preload
basicPlayer

Verbindung bricht bei Telefonat zusammen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2005 10:21   Titel: Verbindung bricht bei Telefonat zusammen Antworten mit Zitat

Ich hatte schon seit seit längerem einen DSL 2000 Tarif mit 10.000 MB Traffic bei 1&1, mit dem ich keine Probleme hatte. Nun bin ich auf eine DSL 6000 City-Flat gewechselt. Seit dem von 1&1 mitgeteilten Schalttag habe ich zwar eine größere Bandbreite, aber jedes mal wenn ich ein Festnetztelefonat führe, bricht die ADSL Verbindung zusammen und der Router, ein Draytek 2500 We, kann sich erst wieder einwählen, sobald man aufgelegt hat. Das Telefon ist direkt an den Splitter angeschlossen.

Was soll ich tun
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2005 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

"Bei einem DSL-ISDN-Telefonanschluss werden die ADSL-Frequenzen von den ISDN-Frequenzen überlagert (Grenzfrequenz 130 kHz). Der Splitter trennt die niederfrequenten Signale des ISDN (Schmalbanddaten) mit Hilfe eines Tiefpassfilters von den hochfrequenten des ADSL (Breitbanddaten) und stellt zum einen eine herkömmliche ISDN-UK0-Schnittstelle zur Verfügung (der über einen NTBA wiederum in einen S0-Bus gewandelt werden muss), zum anderen die Breitbanddaten an einem anderen Anschluss."

zusammengefasst: du benötigst einen ntba, den du an den splitter anschliesst, erst an den ntba steckst du dann dein telefon. dann sollte alles klappen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2005 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sollte noch sagen, dass ich einen analogen Telefonanschluss habe
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2005 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

ist der splitter an der tae1 dose angeschlossen? das heisst, an die telefonbuchse, die von amt kommt, die erste sozusagen?
wenn ja und dein telefon direkt am spliltter angeschlossen ist, kommt eigentlich nur eine störung des anschlusses in frage. würde auf jeden fall mal den support anrufen und um eine überprüfung bitten.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2005 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, wenn der Splitter nicht an der ersten TAE-Dosen angeschlossen wäre, hätte es auch schon vorher nicht gefunzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2005 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

doch normalerweise funktioniert das auch... JAJAJAJA.... ween du hilfsbereiten leuten immer so begegnest, frag dich nicht, wieso du irgendwann keine hilfe mehr bekommst...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2005 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Komm ma runter, so war das nicht gemeint. Is halt ein bisschen nervig, besonders wenn mein Vater Bereitschaftsdienst hat.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.