preload
basicPlayer

Benötige Hilfe beim ultimativen Videodreh...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2005 19:59   Titel: Benötige Hilfe beim ultimativen Videodreh... Antworten mit Zitat

Moinsen

Also ich muss mit ein paar Kollegen eine Dokumentation über Mauerwerk erstellen. Das ganze ist für die Berufsschule
Wir haben uns gedacht dazu nen kleines Video zu drehen. Und zwar werden wir verschiedene Szenen zusammenschneiden und vertonen.

Uns fehlt aber noch gescheite Hintergrundmusik und vor allem bestimmtes Videomaterial

Wir wollen zum Anfang diesen Countdown, wie er oft in älteren Clips schwarz weiß eingespielt ist ( 3...,2...,1) mit einbringen. Zu dem müssen wir auch einmal eine Bildstörung darstellen. Haben dort an diesen Schneeeffekt wie bei Störungen im Fernsehen gedacht. Nur wo bekommen wir solche Effekte her?

Es ist eine ziemlich abgefahrene story und ich hoffe das ihr uns ein bisschen weiter helfen könnt.

Da wir noch nichts gedreht haben, werden bestimmt im laufe der Zeit noch andere bitten dazu kommen

Gruß skipper
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2005 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bei manchen Videobearbeitungsprogrammen gibt es so kleine Videoclips mit dem Countdown und auch mit Bildstörungen oder dem bunten Testbild. Denke kannst aber auch Bearshare o.Ä. suchen. Vllt. gibts was da?

--> Desktop thread -> Icq nummer geben ! zack zack
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2005 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann Filme ja auch mit entsprechenden Programmen bearbeiten.

Ich empfehle Windows Movie Maker oder Pinnacle Studio
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2005 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Programme sind jezz net so der Burner. Besonderes der Standard Windows Movie Maker.
Ich empfehle Adobe Premiere Pro, oder aber Sony Vegas 5.0.
Ich benutz sony vegas, aber n Kumpel schwärmt so von adobe.
Bei sony vegas haste unendlich viele tonspuren und kannst geile übergänge hinbekommen. Auch viele effekte dabei, aber darum gehts ja hier net
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2005 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

So, wir haben nun alle Szenen im Kasten

Suchen jetzt aber noch mehr Programme (Shareware) welche gute Effekte beinhalten. Insbesondere diese Einspielung am Anfang.Wäre wirklich noch einmal dankbar für eure Hilfe.
Hat einer sonst noch eine Idee wo man bestimmte Sounds herbekommt. (schreien, kreischen usw... )
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2005 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Den Windows Movie Maker kannste eigentlich vergessen.
Adobe Premiere ist eher was für Profis. Zwar absolut top, das Programm, aber teuer und nicht Einsteigerfreundlich.

Absolut easy zu bedienen und deshalb mein Tipp an euch:
Ulead Video Studio

Kostet zwar auch ein bisschen, (Keine ahnung, wie viel genau)
aber es ist kinderleicht zu bedienen. Bei Fragen könnte ich dir auch helfen, da ich es selbst als Anfänger benutzt habe.

Einen Alt-Film Effekt hat es. Einen 3-2-1 Countdown auch.
Obs einen "Schneeeffekt" gibts, weiß ich jetzt nicht. Glaub eher nich, aber das wär auch das einzige.

Hier die offizielle Seite:
http://www.ulead.de/vs/runme.htm

Bei Ebay kriegste die ganzen Sachen schon zum Schnäppchenpreis:
http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=ulead+video+studio&category0=
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.