preload
basicPlayer

Eilmeldung!! Zwei deutsche Soldaten in Kabul getötet!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 12:35   Titel: Eilmeldung!! Zwei deutsche Soldaten in Kabul getötet!!! Antworten mit Zitat

Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Eine sehr traurige Meldung. Vor allem für die Familien. Aber mit so etwas muss man rechnen, wenn manin einem Kriegsgebiet eingesetzt wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ein gezielter Anschlag....
Echt eine traurige Nachricht und mein Beileid gehört ganz klar den Familien der beiden....
Bislang war es in Afghanistan ja noch was ruhiger (im Vergleich zum Irak) aber ich denke, dass in Zukunft sowas häufiger passiert....
Auf jeden Fall bleibt nur zu hoffen, dass es die letzten Toten waren
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Keine schoene sache das is klar .

Doch frage ich mich , sind die leute nicht selbst schuld ?

Irgendwo schon , warum gehen sie an die waffe?

Warum lassen sie sich da runter schicken?

Tja das wissen sie nur selbst.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Keine schoene sache das is klar .

Doch frage ich mich , sind die leute nicht selbst schuld ?

Irgendwo schon , warum gehen sie an die waffe?

Warum lassen sie sich da runter schicken?

Tja das wissen sie nur selbst.

Ich frag mich gerade, ob eine solche Frage nicht vollkommen überflüssig ist, angesichts der Tatsache, dass die beiden Soldaten im Dienst für unser Vaterland gestorben sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Siehste und ich frag mich das nicht. Es is doch traurig keine frage , aber muss es erst nochmal dazu kommen? Bis es manche begreifen?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber überleg mal: Was wäre wenn keiner mehr Dienst an der Waffe macht? Dann hätten wir bald auch keine Bundeswehr mehr... und das wäre glaub ich auch nicht die beste Lösung.

Ich werde demnächst auch eingezogen (Wehrdienst) und hab da auch direkt gesagt, dass ich zum Bund gehen werde und Zivildienst für mich nicht in Frage kommt. Denn so kann man was für sein Vaterland tun (klingt vielleicht seltsam aber ich sehe das so)

Und ich find das auch Mutig und Tapfer von den Leuten, die ins Ausland gehen.... Von daher ist es immer schlimm, wenn dabei welche umkommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch grad schon gelesen. Ein Freund von meinen Eltern ist da im Moment stationiert. Da beachtet man solche Nachrichten natürlich besonders.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kreyma hat folgendes geschrieben:

Ich werde demnächst auch eingezogen (Wehrdienst) und hab da auch direkt gesagt, dass ich zum Bund gehen werde und Zivildienst für mich nicht in Frage kommt. Denn so kann man was für sein Vaterland tun (klingt vielleicht seltsam aber ich sehe das so)

meinst du nicht,dass du mehr für dein vaterland tust wenn du zivildienst machst und dabei z.b. alten,kranken oder behinderten menschen hilfst als wenn du zum bund gehst?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Kreyma"]...Ich werde demnächst auch eingezogen (Wehrdienst) und hab da auch direkt gesagt, dass ich zum Bund gehen werde und Zivildienst für mich nicht in Frage kommt. Denn so kann man was für sein Vaterland tun (klingt vielleicht seltsam aber ich sehe das so)...

quote]

Als Zivildienstleistender kann man auch unheimlich viel für sein Vaterland tun. Alten, Behinderten, Kindern, und sonstigen Schwachen in unserer Gesellschaft zu helfen ist doch auch Dienst am Vaterland, oder sehe ich das falsch? Als Wehrpflichtiger wird man sowiesonicht ins Ausland geschickt, sondern man wird Ausgebildet und hängt dann meist seine Zeit in der Kaserne ab. ob das gerade so ein grosser Dienst am Vaterland ist...?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wuerde auch an die waffe gehen und ich wuerde auch ins ausland gehen. Mir waere das ehrlich scheissegal.

Nur was bringt es denn da unten zu dienen

1. ist es nich mal in deutschland
2. die gefahr zu sterben ist hoch

freilich man hat fuer das vaterland gedient , aber danken tut dir keiner dafuer. Wenn du tot bist , glaubst du das interessiert jemanden? Meistens wird es noch verheimlicht, damit kein dunkles licht auf die bw scheint.

