preload
basicPlayer

Comunio im Wap???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 12:13   Titel: Comunio im Wap??? Antworten mit Zitat

Hallo.
Da ich normalerweise den Rechner in der Uni benutze um Comunio zu spiele, wäre es für mich super, wenn es Comunio auch bald mal per Wap aufs Handy geben würde.
Es würden ja schon Features wie Transfermarkt und Aufstellung reichen.

Ist halt schade, wenn man am Wochenende nicht Comunio spielen kann.
Da gehen einem manchmal echt gute Spieler durch die Lappen...

Danke.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Dat find ich is ne sehr jute Idee Allerdings gibts glaub ich schon irgendwie nen Thred Comunio und Smartphone oder so...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort.
Habe mir grade die anderen Beiträge durchgelesen, aber da steht nirgendwo etwas dazu, ob eine Seite wie wap.comunio.de in Arbeit ist oder obs das nie geben wird.

Ich fänd es auch super gut...

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Über Wap? Ist mir nichts bekannt, aber die Unterstützung für Smartphones soll früher oder später integriert werden, soweit ich weiss (ohne Gewähr).

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=39029
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Erfahrungsbericht. Ich nutze das S65 mit WAP2.0 Browser (der auch html versteht). Z.b. mit der O2-Flatrate für WAP lässt sich comunio ansurfen, man kann sich auch einloggen, allerdings blockt O2 ja Cookies bei seiner Flatrate (Soweit ich weiß) und daher kommt man nur zur News-Seite und dann ist die Sitzung leider beendet. Eine richtige WAP-Einstiegsseite würde ich sehr goutieren (von mir aus auch nur für PRo-Player).
Oder, das das Login-System auch ohne Cookies funktioniert!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2005 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich auch sehr über eine Wap-Comuniopage freuen.

Bitte macht das möglich...
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2005 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

zorbas hat folgendes geschrieben:
Kurzer Erfahrungsbericht. Ich nutze das S65 mit WAP2.0 Browser (der auch html versteht). Z.b. mit der O2-Flatrate für WAP lässt sich comunio ansurfen, man kann sich auch einloggen, allerdings blockt O2 ja Cookies bei seiner Flatrate (Soweit ich weiß) und daher kommt man nur zur News-Seite und dann ist die Sitzung leider beendet. Eine richtige WAP-Einstiegsseite würde ich sehr goutieren (von mir aus auch nur für PRo-Player).
Oder, das das Login-System auch ohne Cookies funktioniert!!!

...das wäre super. Kann hier zwar Posten aber mich nicht einloggen wegen den blöden Cookies. Mal gucken was die Zukunft bringt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2006 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen was es neues gibt? Gibt es mittlerweile einen Weg, sich ohne Cookies einzuloggen? Problem ist das folgende:

Einloggen kann ich mich über http://www.comunio.de/login.phtml?login=zorbas&pass=xxxxxx einwandfrei (web). Wenn ich meinen WAP-Proxy benutze, kriege ich die Meldung " Du mußt Cookies aktivieren um mitspielen zu können." - wie bekannt. Ich sehe nicht den Sinn hinter den Cookies, denn ich gebe doch explizit an in der URL WER ich bin und authentifiziere mich.
Hinzu kommt, das man sich über die URL mit exchangemarket.phtml statt login.phtml nicht anmelden kann (auch wenn man login&pass angibt).

Danke und Gruß,
Christian
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee, dass Comunio auch über Wap erreichbar sein soll, finde ich klasse!

Ich habe comunio im Wap schon mehrmals besucht. Es kommt auch ne grüne Startseite, die der echten Comunio-Startseite sehr änhlich ist, aber das Einloggen will nicht so recht funktionieren.

Wäre sehr geil, denn wenn man mal zufällig draussen keinen PC zur Verfügung haben sollte:
Ab ins Wap und nochma die Transfers und Aufstellung checken
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 00:51   Titel: Antworten mit Zitat

~G~ hat folgendes geschrieben:
Wäre sehr geil, denn wenn man mal zufällig draussen keinen PC zur Verfügung haben sollte:

IM STADION!!! 15.00. Die halbe tribüne setzt sich hin und schraubt an den Handies rum!

Wäre schön wenn sich mal wer dazu äußert.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

*push*

wie jeden Monat hole ich den Thread hervor und frage mal nach dem aktuellen Stand...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

zorbas hat folgendes geschrieben:

~G~ hat folgendes geschrieben:

IM STADION!!! 15.00. Die halbe tribüne setzt sich hin und schraubt an den Handies rum!

Wäre schön wenn sich mal wer dazu äußert.

Klasse Idee

Wäre wirklich sehr wünschenswert, auch wenn es mich (noch) nicht unmittelbar betrifft.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist auf jeden Fall sehr gut. Allerdings stelle ich mir die Umsetzung in der Realität ziemlich schwierig vor, weil das Wap noch nicht alle Funktionen unterstützt - soweit ich weiß. Und ohne UMTS wäre es viel zu langsam, sich die vielen Tabellen über Handy zu saugen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Über eine Umsetzung von WAP und Smartphoneunterstützung wird nachgedacht und wird irgendwann vermutlich auch kommen. Da anhand des anderen (oben geannten Threads) das Thema von Fabian verfolgt wird bitte ich euch, auch da weiterzumachen.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=39029
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.