preload
basicPlayer

Augen-OP!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2005 10:19   Titel: Augen-OP!! Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag!!

Ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Augenoperationen auskennt, was sie Kosten, ob es Info im Netz gibt, etc. halt alles was man darüber wissen sollte. Ich trage nämlich schon seit Jahren eine Brille (kurzsichtig) und Kontaktlinsen und es nervt schon die täglich einzusetzen, zu putzen etc. Asl Danke im Voraus!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2005 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn´s abgedroschen klingt, aber:

Wenn du über eine Augen-OP Informationen willst, die dich weiterbringen, dann solltest direkt mit deinem Augenarzt reden. Im Netz wird man sicher genügend Info´s finden, aber ob die dir auch wirklich weiterhelfen? Ich benötige glücklicherweise keine Sehhilfe, aber ich denke mir doch mal, dass es bei "Augenerkrankungen" sicher hunderte Varianten gibt, die sich ggfs. nur im Detail unterscheiden, aber andere Behandungstaktiken erfordern. Von dem her wird dir wahrscheinlich nur dein Augenarzt sagen können, was genau bei so einer OP von statten geht, wie hoch die Chancen in deinem konkreten Fall sind, dass am Ende alles bestens verläuft, etc. Denn sieh´s mal so: Wenn dir hier einer sagt, dass es bei ihm null gebracht hat, dann muss das ja bei dir nicht genauso sein. Oder umgekehrt, wenn dir einer sagt, er hat danach wieder bestens sehen können, dann muss das auch nicht heißen, dass es bei dir nicht ggfs. Komplikationen geben könnte.

Deswegen rate ich dir einfach, dich von deinem Arzt beraten zu lassen, der dich und deine konkrete "Erkrankung" kennt. Das wird am Ende mehr wert sein, als 1000 Internetseiten...

Aber falls du doch mal im Internet kucken willst hab ich hier ne Seite für dich, die auch weiterführende Links hat.

WDR - Die Aktuelle Stunde (Thema: Augen OP)
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2005 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

und wenn dir dein Arzt sagt, dass du eine Augen-OP durchführen lassen kannst, dann besorg dir nen Flugticket und machst es im ausland für die hälfte...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2005 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ne, is klar!!! in irgendeinem Hinterhof von Schlachter Eder in Polen!!! Der nimmt mir dann gleich meine Augen raus und verscherbelt die auf´m Schwarzmarkt!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2005 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

spass beiseite, ich hatte mich damals auch hier erkundigt, aber es war mir zu teuer. dann habe ich 3 jahre in mittelamerika gelebt und da kostet es stellenweise nur die hälfte. entgegen der meinung in einem 3. weltland wäre es nur pfusch, kann ich nur widersprechen. viele ärzte haben in der usa studiert und bilden sich dort weiter und benutzen , man glaubt es kaum, neuere techniken als hier. ich schätze mal aufgrund der konkurrenz die herrscht. jeder arzt muss den anderen toppen...

aber natürlich muss man sich vorher erkundigen, bzw. suchen etc...

solltest du mal nach Guatemala fliegen kann ich dir nen augenarzt empfehlen...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2005 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

DangerDany hat folgendes geschrieben:
Ja ne, is klar!!! in irgendeinem Hinterhof von Schlachter Eder in Polen!!! Der nimmt mir dann gleich meine Augen raus und verscherbelt die auf´m Schwarzmarkt!!!

Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2005 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Aber, wie ist das denn, wenn was schief geht und so? Hier in Deutschland hätte ich dann ja meine Ansprechpartner direkt vor Ort!! Aber die Idee ist wirklich nicht sehr schlecht!! Woher weißt du das denn so genau? Hast du auch eine OP hinter dir oder planst du was, oder wieso?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.