Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2005 09:22 Titel: Transfermarkt: Pro Buli immer gleiche Angebote des Computers |
|
|
Hallo zusammen,
also ich weiß nicht ob es überhaupt ein Bug ist oder nur ein komischer Zufall.
Situation: Ich habe mehrere Coms und dort ähnliche Spieler. Z.B. Verkaufe ich nun überall Bordon. Ähnliches habe ich mit Wörns gemacht.
Bug / Seltsam: Überall macht mir der PC für den jeweiligen Buli-Spieler EXAKT dasselbe angebot. Also für Bordon heute exakt den MW von 6.970.000 und das in 2 Comunities. Selbiges gestern bei Wörns (~ 3.048 Mio).
Ist ja ein seltsamer Zufall - oder doch ein Feature? Hoffe ich habe es klar geschildert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 11 Nov 2005 12:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 11 Nov 2005 17:25 Titel: |
|
|
Das ist kein Bug sondern so implementiert: Der Computer berechnet seit ein paar Monaten pro Tag nur einen Preis (abhaengig vom MW) je Fussballer den er bietet.
Viele Gruesse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2005 20:21 Titel: |
|
|
loschek hat folgendes geschrieben: |
Das ist kein Bug sondern so implementiert: Der Computer berechnet seit ein paar Monaten pro Tag nur einen Preis (abhaengig vom MW) je Fussballer den er bietet.
Viele Gruesse
Fabian |
Also doch nen Feature
|
|
Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 13 Nov 2005 00:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2005 04:50 Titel: |
|
|
Frage mich die ganze Zeit  schon, ob beide Varianten äquivalent sind und ob es irgendwelche Nebeneffekte gibt, wenn die Gebote nicht gleichmässig über den +/- 5% bereich erstrecken (bei VanBuyten waren es +5% an dem Tag).
Man kann so CPU-Last einsparen denke ich mal. Nur obs groß was bringt... Naja muss der Chef mal sagen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2005 08:42 Titel: |
|
|
Einen - wenn auch nicht mathematischen - Nebeneffekt hat die Sache: Viele Leute sind in mehreren Coms und haben dann in der einen Spieler, die in in der anderen der Konkurrent hat. Durch dieses "Feature" kann es somit vorkommen, dass ich weiß, welche Höhe ein Angebot des Computers an meinen Mitspieler hat. Wenn sich das rumspricht wird es vermutlich sogar hier im Forum entsprechende Infos geben (nach dem Motto: "Weiß einer, was heute für Makaay geboten wird?")
Halte ich für bedenklich. Ich hab natürlich keine Ahnung, warum diese Sache so eingeführt wurde, aber ich wäre aus o.a. Gründen dafür, es wieder rückgängig zu machen.
Grüße aus dem Norden!
P.S.: Bei aller Kritik, die ich ab und zu äußere, wird es mal Zeit, dass ich ein grundsätzliches Lob anbringe, für Comunio allgemein und auch für die Art und Weise, wie hier im Forum von den Mods und dem Admin mit Anregungen umgegangen wird! Super, Jungs!
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 18 Nov 2005 09:05 Titel: |
|
|
Danke fuer den Hinweis! Hat performancetechnische Gruende, kann aber vermutlich ohne grosse allzugrosse Einbussen wieder entfernt werden.
Viele Gruese
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2005 12:26 Titel: |
|
|
Hilfe Fabian!!!
Habt Ihr da heute Nacht was dran geändert???
Ich hab für einige Spieler heute Nacht kein Angebot vom Computer bekommen, obwohl Sie oben auf der Transe standen und kein offenes Angebot für Sie vorlag! Jetzt hab ich keine Angebote um mein Minus hinzubekommen!
Kannst Du nicht noch einen Durchlauf "angebote erstellen" fahren???
Gruß Niko
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2005 14:54 Titel: |
|
|
wann hast du sie draufgesetzt?
|