preload
basicPlayer

NBA League Manager - Comunio à la NBA

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 09:07   Titel: NBA League Manager - Comunio à la NBA Antworten mit Zitat

Hat jemand Bock, beim NBA League Manager mitzumachen?
Ich hab ne eigene Liga gegründet, für die ich noch ein paar Leute brauche (genauer gesagt bin ich bisher der Einzige).

Kurzzusammenfassung: In einer Liga spielen zehn Leute mit, die sich am Anfang ein Team mit 13 Spielern draften (die Draft-Reihenfolge wird nach dem Zufallsprinzip bestimmt). Man spielt immer mit 4 Guards, 4 Forwards, 2 Centern und 3 Bankspielern.
Der Draft findet diesen Sonntag (30.10.) um 20 Uhr statt und jeder Mitspieler hat immer zwei Minuten Zeit, sich einen Spieler auszusuchen (wenn die Zeit abläuft, sucht der Computer statt dessen einen aus - nach der von NBA.com vorgegebenen Draftreihenfolge oder nach der selbst erstellten Reihenfolge (Einstellen unter Draft>Enter your Draft)).

Alles Weitere könnt ihr euch ja dann selbst durchlesen.

Wer Bock hat:

http://fantasy.nba.com

Dann auf League Manager klicken, kostenlos registrieren und "join an existing private league" wählen.

League ID: 26099
Liganame: forumliga
Passwort: passwort

Und Beeilen, bis Sonntag brauch ich 10 Spieler!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

bin dabei

mein team heisst hille22's team
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch dabei

meld mich im Laufe des Tages an ...
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Werd mich wohl auch einklinken, aber erst heut Nacht wahrscheinlich. Hab letztes Jahr auch an einem teilgenommen, dann aber leider den Draft verpasst gehabt
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

An die, die schon mal mitgespielt haben:
Wisst ihr, ob ich an jedem Tag neu aufstellen muss? Oder rutschen an den Tagen, an denen ein Spieler nicht spielt, die Bankspieler rein (wie bei Comunio)?
Oder stellt man nur einmal in der Woche auf und die Bankspieler punkten gar nicht? Konnte das irgendwie nicht aus den Regeln rauslesen...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bin auch dabei
Team Name: Charlottenburg Bobcats
(hoffentlich bin ich besser als der Name es anmuten lässt )
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich auch angemeldet..
wie war nochmal mein Name?? habich vergessen...

Chefkoch´s Angel genau..

Kann mir vielleicht allgemein jemand erklären wies funzt?
Ich bekomm mein Team erst am Sonntag, bei der Draft?
Aber ich kann ja jetz scho Spieler aussuchen.
Sind das dann die, die bei der Draft an mich gehen wenn ich an der Reihe bin oder wie

Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also, es läuft wie folgt ab:
Deine Spieler bekommst du beim Draft am Sonntag, richtig. Dabei hat jeder Mitspieler immer 2 Minuten Zeit, sich einen Spieler auszusuchen (das geschieht dann durch anklicken des gewünschten Spielers). Sucht er sich in dieser Zeit keinen Spieler aus, so gibt es im Prinzip 2 Möglichkeiten:
1) Der Computer teilt dem Mitspieler einfach den - laut NBA-Reihenfolge - nächstbesten Spieler zu. Dieser Fall tritt ein, wenn man vorher keine eigene Liste erstellt hat.
2) Der Computer wählt den obersten noch verfügbaren Spieler aus der erstellten Liste des Mitspielers aus. Diese Liste erstellt man vor dem Draft durch Anklicken der gewünschten Spieler auf der linken Seite des Fensters und Auswählen der gewünschten Listenposition (d.h. man muss nicht nach Reihenfolge anklicken). Die Spielerliste erscheint dann auf der rechten Seite unter "My Queue". Die Liste muss natürlich nicht sämtliche NBA-Spieler enthalten. Sobald sie "verbraucht" ist, geht der Computer wie unter 1) vor.
Wichtig: Man muss nach (oder vor) dem Erstellen der Liste seine "queue preferences" ändern, weil die am Anfang so eingestellt sind, dass der Computer nicht nach Liste auswählt (komiche Einstellung, aber ist halt so).
Wenn noch irgendwas unklar ist, einfach noch mal melden.

Gruß, TuS Erkrath
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Will nicht noch jemand mitspielen?
Es sind noch 2 Plätze frei.

