Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2005 12:17 Titel: Lebensmitteltechnologie Arbeit-Köche helft mir |
|
|
|
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Also es geht um die Vorteile bzw Nachteile Fleisch erst anzubraten vor dem Kochen,es ins Kalte Wasser zu legen oder dass Wasser erst zum kochen zu bringen,dass Fleisch komplett ins Wasser zu legen oder nicht... usw
Den Text habe ich per ICQ bekommen,bringt aber jetzt nicht so viel ^^
also wenn man fleisch so essen will sollte man das irgendwie vorher anbraten damit so eine kruste gibt und die nährstoffe und geschmackststofffe im fleisch drinne bleiben oder so ähnlich.......und wenn man das nicht anbrät dann gehen die stoffe allle ind die suppe zb über oder so ähnlich.....genau hab ich das auch nciht verstanden.....dannn war dann noch was mit kaltem wasser und kochendem wasser aber das hab ich auch nciht verstanden......nur das wenn man das langsam aufwärmt jetzt weiss ich nicht ob mehr oder weniger wasser raus geht und bei heißen wasser eben genau anders rum....ka....sry.....ich glaub das bringt ich auch nicht weiter
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2005 12:31 Titel: |
|
|
bei dir scheint der alkohol aber auch durchgedrungen zu sein!
was willst du von uns...ich versteh nur bahnhof!
liegt das an deinem text oder an mir?wer legt denn fleisch ins kalte wasser?
is ja widerlich!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2005 12:44 Titel: |
|
|
|
Ja ins Wasser bevor es kocht,also damits quasi mit dem Wasser warm wird ^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2005 12:47 Titel: |
|
|
|
ja aber um was gehts denn?um suppe mit fleisch?
kenn mich zwar nicht aus...aber instinktiv würde ich es immer ins kochende wasser geben und nicht ins kalte...aber gehts um den geschmack, um die nährstoffe oder um was?
buxi weiss das bestimmt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2005 12:50 Titel: |
|
|
Ja bei -jetzt entweder warmem oder kaltem Wasser- oder -vorgebraten oder nicht vorgebraten- gibt dass fleisch geschmack und nährstoffe an die Suppe ab.
Muss beide Wege gut beschreiben können ach Scheiss fach...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2005 14:17 Titel: |
|
|
|
Bin zwar kein Koch, koche privat aber gerne und viel:
Meine Erfahrungen: Suppe bzw. Brühe wird gemacht, indem das Fleisch (ungebraten) in das kochende Wasser gegeben wird. So gibt das Fleisch die Geschmacksstoffe wie Fett usw. an das Wasser ab. Ob man es auch ins kalte Wasser geben kann, weiß ich nicht, ich denke aber schon ich hab´s aber noch nicht gemacht!!!
Ich hab´s auch noch nicht angebraten und es dann in die Suppe getan, kann mir aber vorstellen, da sich ja durch das braten eine harte Kruste bildet, es dann auch im Wasser nicht so einfach seine Geschmacksstoffe abgibt!!! Ich sehe auch keinen Sinn, es vorher anzubraten, da mann ja zu erstellen einer Brühe/Suppe die Fette und Geschmacksstoffe des Fleischs braucht und die somit mehr ans Gebratene gebunden werden!!!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2005 14:22 Titel: |
|
|
Ja dass ist ja schonmal was.
Habe nun rausbekommen,bei Klassenkameraden dass das mit der Kruste beim anbraten genau deinen beschrieben Effekt hat,bei dem kalten Wasser aber anders als bei dir mehr Geschmacksstoffe abgegeben werden,oder ich verdreh wieder was.
Zu nem Restaurant fahr ich net,der Wettergott ist schon net auf meiner Seite,grad Schuleaus lässt ers 20 Minuten kippen,bin ich zuhause hörts auf
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2005 14:23 Titel: |
|
|
Hab hier auch was gefunden, was meine These mit dem kalten Wasser wiederlegt:
http://www.kochbaeren.de/Rezept/04_10.html
Es wird also zusammen mit dem Wasser gekocht!!!
Ich stell jetzt einfach mal eine These auf, warum:
Ich denke, dass sich das Fleisch mit dem Wasser "vollsaugt" und das Fleisch somit weicher wird. Dies hat dann den Effekt, dass es Fette etc. schneller abgibt!!!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.