| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2005 08:05 Titel: Auch ich hab (unerklärliche) Probleme mit dem Internet |
|
|
|
Also, ich habe folgendes Problem.
Egal ob ich jetzt NHL 2006, World of WarCraft spiele oder jetzt NHL.com Videostream anschaue. Immer wenn ich großen Traffic habe , setzt meine Verbindung zwischendurch für 5-10 sekunden aus.
Ich habe anschließend folgendes Versucht
- Rechner auf Spyware übersucht : keine Spyware o. Trojaner zu finden
- Anderen Rechner im Netz probiert : Problem liegt nicht nur an meinem Rechner vor
- Router abgeklemmt und direkt ans DSL-Modem gegangen : Problem besteht weiterhin
- Speedtests im Internet gemacht : 116 kb/s down und 16 kb/s up (habe DSL-1000)
- Anruf bei Telekom : Alles soweit in Ordnung, jedoch hab ich kein Fastpath
Die Tatsache, dass bei mir Fastpath fehlt lies mich aufhorchen und so hab ich ein wenig geforscht. Jedoch hatte ich bis Sonntag (als das Problem anfing) auch kein Fastpath. Daher kann man es wohl (wenn ich es nicht ausversehen hatte) wohl ausschließen.
Habe auch schon mit dem TCPoptimizer die MTU von 1500 auf 1492 runtergesetzt, brachte jedoch auch keine Besserung.
Hat irgendwer eine Ahnung, woran es jetzt genau liegen könnte? Denn es ist wirklich nervig, wenn andaurnd alles stehen bleibt (sowohl beim Video als auch bei Spielen) ! Könnte es ggf. sein, dass das Modem einen Defekt hat?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2005 08:35 Titel: |
|
|
| Brassen hat folgendes geschrieben: |
puuuuh heikles thema, kann nicht viel sagen, aber zumindest das es net an fastpath liegen kann, da das ja nur die upload betrifft... haste vllt seit sonntag irgend n programm parallel laufen das deinen download beeinträchtigen könnte?  |
kein anderes als zuvor, nur ICQ, MSN und IRC und halt die Anwendung an sich (WoW, NHL o. MediaPlayer). Hab auch Prozesse durchsucht, Spyware gesucht, trojaner gesucht ... alles erfolglos.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2005 10:23 Titel: |
|
|
Ja derbe Scheisse. Aber hallo erstmal.
Ich habe seit 4 Wochen das gleiche Problem und konnte es
bisher nicht annähernd lösen. Hmmm. Echt übel. Da ich sehr
oft Counter-Strike online zocke frustet dieser Fehler echt hart.
Gerade nen Gegner im Visier und zack hängt der Rechna erstmal
4, 5 sec. Echt zum Kotzen.
Hilfeeeeeeeeee. Keine Ahnung an was das liegen soll.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2005 10:26 Titel: |
|
|
|
Da gibts so ein Programm, hat irgendwas mit IP im Namen, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, aber das überwacht alles was aufs Internet zugreift, da könnte man mal beobachten was der Rechner so macht.
Alternative wäre es, ne Firewall zu installieren, z.B. das kostenlose ZoneAlarm und dann wenn ein Programm fordert, aufs Internet zuzugreifen mal schauen, welches Programm das ist und es evt. zu blockieren
Viele Grüße
Bucksche
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2005 14:07 Titel: |
|
|
| Bucksche hat folgendes geschrieben: |
Da gibts so ein Programm, hat irgendwas mit IP im Namen, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, aber das überwacht alles was aufs Internet zugreift, da könnte man mal beobachten was der Rechner so macht.
Alternative wäre es, ne Firewall zu installieren, z.B. das kostenlose ZoneAlarm und dann wenn ein Programm fordert, aufs Internet zuzugreifen mal schauen, welches Programm das ist und es evt. zu blockieren
Viele Grüße
Bucksche |
Also, ich habe schon die Outpost-Firewall installiert, jedoch liegt es auch nicht ander *g
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2005 18:07 Titel: |
|
|
|
Habe von Sygate die Firewall drauf. Und das auch nicht erst seit kurzem. Daran kann es auch nicht liegen. Echt ganz komische Geschichte.
Wenn keiner Rat weiß muss wohl notgedrungen mal wieder die Möhre plattgemacht werden. hmmm. fuck.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2005 18:10 Titel: |
|
|
|
Hmm ist der Speed für DSl1000 nicht relativ normal?Und diese Aussetzer nur im Stream?Das ist dann auch normales Buffern.Aber in NHL aussetzer wegen Inet?Oder kann man das jetzt online spielen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Okt 2005 21:54 Titel: |
|
|
| Duxx hat folgendes geschrieben: |
| Hmm ist der Speed für DSl1000 nicht relativ normal?Und diese Aussetzer nur im Stream?Das ist dann auch normales Buffern.Aber in NHL aussetzer wegen Inet?Oder kann man das jetzt online spielen? |
Ich konnte alles normal spielen, bleib halt nur 5-10 sekunden stehen
Aber Entwarnung : hab das Modem ein zweites mal 60 sekunden stromlos gesetzt.
Danach lief alles einwandfrei, sowohl NHL06 als auch der Videostream. Morgen mal WoW ausprobieren (wobei das mit der Latency schwer wird *g). Schien wohl daran gelegen zu haben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2005 12:17 Titel: |
|
|
|
Na dann werde ich das auch mal antesten.
Mal schauen obs funzt!!!
thx.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde