| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2005 00:25 Titel: Fettes Brot ft. Finkenklauer ! was haltet ihr von Ihren lied |
|
|
|
ich find den text schon geil aber irgendwie auch krass und traurig
was haltet ihr denn so davon
schreibt alles was mit dem lied zu tuen hat
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2005 00:34 Titel: |
|
|
|
jo, das lied ist sehr gut.
besonders der text ist sehr realistisch und beschreibt ziemlich gut, wie ich manchmal fühle.
wie traurig doch diese welt ist, die einen verhungern, während die anderen im überschuss leben und im grunde genommen kein interessen an den armen haben.
endlich mal ein lied was es auf den punkt bringt und wo die künstler auch bei sich selbst die fehler suchen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2005 01:44 Titel: |
|
|
|
Tolles Lied!
Bisher mein Lieblingslied von Fettes Brot...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2005 08:57 Titel: |
|
|
|
Wieder mal ein geiles Lied von denen, wenn nicht sogar das beste
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2005 10:55 Titel: |
|
|
|
geiles lied!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2005 11:02 Titel: |
|
|
| Michi3103 hat folgendes geschrieben: |
| geiles lied!!! |
Ja mit das Beste was es im Moment gibt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2005 11:21 Titel: |
|
|
|
Das Lied ist der Hammer!!!
Pefekte Aussagen drin!!!
Kann man, finjde ich, nicht besser ausdrücken in einem Lied!
Also ich kenne im Moment kein besseres!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2005 11:52 Titel: |
|
|
| otti4ever hat folgendes geschrieben: |
Pefekte Aussagen drin!!!
Also ich kenne im Moment kein besseres! |
*unterschreib*
Der Text ist genau richtig, sie bringen es endlich mal auf den Punkt. Es gibt soviel Leid auf dieser Welt und viele machen sich noch keine Gedanken darüber, weil sie in Deutschland in einem zivilisiertem Staat leben...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2005 18:30 Titel: |
|
|
|
Naja ich find das Lied nicht so toll! Also hat nichts besonderes! Ich war gestern aufm Savas-Konzert und muss jetzt eindeutig sagen das er einfach der beste ist am Mic, da gibts keinen besseren!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2005 18:33 Titel: |
|
|
|
Find den Song geil. Neben dem ganzen Spaß-Hip-Hop der Jungs mal ein ernster Song. Und ich finde, der hat was. Gefällt mir besser als viele andere Stücke von denen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2005 01:22 Titel: |
|
|
Find das Lied auch geil, die Melodie im Refrain ist allerdings fast 1:1 von Falcos legendärem "Jeanny" übernommen...
aber wen störts, wenn sowas bei rauskommt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2005 03:04 Titel: |
|
|
| daLibero hat folgendes geschrieben: |
Pefekte Aussagen drin!!!
*unterschreib*
Der Text ist genau richtig, sie bringen es endlich mal auf den Punkt. Es gibt soviel Leid auf dieser Welt und viele machen sich noch keine Gedanken darüber, weil sie in Deutschland in einem zivilisiertem Staat leben... |
jo, ich hab ja oben schonmal gepostet, dass ich das lied auch hammer finde. aber hierzu würde ich gerne nochmal was sagen.
du meinst ja, dass viele sich keine gedanken darüber machen. ich finde es aber genauso traurig, dass manche leute, u.a. auch ich und sicher viele von euch, genaustens über das leid bescheid wissen und wie gutt wir es doch haben, aber trotzdem nichts tun.
wo er singt: weiß das das zwar traurig ist, doch scheiße man, ich fühle nichsts. die stelle macht mich immeer ziemlich depri, weil wir es zwar grausam finden, es uns aber im grunde genommen nicht interessiert, weil wir es 5 minuen spätr schon sieder vergessen haben.
wie seht ihr das?
sorry für die fehler, is ja shcon spät.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2005 14:00 Titel: |
|
|
| jahsoldier hat folgendes geschrieben: |
| daLibero hat folgendes geschrieben: |
Pefekte Aussagen drin!!!