Oder kennen die, die sich schon angemeldet haben, noch welche, die vielleicht Bock hätten? Bis Sonntag müssen wir auf jeden Fall noch 2 finden.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

bin da bei und melde mich glei mal an

jaja ich und mein englisch

habe mich da angemeldet aber irgend wie binsch ganz alleine da stand auch nirgends was von privater liga kann mir jemand weiterhelfen

alles außer deutsch is scheisse
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich müsstest du, sobald du dich eingelogt hast, auf der rechten Seite drei Optionen zur Verfügung haben (Optionen heißt auf englisch "options" ) , und zwar "join an existing public league", "join an existing private league" oder "create a new private league". Da klickst du auf die zweite Möglichkeit, gibst die Ligadaten ein (die du weiter oben findest) und fertig.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ok bin auch dabei
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

noch ein kleiner tipp an alle die noch mehr als nur ein fantasy game wollen, die Basketballzeitschrift Five bietet ebenafalls ein Fantasy Game mit tollen Gewinnen an.
Hauptgewinn ist eine Reise zu einem NBA Spiel. Wer will kann auch beim Basketmanagerspiel mitmachen. Die Teilnahme daran kostet aber 6€.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2005 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

fuck heut um 8 war doch der Draft - sorry hab ihn verpennt, ich guck jetzt ma nach.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte es auch fast verpennt (obwohl ich es selbst so eingestellt habe ).

Aber dann bin ich doch noch rechtzeitig gekommen, um mir ein Wahnsinnsteam zusammenzustellen.
Es war schon recht lustig zu sehen, was da teilweise in der ersten Runde für Leute ausgesucht wurden (nicht dass die schlecht wären, aber man hätte sie auch noch ein bis drei Runden später bekommen können).

Für alle, die wie [d-wade] auf einer Position zu wenig Spieler haben (meistens Center): Mann kann sich unter Players>Add/Drop Players die noch nicht vergebenen Spieler gegen welche aus dem eigenen Team tauschen. Man muss halt nur dran denken, dass man selbst genau 13 Spieler braucht, also nicht mehr und nicht weniger. Alternativ könnte man auch mit einem anderen Mitspieler tauschen (das dann unter Teams>Trades).
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

tzzz es gibt auch noch leute die schule haben ma gucken was für kanone ich bekomme habe
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

naja mein liebling de kevin hab ich dazu noch dazu 2 der besten 3er schützen der nba

ich wäre dafür das jeder hier mal seine starting 5 aufstellt

--------------Dalembert--------------
Korver-----------------------Garnett
--------Billups----------Boykins---------

ersatz. Stoudemarie(C,F), Szczerbiak(F), Spreewell(G,F), Krstic(F,C), Jaric(G), Knight(G), Hinrich(G), Haywood(C)

falls jemand tipps ooder sowas hat bitte melden
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

--------------Shaq----------------
Webber--------------------Carter
------Pierce-------Iverson-------

Ziemlich Ost-lastig, wie ich gerade feststelle.

@chase
Dass du sonntagabends um acht Schule hast, tut mir natürlich leid...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

ähm ja abendschule ne
aber bei mir is das 20 uhr und acht is morgens aber egal
bin ganz zufrieden aber mein team ist sehr minnesota lastig woran mag das wohl liegen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

chase23 hat folgendes geschrieben:
naja mein liebling de kevin hab ich dazu noch dazu 2 der besten 3er schützen der nba

ich wäre dafür das jeder hier mal seine starting 5 aufstellt

--------------Dalembert--------------
Korver-----------------------Garnett
--------Billups----------Boykins---------

ersatz. Stoudemarie(C,F), Szczerbiak(F), Spreewell(G,F), Krstic(F,C), Jaric(G), Knight(G), Hinrich(G), Haywood(C)

falls jemand tipps ooder sowas hat bitte melden

Das ist Amarie Stoudemire oder? Wenn ja, würde ich ihn auf JEDEN FALL aufstellen. Ich würde Korver rausnehmen, dafür mit Garnett als SF und Stoudemire als PF spielen!

Übrigens weiß ich nicht wie das Spiel geht...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist Amare Stoudemire, aber da der noch ziemlich lange ausfallen wird, lohnt es sich wohl (noch) nicht den aufzustellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

genau deswegen ist er auf der ersatz bank und sollte er wieder fint sein wird er center spielen weil ich kover für den besten dreier schützen der liga halte und deswegen schon ein sicheren platz hat aber da sind namen dabei die hab ich nach noch net gehört
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ne Frage zum Spiel: werden die Spieler dort auch irgendwie benotet oder so? Oder benutzt man vielleicht die Effektivitätsformel...?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2005 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

@B-Baller
Die Spieler werden ausschließlich nach statistischen Daten bewertet. Es gibt fünf Kategorien (Points, Rebs, Assists, Blocks, Steals), in denen die Statistiken der aufgestellten Spieler in einer Woche addiert werden. Dann werden die einzelnen Kategorien innerhalb der Liga verglichen und der Beste in einer Kategorie bekommt 10, der Zweite 9, ..., der Letzte 1 Punkte.
Man kann also in einer Woche maximal 50 Punkte und mindestens 5 Punkte holen.

Noch mal was Allgemeines:
Viel besser als die Starting 5 zu posten fände ich, wenn ihr eure Teamnamen so ändern könntet, dass man sie euren Comunio-Namen zuordnen kann.

Konsequenterweise hab ich mich erstmal in "Frotter United" umbenannt.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2005 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

chase fischbach is doch ok weiß wohl jeder wem diese kappen manschaft ist
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.