preload
basicPlayer

DVDs nur in schwarz-weiss

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 12:02   Titel: DVDs nur in schwarz-weiss Antworten mit Zitat

Hallo! Ich habe mir einen DVD-Player in Amerika gekauft. Laut Herstellerangaben läuft er auf NTSC und auch auf PAL. Wenn ich DVDs abspiele kann ich sie aber nur in Schwarz-weiss sehen. Der Anschluss ist Chinch (DVD) mit Scart (TV). Kennt jemand das Problem? Kann es sei, dass ich 2 Pins (13 und 17) aus dem Scartstecker nehmen muss?

Besten Dank im Voraus, ist langweilig Filme nur auf schwarz-weiss zu sehen. Ton, etc.. läuft alles perfekt.
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht musste erst umstellen, wenn du Pal-DVDs schauen willst? Frag mich aber net wo oder wie

Hatte ich zumindest, bei meinen teuren DVD-Player auch. Da musste ich auch erst immer umstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal besten dank, aber bei mir liegt es ja nicht daran, dass ich ntsch-dvds abspielen will, sondern ganz normale pal-dvds. wie kann ich denn das am player umstellen? hinten ist keine funktion dran. ausserdem sollte er ja laut hersteller beides können.
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dann müsste man trotzdem vielleicht umstellen! Weil man nur NTSC oder Pal schauen kann, so war es zumindest bei meinem. Und da du deinen Player ja in Amerika gekauft hast, wird wohl erst NTSC eingestellt sein. Also musst du auf Pal umstellen. Hast du ne Bedienungs-Anleitung dabei? Da müsste es eigentlich drinnstehen, wie es geht.

Bei mir musste ich z. B. ne Tasten-Kombination direkt am Player drücken. War glaube ich der Einschaltknopf + die Vorspultaste oder so.

Ansonsten dein Problem in irgendwelchen DVD-Forn schildern, da gibs meistens solche Freaks. Leider fällt mir jetzt keins ein, aber vielleicht irgendwelchen anderen Usern hier.

Edit: Oder du fragst halt in diesem DVD.DE Forum da
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.