preload
basicPlayer

Photoshopexperten - Hilfe benötigt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 09:52   Titel: Photoshopexperten - Hilfe benötigt Antworten mit Zitat

Hallo,
leider gibt es den Photoshop Crash Kurs ja nicht mehr Habe mich endlich auch mal an Photoshop getraut, aber bin gar net zufrieden. Wollte einfach mal großteile meiner Mannschaft in eine Collage o.ä. packen.

http://img391.imageshack.us/my.php?image=firsttime4xo.jpg

Wie ihr seht bin ich ein First Time Photoshop User! Wer kann mir Tipps geben, wie ich die Übergänge besser mache, Fotos strukturiere, etc.

Thx
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Servus.

Ist jetzt natürlich schwer einem Neuling in ein paar Sätzen Hilfestellung zu geben. Bei solchen Montage benutzt du aber am besten eine Ebenenmaske. Damit kannst du dann Bereiche im Bild, mit Hilfe des Pinsels am Besten, wegnehmen und im Nachhinein wieder zurückholen.
Die Maske bezieht sich immer auf die darunterliegende Ebene.
Für weiche Übergänge natürlich nen Pinsel mit geringer Kantenglättung benutzen. Du kannst in der Ebenenmaske auch nen Verlauf reinziehen. Dann wird das Bild schön sanft, je nach Stärke des Verlaufs eingeleitet.
Unter Auswahl verändern kannst du noch ne Weiche Kante benutzen.
Perfekte Montagen erfordern selbstverständlich viel Übung. Ich habe in letzter Zeit z.B. meine Kumpels mit en paar Filmwallpapers gekreuzt. Schaut schon ganz gut aus nur dauert es halt teilweise auch mal ne halbe Stunde bis eins fertig ist.

Hoffe wenigstens en bissel geholfen zu haben.

Gruß der S.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Danke - hilft ein bisschen, aber funzt wohl nur mit Übung, Übung & Übung....
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Was auch hilft (auch wenn es banal klingt): Einfach mal nach Tutorien für Photoshop googlen. Da wird man schon gut fündig und erhält viele neue Ideen, wie man was umsetzen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du etwas haargenau ausschneiden willst, kann dieser Trick hilfreich sein:

Du hast einen Spieler auf nem grünen Rasen, also ca. gleichem Hintergrund. Dann klickst du mit Rechts lange auf den Radiergummi und wählst dann hintergrund radiergummi aus. Dann klickst du immer so, dass der kleine Punkt auf dem Hintergrund ist, der Kreis aber noch den Spieler halb bedeckt. Das machst du bis er ausgeschnitten ist. Wenn alles sauber ausgeschnitten ist, sehen die Ränder nicht mehr hübsch aus.

Tipp:
Auf die Ebene gehen (rechts unten) Rectsklick - Fülloptionen - Kontur.
Farbe sollte ähnlich dem hintergrund sein - Deckkraft ca. 20% - und die kontur nach innen. vielleicht 2px. musst bisschen ausprobieren. sollte dann jedenfalls besser aussehen.

Tipp2:
Wenn du was ausschneidest, solltest du dir vorher eine pinke ebene unter der ebene wo du was ausschneiden willst, erstellen. Dann siehst du noch zu behebene Fehler besser Die Pinke Ebene wird dann natürlich wieder gelöscht.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Big Thx &
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.