Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2005 18:13 Titel: Weihnachtsgeschenk für die Freundin |
|
|
Hat schon jemand ne Idee, die auch einigermaßen bezahlbar ist???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2005 18:29 Titel: |
|
|
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2005 19:47 Titel: |
|
|
Ich bin 21. Meine Freundin ist 22. Wenn das hilft.
Ich steh auf ältere Frauen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2005 20:09 Titel: |
|
|
Karten für irgendwas kommen immer gut -- theater, konzert etc.!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2005 20:17 Titel: |
|
|
hat deine freundin hobby´s oder steht sie auf irgendwas worauf du das geschenk beziehen kannst !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2005 20:19 Titel: |
|
|
Die steht auf mich!
Nee, im Ernst, die steht auf Mini-Cooper. Hab ihr letztens ein Modell davon geschenkt (komm da günstig ran).
Mir fehlen die Ideen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2005 20:27 Titel: |
|
|
Was schenkt ihr denn so zu Weihnachten? Oder seid ihr alle so hilflos wie ich?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2005 20:31 Titel: |
|
|
Wahlencia hat folgendes geschrieben: |
Was schenkt ihr denn so zu Weihnachten? Oder seid ihr alle so hilflos wie ich? |
Es muss ja nich immer alles matterielen wert haben ! Ein paar kleine nicht so teuere sachen die aber ausdrücken wie sehr du sie liebst......
dann überrasch sie mal, koch was, massage, wohlfühltag........
halt mal was besonderes und nich wie jedes Jahr so ein 0815douglas geschenk
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2005 22:22 Titel: |
|
|
also meine freundin bekommt eine silvesterreise nach berlin (ihre lieblingsstadt) und für die fahrt einen mp3-player!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2005 22:54 Titel: |
|
|
SWK10** hat folgendes geschrieben: |
Was schenkt ihr denn so zu Weihnachten? Oder seid ihr alle so hilflos wie ich? |
Es muss ja nich immer alles matterielen wert haben ! Ein paar kleine nicht so teuere sachen die aber ausdrücken wie sehr du sie liebst......
halt mal was besonderes und nich wie jedes Jahr so ein 0815douglas geschenk  |
dat mit der Massage und dem Kochen läßt aber auch irgendwann nach. Wenn die frau was älter ist, sollte das Geschenk schon ein bißchen was her machen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 08:51 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
SWK10** hat folgendes geschrieben: |
halt mal was besonderes und nich wie jedes Jahr so ein 0815douglas geschenk  |
dat mit der Massage und dem Kochen läßt aber auch irgendwann nach. Wenn die frau was älter ist, sollte das Geschenk schon ein bißchen was her machen  |
Ja, jedes Jahr sollte sowas nicht kommen. Und so 0815 sind die meisten Douglas Geschenke nicht. Eher was praktisches, nicht zu billiges. Ich weiß noch nicht was ich ihr schenke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 09:22 Titel: |
|
|
weiß auch noch nichts genaues
bisher war ich recht ideenreich (Karten für Grönemeyer, Wir sind Helden und Rosenstolz, Einrichtungsgegenstände für ihre Wohnung, Schmuck nur wenn ich was besonderes gefunden habe etc.)
schätze diesmal wird's ein Urlaub an der Nordsee. Sind beide Fans der Seeluft und die sind regelmäßig dort (die Seeluft tut ihr gut, ist aber eine andere Geschichte) und wir waren schon länger nicht mehr dort.
aber dieser Adventskalrnder wie er auch hier im Forum beschrieben ist, ist ne klasse Idee - werd mich mal ransetzen!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 09:35 Titel: |
|
|
Die Idee mit dem Adventskalender ist wirklich klasse. Ich denke meine Schnecke bekommt Xavier Naidoo Karten!!! Hat da jemand eine Adresse wo ich die bestellen kann, vielleicht so ein Gesamtpaket mit Übernachtung und so!!!
|
|
Nach oben |
|
butcho
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 16 Nov 2005 09:37 Titel: |
|
|
ich seh dieses thema und mich überkommt wieder einmal das grauen! ich bin total schlecht im "schenken".
noch schlimmer machen es dann solche aussagen wie: "ach, ich weiß schon was ich dir schenke"
oääääähhhhh... ich kann nich mehr  (
 _________________ www.ucfa.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 09:40 Titel: |
|
|
"Idee, die auch einigermaßen bezahlbar ist?"
"Nee, im Ernst, die steht auf Mini-Cooper. Hab ihr letztens ein Modell davon geschenkt"
Naja dann spielt Geld ja wohl nicht so die Rolle.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 09:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 09:56 Titel: |
|
|
ich schenke meiner freundin dieses jahr ein parfum kenzo flower, ein paar ohringe......und das isauch schon ein problem.....sie mag kein gelbgold und ist gegen stahl oder silber allergisch.(bzw. verträgt sie nich als ohringe) also bleibn nur noch zwei sachen übrig weißgold(hier is die auswahl nich so riesig) und platin(is nen bissl zu teuer für nen armen studenten).....also wirds wohl weißgold werden, ma gucken was es da so gibt........dann noch nen paar selbst gebrannte cds von http://shop.gift-pack.biz/gift pack......die sind echt cool kennt die jemand?? und dann vll. noch nen paar schöne oder süße kleinigkeiten.......massagen und essen und sowas gibt es bei mir schon mal immer wieder zwischendurch wenn ich gerade in stimmungdaüf bin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 12:26 Titel: |
|
|
butcho hat folgendes geschrieben: |
ich seh dieses thema und mich überkommt wieder einmal das grauen! ich bin total schlecht im "schenken".
noch schlimmer machen es dann solche aussagen wie: "ach, ich weiß schon was ich dir schenke"
oääääähhhhh... ich kann nich mehr (
 |
Ich kann dir nur beipflichten! Geschenke?? Noch nie gebraucht? Für die Familie?? Besorgen Geschwister u. ich leg nur die Kohle hin!
