| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2005 23:50 Titel: Stufenhomepage - Vorschläge? |
|
|
Hi, ich weiß es gibt zwar schon Threats zu Sachen mit Homapges, aber die sind entweder ne Sammlung für Links von Communities oder von Forenusern.
Ich will jedoch was fragen, und zwar handelt es sich um unsere Stufenhomepage.
Wir haben bis jetzt was ganz simples, weil wir eigentlich auch gerade erst vor ein paar Wochen damit angefangen haben uns Gedanken dadrüber zu machen. Nun wollen wir aber endlich mal zu nem ordentlichen Design übergehen. Ich selbst bin mit html eher nicht so technisch versiert, aber wir haben 2-3 Leute in der Stufe, die das ein bisschen drauf haben.
Bis jetzt hat ein Mädel einen Designvorschlag gemacht, der von einem dieser Freaks dann umgesetzt wurde. Ich persönlich hielt ihn nicht gerade für sehr schön und hab halt mal mit Photshop ein bisschen gebastelt und heraus kam dieser Vorschlag. Ist natürlich nur ganz grob, wie es aussehen könnte. Es gab viele unserer Stufe, die eher mich unterstützten, als diesen komischen grün-blauen Vorschlag...
Ich wollte mich jetzt auch nochmal nach weiteren Vorschlägen und Ideen umhören und vielleicht noch nen Designvorschlag entwerfen...
Was meint ihr? Wäre auch cool, wenn ihr vielleicht ein paar Links posten könntet, damit ich ein paar Anregungen sammeln kann...
Vielen Dank im Vorraus...
cya MfG daLibero
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2005 22:02 Titel: |
|
|
|
Echt keiner ne Idee?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2005 22:30 Titel: |
|
|
|
Ich finde deine nun mal ehrlich gesagt viel besser als den andren vorschlag...
Die erste "Page" finde ich sieht so möchte gern in die sonne fliegen kann aber nicht, und bei deiner ist es wenigstens vernünftig heraus gestellt
Vielleicht sollte man das ganze Design nicht ganz so sonnig und südlich machen sondern vll ein bisschen Mediterranes einbauen...ein bisschen weiß hellblau (also wie Häuser zb in griechenland)
Ich weiß nicht ob dich dieser Post weiter bringt, ich habe aber mein bestes gegeben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2005 22:51 Titel: |
|
|
| NicoS hat folgendes geschrieben: |
Ich finde deine nun mal ehrlich gesagt viel besser als den andren vorschlag...
Die erste "Page" finde ich sieht so möchte gern in die sonne fliegen kann aber nicht, und bei deiner ist es wenigstens vernünftig heraus gestellt
Vielleicht sollte man das ganze Design nicht ganz so sonnig und südlich machen sondern vll ein bisschen Mediterranes einbauen...ein bisschen weiß hellblau (also wie Häuser zb in griechenland)
Ich weiß nicht ob dich dieser Post weiter bringt, ich habe aber mein bestes gegeben |
Hehe ja ok alles klar, aber ich habe den Vorschlag nur gemacht, wei ldie andere Idee wohl mehr als scheisse war. Einige wollten halt was mit Sonne und Urlaub haben, um wenigstens auf der Stufenpage ein bisschen von der Schule wegzukommen. Und dann hab ich eben halt auch so was gemacht...
Wäre froh, wenn noch jemand was sagen könnte und evtll. auch noch ne Vorschlagspage posten könnte...
Aber dir schonmal danke für deinen Post
cya daLibero
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2005 15:13 Titel: |
|
|
Hm hab keine Ahnung von Geschmack oder Design aber hier is ma unsere Stufenpage, leider nich sehr aktuell weil wir derbe faul sind.
www.derbestufe.de
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 24 Okt 2005 15:40 Titel: |
|
|
Die ist ja mal Hammer!  _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 18:35 Titel: |
|
|
So ich hol den Thread mal wieder hoch. Im Moment sind wir mitten in der Abstimmung, die läuft auch morgen schon aus und mein Design wird gewinnen. Hatte es nochmal ein bisschen überarbeitet und es sieht jetzt so aus.
Nun stellt sich uns aber ein Problem, da die Menüleiste links möglichst nicht verpixelt sein soll. Wir hatten zum Einen daran gedacht, die Schrift als gifs zu speichern und dann einzufügen. Darunter leidet aber die Qualität und es ist verpixelt. Man kann die auch nicht als Buttons mit Aufschrift und Hintergrund, der dem Untergrund entspricht, machen, da das im Hintergrund ein Verlauf ist und der ja nach Länge der Page verschieden sein wird. Demnach muss die Schrift einzeln sein. Nun aber zu der eigentlichen Frage:
Soweit ich weiß, kann man doch die Schrift in irgen deiner (NicoS weiß warum das d dick ist ) Art auf die Seite laden, damit sie beim Seitenladen mitgeladen wird und somit auch bei anderen Computern angezeigt wird, die die Homepage besuchen und die Schrift nicht auch zufällig auf dem PC haben. Ist das möglich, oder vertue ich mich da?
cya MfG daLibero
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 19:58 Titel: |
|
|
| daLibero hat folgendes geschrieben: |
...die Schrift in irgendeiner (NicoS weiß warum das d dick ist ) o |
Dicke Respekt an dich
Kann dir aber leider nicht weiter helfen...aber wenn du das ganze Design hochladen kannst, warum geht das mit der Schrift nicht!!!
|
|
| Nach oben |
|
totA
Champions-League

|
Verfasst am: 17 Nov 2005 21:44 Titel: |
|
|
| daLibero hat folgendes geschrieben: |
Soweit ich weiß, kann man doch die Schrift in irgendeiner (NicoS weiß warum das d dick ist ) Art auf die Seite laden, damit sie beim Seitenladen mitgeladen wird und somit auch bei anderen Computern angezeigt wird, die die Homepage besuchen und die Schrift nicht auch zufällig auf dem PC haben. Ist das möglich, oder vertue ich mich da?
cya MfG daLibero |
Ähm, ich habe mal was gehört, dass man das mit irgendeinem Trick mit Flash machen kann.
Hoffe, dass hilft dir vllt. ein wenig in die richtige Richtung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 21:53 Titel: |
|
|
|
Naja mit Flash, das wär natürlich auch noch ne Idee, das stimmt, aber das wär ja ungefähr son Trick, wie als wenn man einfach gifs daraus macht. Wirklich keiner ne Ahnung? Naja ansonsten müssen wirs halt doch mit jpg machen. Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Ahnung.
cya MfG daLibero
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 21:54 Titel: |
|
|
Kannst du nicht das ganze Bild slicen?
Oder du arbeitest mit Iframes...
Ich würde ein Mix daraus machen: Das Bild slicen, die Navigation ändern, so dass durch Javascripts bei "mouseover" die jeweiligen Nav-Punkte geändert werden (andere Farbe / Schatten / usw.), dann 3 Iframes (einen für den Text in der Mitte, einen für "letzte Fete", einen für "demnächst") auf die geslicte Hauptseite packen und gut ist!
Das kannst du natürlich alles als jpeg abspeichern.
Gruß, Va Bene _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 22:25 Titel: |
|
|
| Va Bene hat folgendes geschrieben: |
Kannst du nicht das ganze Bild slicen?
Oder du arbeitest mit Iframes...
Ich würde ein Mix daraus machen: Das Bild slicen, die Navigation ändern, so dass durch Javascripts bei "mouseover" die jeweiligen Nav-Punkte geändert werden (andere Farbe / Schatten / usw.), dann 3 Iframes (einen für den Text in der Mitte, einen für "letzte Fete", einen für "demnächst") auf die geslicte Hauptseite packen und gut ist!
Das kannst du natürlich alles als jpeg abspeichern.
Gruß, Va Bene |
Hi!
Naja sorry, hab so gut wie keine Ahnung von html und Co. Ich bin so eine Art Vermittler. Ich habe lediglich das Design gemacht, das umsetzten will jemand anderes machen. Aber er wil les mit 4 Frames machen. Einmal der obere Teil, also praktisch der Banner. Dann links das Menü, das Textfeld in de rmitte und rechts der Teil mit demnächst und letzte fete...
Mit slicen im ganzen ist also nicht viel, weils ja Frames sind. Und die Menüleiste hat ja lediglich das Problem, dass es möglicherweise von der Größe her zu verschiedener Länge von dem Verlauf kommen kann. Dann würde sich ein jpg-Bild nicht mit dem Hintergrund decken können. Mit java, wie wär das dann gedhacht? Man könnte das natürlich auch so machen, dass der Teil des Menüps absichtlich vom Verlauf abgehoben wird. Das wär eine andere Idee, könnte ma nauch machen. Und mit java-script ist auch nicht so ne schlechte Idee. Nur weiß ich nicht, ob der Herr Coder von uns da so die Ahnung von hat, kann ihn mal fragen. Wie ist das dann, muss dann jeder Besucher der Seite auch java installiert haben? Ja oder?
cya daLibero
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 23:07 Titel: |
|
|
hier ma paar abisites aus meiner umgebung
unsere (wo bei halt überhaupt nich fertig)...vom design her aber ein wenig zu erkennen, einfach nochma in paar wochen vorbeischauen: www.parabinoid.de
gymn. blomberg: www.ohne-motto.de
gymn. steinheim: www.abi2006.com <---meines erachtens sehr geil gemacht
|
|
| Nach oben |
|