Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
| Autor |
Nachricht |
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 18 Okt 2005 08:49 Titel: DVD-Brenner |
|
|
|
So hab zwar im moment paar PC Probleme (siehe anderen Thread) aber will mir trozdem ma einen neuen Brenner kaufen. Was für einen Brenner könnte ihr mir empfehlen? Suche einen schnelle Brenner der auch Double Layer brennen kann. Achja sollte ein IDE Brenner sein und NICHT von Plextor.
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2005 10:28 Titel: |
|
|
|
LG GSA-4163B: Ein absolutes Topgerät, welches mittlerweile auch sehr günstig zu bekommen ist. Hat in vielen Tests ausgezeichnet abgeschnitten. Kann zudem auch DVD-RAM brennen.
Eine Alternative ist der NEC ND-3540A.
Beide Modelle sind schon "etwas älter" unterscheiden sich von neueren Modellen aber eigentlich nur von der Brenngeschwindigkeit. Trotzdem sind sie absolut top. Preislich bewegen sie sich so um die 60€.
PS: Schau mal auf den Homepages diverser Hardwareseiten wie Chip.de, planet3dnow.de, pcwelt.de, hardwareluxx.de usw. Dort gibt es auch oft genug Tests zu den Geräten, ferner kannst du in den dortigen Foren weitere Meinungen zu speziellen Geräten finden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2005 13:48 Titel: |
|
|
| NDiaye hat folgendes geschrieben: |
LG GSA-4163B: Ein absolutes Topgerät, welches mittlerweile auch sehr günstig zu bekommen ist. Hat in vielen Tests ausgezeichnet abgeschnitten. Kann zudem auch DVD-RAM brennen.
Eine Alternative ist der NEC ND-3540A.
Beide Modelle sind schon "etwas älter" unterscheiden sich von neueren Modellen aber eigentlich nur von der Brenngeschwindigkeit. Trotzdem sind sie absolut top. Preislich bewegen sie sich so um die 60€.
PS: Schau mal auf den Homepages diverser Hardwareseiten wie Chip.de, planet3dnow.de, pcwelt.de, hardwareluxx.de usw. Dort gibt es auch oft genug Tests zu den Geräten, ferner kannst du in den dortigen Foren weitere Meinungen zu speziellen Geräten finden. |
Also ich hab den NEC und kann den nur weiterempfehlen! Brennt DVD mit bis zu 16x und Cds mit 48x! Brennt soweit ich weiß alles! Ausserdem hab ich den jez schon ne Weile und hatte ihn damals für 52€ gekauft. Ist mittlerweile bestimmt billiger!
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 18 Okt 2005 18:16 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.