| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2005 19:24 Titel: "Nieder mit BILD"?! |
|
|
Nabend.
Hab heute an einer Bushaltestelle bei uns,da wo sonst immer die H&M Plakate hängen  , nen Poster gesehen mit ´nem durchgestrichenem BILD Logo und dadrüber stand "Nieder mit BILD" & auf der andere Seite "BILD muss weg".
Weiss jemand genaueres was sich dahinter verbirgt?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2005 19:25 Titel: |
|
|
|
Hat mich gestern auch schon jemand drauf angesprochen, in Düsseldorf hängen die wohl auch. Weiß aber leider auch nichts genaueres, obwohl mich das interessieren würde, wer dahinter steckt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2005 19:30 Titel: |
|
|
|
Würd mich nicht wundern wenn´s von der BILD selber ist.
Aber irgendwie schon komisch.
In dem Schriftzug "Nieder mit BILD" war noch nen Totenkopf drin.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2005 19:34 Titel: |
|
|
|
die plakate hängen auch überall in berlin aber ich nehm die nicht wirklich ernst ich denke mal damit verarscht sich die bild selbst ein bissen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2005 19:34 Titel: |
|
|
|
jo, die hab ich auch gesehen und hab mich auch gehörig gewundert.
ich nehme an, dass das wirklich von bild selber kommt, weil unten rechts in der ecke glaube ich "bund der benzinabzocker" oder "bund korrupter politiker" steht.
so wie mir das scheint, machen die einen auf aufdecker und wahrheitsfinder fürs volk und dass sie deswegen so unbeliebt sind ... wenn das stimmen, sollte, dann ist das echt furchtbar.
ich hasse diese zeitung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2005 19:36 Titel: |
|
|
Der ottonomralbildleser versteht doch diese werbung gar nicht!
ansonsten wär die werbung nicht ganz schlecht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2005 20:12 Titel: |
|
|
| Porti hat folgendes geschrieben: |
hab noch keins gesehen, hat jemand n foto oder so?
Bin nämlich auch ein Feind der Bild  |
Sei froh, scheint ne Bild-freie Zone bei dir zu geben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2005 20:13 Titel: |
|
|
| pHrA$e hat folgendes geschrieben: |
| Porti hat folgendes geschrieben: |
hab noch keins gesehen, hat jemand n foto oder so?
Bin nämlich auch ein Feind der Bild  |
Sei froh, scheint ne Bild-freie Zone bei dir zu geben  |
schön wärs, sonst hängt da jede menge scheiss dämliche bildwerbung
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2005 20:32 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2005 01:07 Titel: |
|
|
Ich habe beim ersten Blick auch erst gedacht, dass es sich um sehr subtile Werbung von BILDBlog handeln könnte.
Leider musste ich dann entdecken, dass es sich lediglich um eine Werbung der BILD-Zeitung handelt.
Das blöde daran: Die 12 Mio. potentiellen Leser werden die Werbung nicht verstehen und kaufen wahrscheinlich aus "Protest" gegen den Protest gegen "ihre" Zeitung demnächst zwei Exemplare.
| philipp0r hat folgendes geschrieben: |
(...) auch wenn man gegen den sport teil der bild imo echt nix schlechtes sagen kann |
Nicht ganz richtig. Siehe z.B. hier, hier, hier, hier, ganz besonders hier und auch hier.
Gute Nacht, Fußball.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Nov 2005 01:15, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2005 01:14 Titel: |
|
|
KP worum es geht, bin aber immer gegen BILD, so eine dumme Zeitung, da sind man mal wie asi die Deutschen sind, dass solch eine Zeitung sich halten kann
Armes Deutschland...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2005 01:15 Titel: |
|
|
| alSultan hat folgendes geschrieben: |
Wenn ichs mir recht überlege, wäre das eine wirklich sinnvolle Aktion, die mal im Ernst gestartet werden sollte!  |
Bin dabei
Entwerf mal nen Flyer oder so
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2005 02:20 Titel: |
|
|
| AirWeber hat folgendes geschrieben: |
| alSultan hat folgendes geschrieben: |
Wenn ichs mir recht überlege, wäre das eine wirklich sinnvolle Aktion, die mal im Ernst gestartet werden sollte!  |
Bin dabei
Entwerf mal nen Flyer oder so |
da kann ich nur http://www.bildblog.de/postkarten.php empfehlen.
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 24 Nov 2005 07:02 Titel: |
|
|
|
ach was habt ihr den alle gegen die Bildzeitung. Ich meine ist klar keiner liest die Bildzeitung aber trozdem haben sie einen rießen Auflagen.
