| Autor |
Nachricht |
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 18 Okt 2005 06:45 Titel: PC Probleme |
|
|
|
So hab seit paar Tagen PC Probleme. Immer wenn ich den Explorer/IE Explorer öffne geht die Auslastung auf 100% hoch. Im Task Manager wird dann angezeigt das die Explorer/IEExplorer exe diese Auslastung hervorruft. Jetzt meine Frage wie bekomm ich es wieder hin das mein PC normal läuft? Virus ist es keiner, hab Norton 2005 (neueste Update) mal drüber laufen lassen. Hab gestern auch mal Defragmentiert, ist aber auch nicht besser geworden. Jemand eine Idee?
|
|
| Nach oben |
|
r. r. folg
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 18 Okt 2005 08:27 Titel: |
|
|
Drücke mal strg+alt+entf und rufe den Taskmanager auf. Dann auf den Reiter Prozesse und poste mal was da für Prozesse laufen wenn der Explorer läuft (also mit 100% CPU-Nutzung), und wenn er nicht läuft... _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2005 08:31 Titel: |
|
|
Das hört sich nach einem Virus an. Installier mal dir mal AntiVir, Norton is totaler mist.
Dazu hauste dir noch den Stinger und AntiSpy drauf, das lässte alles mal durchlaufen. Dann sollte alles wieder normal laufen
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 18 Okt 2005 08:31 Titel: |
|
|
| R. R. Folg hat folgendes geschrieben: |
| Drücke mal strg+alt+entf und rufe den Taskmanager auf. Dann auf den Reiter Prozesse und poste mal was da für Prozesse laufen wenn der Explorer läuft (also mit 100% CPU-Nutzung), und wenn er nicht läuft... |
bin im moment auf der Arbeit - sobald ich zu hause bin kann ich die ganzen Tasks mal posten - hab aber schon paar mal die Tasks durch geschaut und mir ist nix auffähliges aufgefallen.
@Pitch0r
meinste echt? Norton zieht war die Preformenc total runter aber Viren sollte der doch alle finden.
|
|
| Nach oben |
|
r. r. folg
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 18 Okt 2005 08:33 Titel: |
|
|
| Pitch0r hat folgendes geschrieben: |
| Das hört sich nach einem Virus an. |
Ja, das stimmt wohl. Und Norton kannste wirklich vergessen. NIEMALS MIT PARTITION MAGIC ARBEITEN!!!!!! Dieses scheiß Programm hat mir meine Partition gelöscht...  _________________
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 18 Okt 2005 08:41 Titel: |
|
|
| R. R. Folg hat folgendes geschrieben: |
| Pitch0r hat folgendes geschrieben: |
| Das hört sich nach einem Virus an. |
Ja, das stimmt wohl. Und Norton kannste wirklich vergessen. NIEMALS MIT PARTITION MAGIC ARBEITEN!!!!!! Dieses scheiß Programm hat mir meine Partition gelöscht...  |
mit Partition Magic arbeite ich eh nie, da gibts bessere Programme. Werd heute mittag dann noch mal nach Virus suchen aber wei gesagt gehe ganz stark davon aus das es daran nicht liegt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2005 19:11 Titel: |
|
|
|
Jau, also norton is ophne scheiss der letzte Müll...
Ad Aware is richtig gut. Das findet net nur Viren sondern jegliche Cookies, die du nicht willst, Trojaner, Viren, irgendwelche Proggies, du net installed hast...
Alles eben...
danach müsstes gehen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2005 21:00 Titel: |
|
|
| Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Jau, also norton is ophne scheiss der letzte Müll...
Ad Aware is richtig gut. Das findet net nur Viren sondern jegliche Cookies, die du nicht willst, Trojaner, Viren, irgendwelche Proggies, du net installed hast...
Alles eben...
danach müsstes gehen |
Ad Aware ist ganz gut, aber ich hab gestern Ewido Security Suite drauf gemacht und muss sagen, dass es viel besser ist! Findet viel mehr und belastet den Pc kaum!
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 19 Okt 2005 06:05 Titel: |
|
|
|
@Hubi-s04 und ~G~
Kostet den Ad Aware bzw. Ewido Security Suite was? Oder gibts die Kostenlos?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2005 08:27 Titel: |
|
|
gibts kostenlos , aber wo kann ich dir leider nich sagen.
Bin auch der meinung das anti virus totaler mist ist.
Der hat trotz viren mir keine angezeigt.
Hab seitdem avg (anti virus Free edition) und gluecklich
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 19 Okt 2005 08:31 Titel: |
|
|
| RAMB3R hat folgendes geschrieben: |
gibts kostenlos , aber wo kann ich dir leider nich sagen.
Bin auch der meinung das anti virus totaler mist ist.
Der hat trotz viren mir keine angezeigt.
Hab seitdem avg (anti virus Free edition) und gluecklich  |
...kannst mir sicher eine seite sage wo ich das anti virus free edition her bekomme...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2005 08:55 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2005 12:30 Titel: |
|
|
| L.A.Laker hat folgendes geschrieben: |
@Hubi-s04 und ~G~
Kostet den Ad Aware bzw. Ewido Security Suite was? Oder gibts die Kostenlos? |
http://www.ewido.net/de/download/
Hier kannst du Ewido runterladen
Ca. 6,4 Mb
"Dieses Kombisetup enthält die Free- sowie die Plusversion der ewido security suite. Nach der Installation wird eine kostenlose 14 Tage Testversion aktiviert, die alle Erweiterungen der Plus-Version enthält. Nach Ablauf der Testphase werden die in der Plus-Version erhaltenen Ergänzungen deaktiviert und die zeitlich unbegrenzte Freeware-Version kann weiter genutzt werden. Der beim Kauf erhaltene Lizenzschlüssel für die Plus-Version kann jederzeit eingegeben werden."
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde