preload
basicPlayer

Hilfe wegen Problem mit cd und dvd laufwerk

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 00:49   Titel: Hilfe wegen Problem mit cd und dvd laufwerk Antworten mit Zitat

ganz einfach: mein pc tut so, als hätte ich eben diese beiden laufwerke nicht mehr. arbeitsplatz zeigt nix an, wenn man ne cd/dvd einlegt tut sich auch nicht, wird nich gelesen. woran kanns liegen? wie kann man das problem lösen?
und neustart hilft nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

Versuche mal die Laufwerke aus dem "Gerätemanager" zu deinstallieren... Normal müsste er die beim Neustart wiederfinden... Aber keine Garantie

Probier mal vorher aber das hier aus:
Geh in die Registry: Unter -> HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 01:16   Titel: Antworten mit Zitat

Falconer hat folgendes geschrieben:
Versuche mal die Laufwerke aus dem "Gerätemanager" zu deinstallieren... Normal müsste er die beim Neustart wiederfinden... Aber keine Garantie

Probier mal vorher aber das hier aus:
Geh in die Registry: Unter -> HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen

also ich komm bis zur stufe "control", aber "class" hab ich danach nich. einzig ähnliches ist deviceclasses, aber da gibt dat {4d...} nich. was nun? hab da nich so ahnung von, hab aber noch win98, falls das ne rolle spielt.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 01:20   Titel: Antworten mit Zitat

Aso du hast Windows98 drauf... Hmmm okay dann funktioniert dieser kleine "Trick" natürlich nicht

Also ich hatte das vor langer Zeit auch mal... Hab es nich wegbekommen und musste die Festplatte löschen

Vielleicht kann dir noch jemand anderes helfen... Warte am besten bis später ab, denn um die Zeit sind nich viele hier
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 01:22   Titel: Antworten mit Zitat

jo, trotzdem danke auch wenn das nicht gerade vielversprechend klingt...

und im geräte manager sind die auch nicht mehr aufgeführt, wenn ich mich nicht vertan hab........

sonst noch jmd ne idee?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich schiebs für dich mal wieder hoch
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

danke. selbst nochmal schieb.

es muss doch jmd was wissen.....
r. r. folg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2005 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte genau daselbe Problem. Habe allerdings WinXP und habe einfach eine eine Systemwiederherstellung gemacht. Danach ging alles wieder. Weiß aber auch
1. nicht woran es liegt das die Laufwerke plötzlich weg waren, und
2. ob man bei Win98 auch ne Systemwiederherstellung machen kann...

Mal die Frage in nem PC-Hilfe Forum gestellt? Würde das mal machen. Die können Dir wahrscheinlich besser helfen...
www.paules-pc-forum.de oder www.nickles.de
Viel Glück noch
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.