Kreativ sein?? Was ist das?? War ich noch nie (zumindest nicht mehr seit es Kabelfernsehen gibt )
Und jetzt??
Meine Freundin hat mir nen selbst gebastelten Adventskalender geschenkt.. (da wir uns 5 Wochen nicht sehen eben jetzt schon)!
Ich hab mich natürlich tierisch gefreut, andererseits bin ich aus obigen Gründen auch ziemlich angeschissen und steh ganz schön unter Zugzwang!!!
Ich könnt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 14:53 Titel: |
|
|
Jetzt will ich auch mal Hilfe  . Ich hab absolut keinen Plan, was ich meiner Freundin schenken soll, hier mal ein paar Eckdaten:
Ich bin 27 und Student, meine Freundin ist 26 und hat nen Job, bei dem sie ganz gut verdient. Letztes Jahr hab ich ihr ne Tissot-Uhr für so ca. 300 tacken geschenkt, dieses Jahr wärs ganz gut, wenn ich was billiger weg käme  .
Jetzt mal die Ausschlußliste:
1. Kein Schmuck
Hab ihr schon mehrere Uhren und ne Kette geschenkt, nen Ring will ich
nicht schenken, den könnte man ja mißverstehen  .
2. Keine Konzertkarten
Sie lebt in Madrid und ist nur selten in Deutschland.
3. Keine Reisen
Hab grad wenig Zeit und sie ist wegen dem Job eh immer in ganz
Europa unterwegs.
4. Kein Essen
Wir kochen auch so immer abwechselnd, also wäre das nichts dolles,
wenn ich selbst was koche. Und in dolle restaurants geht sie eh immer,
wegen dem Job.
Da bleibt nicht mehr soviel über  . So richtige Hobbies hat sie auch nicht. Früher hat sie mal Handball gespielt, jetzt spielt sie "Paddel" ( gibt es glaub ich nur in Spanien, sowas wie Tennis), Musik hört sie ganz gerne ( von SOAD bis Juanes ), kauft ständig Klamotten, Schuhe und Uhren aber ansonsten  .
Hilfe!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 23:56 Titel: |
|
|
Genau so ne Frage habe ich auch, allerding nicht für meine Freundin, sonder eher für eine sehr sehr gute Freundin, soll zumindest ne Kleinigkeit sein die gut ankommt, hätte jemand ne Idee?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 21:53 Titel: |
|
|
DangerDany hat folgendes geschrieben: |
Die Idee mit dem Adventskalender ist wirklich klasse. Ich denke meine Schnecke bekommt Xavier Naidoo Karten!!! Hat da jemand eine Adresse wo ich die bestellen kann, vielleicht so ein Gesamtpaket mit Übernachtung und so!!! |
Die kriegste über eventim.de
Bei meiner Freundin fallen die aber aus, weil sie schon Karten dafür hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 21:54 Titel: |
|
|
LastManPro hat folgendes geschrieben: |
"Idee, die auch einigermaßen bezahlbar ist?"
"Nee, im Ernst, die steht auf Mini-Cooper. Hab ihr letztens ein Modell davon geschenkt"
Naja dann spielt Geld ja wohl nicht so die Rolle.  |
Geht ne, wie gesagt, ich komm da günstiger dran... Ich hab für das größte Modell 40€ bezahlt. Das geht echt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2005 21:58 Titel: |
|
|
Ich hatte gestern ne Idee. Karten für Robbie Williams. Da kann man sich auf der I-Seite anmelden (kostet 40€ im Jahr), und dann kann man schon vor Vorverkaufsstart karten kaufen. Und man hat Anrecht auf die besten Plätze.
Nachteil: Sie hat es heute Mittag selber gemacht.  Ich könnte  Wenn die so weiter macht, kriegt die gar nichts... Dann versauf ich die Kohle
|
|
Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 17 Nov 2005 22:17 Titel: |
|
|
Puh, da hab ich es ja richtig gut
Hab mit meiner Freundin verabredet, dass es nur was zum Geburtstag gibt. Wir schenken da eher mal außerhalb von festen Daten, da sowas - wie man ja hier sieht - nicht unbedingt von Herzen kommt, sondern immer was mit Stress und Verpflichtung zu tun hat.
Außerdem hat meine Freundin größere Probleme, was für mich zu finden als ich für sie.
Ach und Blumen ziehen zu 95%. Aber am besten is es halt, wenn man ihr einfach zur Abwechslung mal zuhört. Man kann ja Fußball trotzdem weitergucken, macht man halt den Ton aus
Denn da erfährt man immer am meisten was sie denn gern haben würde oder was ihr gefällt.
Ideen kann man(n) sich aber evtl. auch hier holen:
http://www.yousmile.de/_________________ Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
|
|
Nach oben |
|