Karte:
Ja da gibts schon Unterschiede, aber die betreffen im Normalfall nur das illegale Knacken der analogen Premiere Programme.
Ansonsten ziemlich egal.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ->nic<- am 2004-04-10 21:45 ]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2004 11:44 Titel: |
|
|
An NIC Kann man *piep* knacken ?? Ja ?? Weißt du wie ?
MFG !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-04-14 15:35 ]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2004 14:28 Titel: |
|
|
|
Jetzt hab ich aber doch noch einmal 'ne frage
Ich hab zuhause 'ne Satelitenschüssel mit 1'nem Anschluss, da hängt 'n Fernseher dran.
Ich würde aber gerne noch einen 2ten Fernseher (PC mit TV-Karte) anschließen.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten ohne eine neue Satelitenschlüssel kaufen zu müssen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2004 14:36 Titel: |
|
|
|
Wie wärs denn mit ner Verteilerbuchse?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2004 14:42 Titel: |
|
|
Bucksche schrieb am 2004-04-13 15:36 :
Wie wärs denn mit ner Verteilerbuchse?
|
Hört sich gut an danke!
An sowas hab ich auch gedacht, war mir aber nicht sicher obs das überhaupt gibt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2004 18:54 Titel: |
|
|
MC.Seega schrieb am 2004-04-13 12:44 :
An NIC Kann man *piep* knacken ?? Ja ?? Weißt du wie ?
MFG !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-04-14 15:35 ]
|
Nein, ich weiß nicht ob und wie.
[Edit:]
Das mit der Verteilerbuchse:
Ein Satsignal kann man nicht einfach "verteilen" bzw. man könnte schon, aber dann müssten alle das gleiche Programm schauen. Das LNB wird auf eine Frequenz eingestellt ---> man kann pro LNB nur einen Kanal schauen.
Allerdings kann man ein Doppel-LNB installieren (an eine Schüssel) und damit dann 2 Ferseher unabhängig voneinander zu betreiben.
Mein Kenntnisstand ist aber möglicherweise schon etwas überholt, da die Sat-Anlage bei uns nun schon ne Weile installiert ist und ich mich seitdem nicht mehr groß mit dem Thema beshäftigt hab.
MfG
nic
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ->nic<- am 2004-04-18 19:58 ]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2005 19:19 Titel: |
|
|
salut!
also heute is mein fernseher über den jordan geschritten, jetzt wollt ich fragen ob ich auch über den rechner gucken kann...
ich habe eine Tv-karte, einen sat-receiver... nun weiß ich aber nicht welches Kabel ich wohin stecken muss^^...
am receiver gibt es folgende ausgänge: 2* skat-kabel (für mich wohl jetzt unbrauchbar...) einen mit dem namen aerial, einen mit dem namen TV und halt den für das kabel zur schüssel...
könnt ihr mir helfen?! ...heut abend kommt doch stromberg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde