preload
basicPlayer

Minus-Punkte für Eigentore?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Minus-Punkte fürn Eigentor? z.b. 2 Minus-Puntke!
Absolut dafür
47%
 47%  [ 21 ]
klar dagegen
52%
 52%  [ 23 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 10:50   Titel: Minus-Punkte für Eigentore? Antworten mit Zitat

Also, aus gegenem Anlass wollte ich mal zur Frage stellen, ob Eigentore nicht auchwohl Minus-Punkte verdient hätten...

Weil für nen Tor gibts hier Pluspunkte, obwohl Tore in den Noten auch berücksichtigt werden... daher bin ich der Meinung das 2 Minus-Punkte oder so für ein Eigentor duchausgerechtfertig wären!!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Nov 2005 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

...da defensivarbeit von sportal eh etwas weniger gut bewertet wird, halt ich minuspunkte bei nem eigentor für unangebracht - mal ganz abgesehen davon, daß sich ein wirklich dummes eigentor eh in der note wiederfindet.
...da wären wir auch schon beim nächsten punkt - in den seltensten fällen kann der eigentor-schütze wirklich was dafür - minuspunkte wären also er ungerecht als notwendig.

...ein verschossener elfmeter schlägt sich auch in der note nieder - bisher ist das schön, nen elfmeterschütze einer mannschaft im comunioteam zu haben - das soll auch so bleiben - wo kommen wir den hin, wenn ich lieber nen anderen spieler einsetze, weil ich befürchte, daß der andere nen elfer versiebt - na und 3 punkte für nen elfer sind doch auch nicht all zu viel - so nen ding muss man auch ertmal verwandeln - na und wenn der spieler dann wirklich in die wolken ballert und damit punkte seiner mannschaft verspielt, wird das schon berücksichtigung in der note finden.

...wobei wir beim fazit angelangt wären:
überlassen wir doch auch den noten ein wenig das terrain, wenn es um die richtige einordnung der spielerleistung geht. ausserdem wirkt sich die eher positive notenvergabe bei sportal genau richtig auf die spannung in den ligen aus - da ist jetzt mit elf stammspielern mehr zu bewegen als mit 2-3 kickerlieblingen und sonst nur 160er graupen und verletzten - machen wir uns das nicht wieder durch umständliche minuspunkte kaputt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Thema wäre ich eher dafür die Punkte eines Elfmetertores auf zwei runterzuschrauben! Wieso soll ein reingewürktes Elfmetertor genauso viel Wert haben wie ein super Tor eines Stürmers? Das konnte ich noch nicht so nachvollziehen! Meinungen dazu?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

tor ist tor egal von wem geschossen und wenn ein stürmer ein "super tor" macht, findet sich dieser treffer in der note wieder. und es gibt auch super elfmeter, wie zb. den von barbarez, ich meine wer schiesst em torwart bei nem elfer durch die beine???

nene das findet sich schon in der note wieder wer wie ein tor geschossen hat, sah man zuletzt bei ahanfouf, hat noch ein tor gemacht, trotzdem nur ne 4 eben weil er einfach nur das bei hingehalten hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
tor ist tor egal von wem geschossen und wenn ein stürmer ein "super tor" macht, findet sich dieser treffer in der note wieder. und es gibt auch super elfmeter, wie zb. den von barbarez, ich meine wer schiesst em torwart bei nem elfer durch die beine???

nene das findet sich schon in der note wieder wer wie ein tor geschossen hat, sah man zuletzt bei ahanfouf, hat noch ein tor gemacht, trotzdem nur ne 4 eben weil er einfach nur das bei hingehalten hat.

Richtig. Das findet sich in der Note wieder. Gerade darum sollte ein getroffener Elfmeter nur zwei Punkte geben, weil durch den Treffer er eine noch bessere Note bekommt. Dies ist ja auch soweit richtig und okay, sehe aber kein wirkliches Gegenargumet in deinem Beitrag! Es wär nur fair wenn ein Elfmetertor zwei Punkte bringen würde. Tor vom Torhüter: 6 Punkte, vom Abwehrspieler 5 Punkte, vom Mittelfeldspieler 4 Punkte, vom Stürmer 3 Punkte und ein Elfmetertor 2 Punkte!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Aber der Stürmer bekommt doch gerade deshalb nur drei Punkte, weil er oft das Bein bzw. den Kopf (wenn auch gekonnt) hinhalten muss und nun mal in der vordersten Reihe steht. Da ist der Elfmeter ja fast die schwierigere Übung. Eigentlich argumentierst Du damit für Extra-Punkte für Super-Tore, was eine tolle Sache wäre, wenn sie jemand objektiv beurteilen könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

axeman hat folgendes geschrieben:
... mal ganz abgesehen davon, daß sich ein wirklich dummes eigentor eh in der note wiederfindet.

...ein verschossener elfmeter schlägt sich auch in der note nieder

...wobei wir beim fazit angelangt wären: überlassen wir doch auch den noten ein wenig das terrain

Sehr schön, sehe ich ähnlich. Nur einen Haken hat das Ganze:
Leider gibt es für geschossene Tore auch Punkte, obwohl sich auch das in der Note widerspiegelt. Daher sollte man meiner Meinun nach die Relationen verschieben. D.h. Deutlich mehr Punkte für Noten, gleich viele Punkte für Tore.

Außerdem sollte jeder Spieler, egal welche Position, gleich viele Punkte je Tor bekommen. Aber das ist noch ein anderes Thema...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2005 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

dann hier in diesem thread nochmal das ganze.... (wasn schwachsinn )
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2005 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

FLL hat folgendes geschrieben:
dann hier in diesem thread nochmal das ganze.... (wasn schwachsinn )

Da das wohl auf meine Aktion (Thread zum selben Thema von dir geschlossen) abzielt: Es ist genauso Schwachsinn, für denselben Vorschlag mehrmals denselben Thread zu eröffnen...
Sorry, aber besonders im Feature Request sollte man die Suchfunktion nutzen (was ein Aufwand, gell ).
Und ich bin dagegen, weil ein Eigentor oft so passiert, dass der Spieler fast (überhaupt?) nichts dafür kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2005 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

tschuldigung das ich hier kein moderator bin, und tschuldigung das ich nicht wusste, das ich bei einem bestehenden thread nachträglich eine Umfrage einfügen kann... das ich schonmal nen Thread gemacht hab, wusste ich.... der neue Thread war nur wegen der Umfrage
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2005 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, akzeptiert. War etwas gereizt gestern, Sorry. Aber gerade bei Feature Requests ist es eben wichtig, dass man bei einem Topic bleibt, sonst muss alles mehrmals durchgekaut werden (was man sich sparen kann, denn oft kamen dieselben Argumente schon in einem früheren Thread oder der Request wurde schon abschliessend behandelt).

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2005 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bin dagegen, weil sportal das ganz hart in die Note einfließen lässt.

Gestern wars ne !!AUSNAHME!! weil er selber nochmal getroffen hat.

normal gibts generell ne 5 oder 6
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2005 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

ein eigentor ist meistens unabsichtlich, z.B. Arne Friedrich gegen Galdbach, soll er jetzt Minuspunkte bekommen, weil er zum falschen zeitpunkt am falschen Platz war?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.