Da lieber helfe ich kranken leute , kinder oder auch jugendlichen , die sich in einer schweren phase befinden.Sehe lieber jeden tag ein laecheln von einem Kind als tote oder das Elend da unten.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Nov 2005 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

In anderen Ländern gibt es auch noch Menschen
Und die brauchen auch Hilfe; obwohl es manche nicht annehmen wollen.
Aber wenn man der Menschheit helfen will, dann indiesem Fall auf diese Art und Weise auch oder zu erst; und da stellt sich die Frage einfach nicht.
Aber vielleicht wäre es ja gut, wenn die ganze Bevölkerung Afghanistans in Deutschland Zuflucht sucht !?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Offiziell ist ein Soldat umgekommen und einer schwer verletzt.Zu meiner damaligen Bundzeit hatten wir auch die Möglichkeit in den Kosovo versetzt zu werden,bzw.einen Antrag zu stellen.War da auch kurzzeitig am überlegen,weil auch sowas getan werden muß.Gelockt hat aber natürlich erstmal das Geld,was es ordentlich gegeben hätte.
Habs dann aber doch gelassen und ich denke die Entscheidung war richtig.
Respekt an die Soldaten in diesen Unruhegebieten und mein herzliches Beileid für die Angehörigen des getöteten Soldaten.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wollte mit meiner Aussage nicht den Eindruck erwecken, als würde ich Zivildienst als "nicht helfend" deklarieren...
Klar tut man damit auch was für sein Vaterland aber es ist halt nichts für mich...
Ich habe keine Problem mit Dienst an der Waffe, und ich würde sogar Auslandseinsatz machen (Afghanistan, Kosovo etc.)
Denn damit helfe ich auch Menschen in anderen Ländern, die diese Hilfe dringend nötig haben. Und das ist etwas, wofür ich das Risiko eingehen würde.... Daher sind Tote, die eigentlich nur Helfen wollten, natürlich umso trauriger....
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

ujan hat folgendes geschrieben:
Aber vielleicht wäre es ja gut, wenn die ganze Bevölkerung Afghanistans in Deutschland Zuflucht sucht !?

Dann müssten wir ja jetzt alle in den USA, Russland und England wohnen wenn alle Leute wo krieg war wegziehen, das ist auch keine Alternative..

Ich finde es gut was die Leute da machen, sie dienen unserem Vaterland. In dem sie anderen helfen den es ncith so gut geht wie uns.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kreyma hat folgendes geschrieben:
Also ich wollte mit meiner Aussage nicht den Eindruck erwecken, als würde ich Zivildienst als "nicht helfend" deklarieren...
Klar tut man damit auch was für sein Vaterland aber es ist halt nichts für mich...
Ich habe keine Problem mit Dienst an der Waffe, und ich würde sogar Auslandseinsatz machen (Afghanistan, Kosovo etc.)
Denn damit helfe ich auch Menschen in anderen Ländern, die diese Hilfe dringend nötig haben. Und das ist etwas, wofür ich das Risiko eingehen würde.... Daher sind Tote, die eigentlich nur Helfen wollten, natürlich umso trauriger....

erstaunlich, dass ich mal mit einem gladbacher die meinung zumindest in grundzügen teile.
aber ich sehe dies ziemlich. dennoch sollte man hier aufpassen, dass diese traurige nachricht nicht in eine pro- und kontradiskussion zum thema wehrdienst ausartet.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Schade um unsere zwei Soldaten, die gestorben sind in einem Einsatz, in dem sie einem fremden Land Frieden geben und sichern sollten!

Die beiden waren bestimmt noch relativ Jung! Schade auch für ihre Familien...!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott, wieso können wir nicht einfach überall alle Truppen abziehn, kein Geld mehr an andere Länder schicken und in Deutschland auch nen paar Sachen ändern.

Dann gäbe es nicht solche toten, kein Rentenproblem ..

Ach was solls.. scheiss Amerika!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

nils1988 hat folgendes geschrieben:
Mein Gott, wieso können wir nicht einfach überall alle Truppen abziehn, kein Geld mehr an andere Länder schicken und in Deutschland auch nen paar Sachen ändern.

Wenn man keine Ahnung hat....

So ein Schwachsinnspost. Überleg dir in Zukunft lieber mal was du schreibst anstatt bei so nem traurigen Thema so einen Blödsinn zu verzapfen..
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

nils1988 hat folgendes geschrieben:

Dass du erst 17 bist, halt ich dir bei diesem Post mal zugute.

Ist vielleicht die einzige Entschuldigung.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

cool down, ich weiss das ist ein andere thema.

Topic:

Tut mir sicherlich Leid um die Familien nur wer sich da stationieren lässt muss auf jeden fall damit rechnen. Das ist kalkulierbares Risiko.

-> Der andere Post war überspitzt, das geb ich zu
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.