*unterschreib*
Der Text ist genau richtig, sie bringen es endlich mal auf den Punkt. Es gibt soviel Leid auf dieser Welt und viele machen sich noch keine Gedanken darüber, weil sie in Deutschland in einem zivilisiertem Staat leben... |
jo, ich hab ja oben schonmal gepostet, dass ich das lied auch hammer finde. aber hierzu würde ich gerne nochmal was sagen.
du meinst ja, dass viele sich keine gedanken darüber machen. ich finde es aber genauso traurig, dass manche leute, u.a. auch ich und sicher viele von euch, genaustens über das leid bescheid wissen und wie gutt wir es doch haben, aber trotzdem nichts tun.
wo er singt: weiß das das zwar traurig ist, doch scheiße man, ich fühle nichsts. die stelle macht mich immeer ziemlich depri, weil wir es zwar grausam finden, es uns aber im grunde genommen nicht interessiert, weil wir es 5 minuen spätr schon sieder vergessen haben.
wie seht ihr das?
sorry für die fehler, is ja shcon spät. |
da ist allerdings was dran... Wobei ich persönlich von mir sagen muss, dass ich wenn ich Videos sehe oder so, in denen Tiere leiden mehr betroffen bin als bei Menschen. Auf irgendeine Weise ist der Mensch ja "selbst Schuld" (nich falsch verstehen), denn Hunger etc. kommt nicht von ungefähr sondern wegen Korruption oder mangelndem Können der Politiker. Tiere hingegen können nix dafür. Wenn sie gefangen, eingesperrt, gequält, bei lebendigem Leibe aufgeschnitten usw. usw. werden...
Natürlich berührt mich auch das Leiden der Kinder in der dritten Welt oder so, aber eben anders.
Steh ich mit der auffassung alleine da?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2005 14:09 Titel: Re: Fettes Brot ft. Finkenklauer ! was haltet ihr von Ihren |
|
|
| m.ike hat folgendes geschrieben: |
ich find den text schon geil aber irgendwie auch krass und traurig
was haltet ihr denn so davon
schreibt alles was mit dem lied zu tuen hat |
Richtig schlecht Musik... fettes Brot hat so wie so bis auf "The Großer" nicht einen guten Song... so kann man deutschen "Hip Hop" (oder was die machen wollen) auch vermiesen...
Der Text mag ja "krass" etc. sein ist ja auch alles leider wahr was die dort "singen"; aber das Lied ist einer der schlechtesten überhaupt.
Hoffe ich habe jetzt keinen "Fettes Brot Fan" angegriffen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2005 16:29 Titel: |
|
|
|
@Hubi-04
Seh ich Teilweise genauso .. Leid bei Tieren etc berührt mich irgendwie auch mehr .. weil sie einfach hilflos sind .. was sollen sie machen wenn menschen sie einfangen ?! Und ich weiß auch nicht wie manche Menschen so grausam sein können Tiere zu quälen oder ihren Lebensraum zu zerstören.
Allerdings denke ich nicht ,dass der Hunger etc in manchen Ländern z.B. Afrika nur auf schlechte Politik zurückgeführt werden sollte. Man muss auch irgendwo das Klima, die Landwirtschaft etc mit einbringen und da können sie nichts für.
Wenn ich Bilder oder Filme sehe in welchen solche szenen von Kindern in Stofffetzen etc sehe wird mir schon mulmig.
Und zum Thema :
Finde das Lied auch echt gut. Textlich wohl eines der besten Lieder die ich in letzter Zeit gehört hab. Auch Politisch mal sehr interessant.
@Airweber
Hmm .. wäre wohl falsch zu sagen ,dass du keine Ahnung hast und warscheinlich privat Kool Savas hörst oder so weil er ja so coolen HipHop macht etc, aber dann jeder hat irgendwo seinen eigene Geschmack und mir würde saicherlich wieder vorgeworfen werden, dass ich ihm seine lassen soll .. aber das nehme ich in kauf. AirWeber : du hast keine Ahnung !!
Fettes Brot macht seit Jahren richtig guten HipHop und haben soo viele gute Texte . Ich weiß nicht was du hörst ,aber verschaffe uns doch einen kurzen einblick ??
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2005 19:57 Titel: |
|
|
|
ALso ich find das leid auch einfach nur genial !Der Text ist einfach nur richtig genial es stimmt einen zwar nachdenklich aber was solls !Und ich meine wer den Auftritt beim Cometen gesehn hat da brauch man ja wohl nix zu sagen oder
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2005 20:35 Titel: |
|
|
|
Der Beat ist von einem Lied von den Beginnern gecovert.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2005 20:38 Titel: |
|
|
|
ich find das lied voll emotional und das macht mich auch voll depri aber wenn ich es höre dann denke ich auch an gute sachen und wichtige menschen in meinem leben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Nov 2005 22:27 Titel: |
|
|
|
jetzt kommt fettes brot mit an tagen wie dieser auf viva vom cometen !!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|