Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 01:30 Titel: Mod Forum (auch Mod-Mailbox genannt :D) |
|
|
Moin Ihr !
Also ich würde es sehr schick finden, wenn man den Moderatoren nen Unterforum (zum Beispiel in der Userverwaltung) geben würde, in dem jeder Mod einen eigenen Thread hat. Dadurch könnte man eventuell in strittigen Situationen wie Verwarnungen, Thread-Schließungen und auch solchen Geschichten wie hier unkomplizierter einen direkten Dialog zwischen Mods und Usern ermöglichen. Sollte irgendwelche Volldeppen das nutzen wollen um gegen die Mods zu stänkern... naja, in dem Forum würde ja die geballte Verwarn-/Verbann-Kompetenz sitzen.
Würde es einfach für sinnvoll halten, wenn ein User den Mod der ihn verwarnt hat oder den Thread vielleicht mit einer etwas knappen Begründung dicht gemacht hat, nochmal um ein weiteres Statement bitten könnte... ohne daß zum Beispiel wie öfters mal im Talk Forum ein "@Mods" Thread aufgemacht werden muß...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Nov 2005 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 01:48 Titel: |
|
|
|
Das ist ja mal eine gute Idee. Bin schwer dafür!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 07:15 Titel: |
|
|
|
Wie ich bereits in dem anderen Thread geschrieben habe, finde ich die Idee prinzipiell ganz gut.
Ihr könnt euch aber schon vorstellen, dass es dort zu einigen hitzigen und strittigen Debatten kommen wird, da manche User, naja wie soll ichs sagen, hier und da gewisse kommunikative Schwächen haben?
Das geht einigen Mods ab und zu sicherlich nicht anders, nur wenn ich mir vorstelle, wie sich Leute in den Threads austoben werden, die keinerlei Interesse daran haben hier auch nur im Geringsten konstruktiv zu posten, sondern nur auffallen wollen, dann verliert die Idee auch wieder schnell an Reiz.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 11:20 Titel: |
|
|
Naja, ich finde die Idee schon gut.
Und wer so bescheuert ist, dass er im Mods-Forum destruktiv postet bzw. motzt/pöbelt, kann ja ohne Vorwarnung die Gelbe kriegen.
Praktisch für "Rudelbildung und Meckern"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 11:24 Titel: |
|
|
| Schillaci hat folgendes geschrieben: |
| Das geht einigen Mods ab und zu sicherlich nicht anders, nur wenn ich mir vorstelle, wie sich Leute in den Threads austoben werden, die keinerlei Interesse daran haben hier auch nur im Geringsten konstruktiv zu posten, sondern nur auffallen wollen, dann verliert die Idee auch wieder schnell an Reiz. |
Naja, aber das kommt ja auch immer wieder im Talk oder der Userverwaltung mal vor - nur daß dort solche Trottel dann noch eine viel bessere Platform für ihr gehupe haben. Gerade wenn ein Mod Forum ein Unterforum der Userverwaltung wäre (und dadurch nicht so sehr im direkten Blickfeld steht) würde ein ganz anderer Fokus entstehen.
Ich glaube wenn man den Dialog zwischen Mods und User prinzipiell stärken möchte (und das würde ich wirklich für sehr wichtig halten) gibt es immer Möglichkeiten für destruktive Aktionen - so könnte man aber vielleicht einen Kompromiss zwischen Offenheit und Kontrollierbarkeit finden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 11:52 Titel: |
|
|
|
also trotz der Gegenargumente von Schilacci finde ich die Idee echt klasse! Wäre in meinen Augen auf jeden Fall nen Versuch wert. Man könnte es ja auch wie das Test und Codeschnipsel Forum wieder "reinigen"....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2005 21:42 Titel: |
|
|
| Don Chris hat folgendes geschrieben: |
| Man könnte es ja auch wie das Test und Codeschnipsel Forum wieder "reinigen".... |
Oder zur Not nach 4 erfolglosen Wochen auch komplett einstampfen - dürfte ja eigentlich nur nen paar Minuten dauern das einzurichten... insofern würde sich der Aufwand in grenzen halten so daß ein gescheiterter Versuch nicht so schade wäre.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2005 01:59 Titel: |
|
|
|
Gut gemacht!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.