Achja so komische Plakate gibt hier auch nicht, noch nie eins gesehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2005 07:11 Titel: |
|
|
| L.A.Laker hat folgendes geschrieben: |
einen rießen Auflagen.
|
nicht alle lesen keine Bild
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2005 09:28 Titel: |
|
|
ach was habt ihr den alle gegen die Bildzeitung. Ich meine ist klar keiner liest die Bildzeitung aber trozdem haben sie einen rießen Auflagen.
Achja so komische Plakate gibt hier auch nicht, noch nie eins gesehen. |
Vielleicht ließt Du hier mal ein wenig und verstehst die Bild NICHTleser mehr... http://www.bildblog.de/
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2005 10:11 Titel: |
|
|
|
Letzlich sind es trotzdem gute Journalisten.
In der Münchner Presseakademie haben wir mal einen Test gemacht.
Es wurden 20 Texte ausgeteilt, ohne das eine Quelle angegeben war. Wir mussten die Artikel zu MAgazinen und Zeitungen zuordnen.
Die meisten Verwechslungen gab es zwischen BILD und Spiegel.
Laut Kursleiter, weil beide ähnlich gut recherchieren und viele Infos mit in den Text packen.
Klar, diese Werbeartikel sind etwas völlig anderes, aber bei Politik, Sport und Gesellschaft, wissen sie, wo sie ihre Infos herbekommen.
Eine ehemalige Chefredakteurin von mir meinte mal: "Man kann die BILD-Zeitung nur bewundern. Etwa in der Art, wie man auch einen gut gemachten Bank-Überfall bewundern würde."
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2005 10:13 Titel: |
|
|
Na klar schreibt die Bild sehr viel geistigen Dünnschiss, ebenfalls entspricht es auch nicht immer bzw. selten der Wahrheit was das Blatt schreibt. Aber deswegen ist die Zeitung ja auch so beliebt, weil das heutige Deutschland größtenteils ein schaulustiges und sensationsgeiles Volk ist.
Ich gebe ehrlich und offen zu, dass ich gelegentlich die Bild lese.... Ich denke mal, dass es viele andere hier im Forum bzw. Thread gibt, die die Bild ebenfalls konsumieren, sich aber nicht trauen es zuzugeben, weil es ihnen peinlich ist  !
Und übrigens ist Kamapgne von der Bild... wurde gerade bei Radio Hamburg gesagt.
Gruß,
Hinschi
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 24 Nov 2005 10:31 Titel: |
|
|
| ~Stromberg hat folgendes geschrieben: |
Achja so komische Plakate gibt hier auch nicht, noch nie eins gesehen. |
Vielleicht ließt Du hier mal ein wenig und verstehst die Bild NICHTleser mehr... http://www.bildblog.de/ |
....und? Ich lese die Bildzeitung trozdem ab und an mal.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2005 10:32 Titel: |
|
|
Was habt ihr denn alle für eine Problem.
Es soll einem peinlich sein die Bild zu lesen?
Als wenn hier nur Leute posten die jeden Tag die Financial Times zum Frühstück lesen...
Bild ist und bleibt das günstigste und schmuddeligste Revolverblatt Deutschlands und das ist auch gut so
Natürlich glaubt man nicht alles was da drin steht, warum auch. Die schreiben es oftmals so schlecht, das man es ja eh nicht glauben kann...
"Metzgerlehrling fiel in Fleischwolf, Bild sprach zuerst mit Bulette"
Aber deswegen ists doch grad so unterhaltsam...
Naja gut, die meisten die den gazen Tag posten werden eh Studenten, Arbeitslose oder wenige Leute wie ich, die einfach zu viel Zeit auf der Arbeit haben ^^ sein....
Die meisten die bei ihrem Arbeitstag nurmal 5 - 10 Minuten Pause haben, meinetwegen aufm Bau, die lesen halt leicht verdauliche unterhaltsame Kost.
Nicht weil sie zu doof sind, wohl eher weil man da eher abschalten kann und man die schnell lesen kann...
( Viel Quatsch, viel kann man überfliegen )
Nicht jeder ist ein Sesselpuper, der im Büro sitzt und 30 Minuten Frühstückspause hat um die HAZ / FAZ / etc. zu lesen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2005 10:45 Titel: |
|
|
Also ich freu mich jeden Morgen auf meine Bild!!! (nicht Pflicht bei mir aber meist liegt sie auf dem Schreibtisch beim Frühstück im Büro)
Natürlich werden Artikel mit der Überschrift "Hund fuhr LKW vom Herrchen zu Schrott", "Betrunkene Frau schnitt dreiköpfigen Ehemann den Penis ab" oder "schizophrener Bauarbeiter kassiert doppelt Sozialhilfe" nicht gelesen sondern links liegengelassen!
Aber in Sachen Sport gibt's kaum eine bessere Informationsquelle!!
Bild ist irgendwie Kult, wer sich allerdings von der Bild seine Meinung bilden lässt, sollte Abstand davon nehmen!
Ähnlich wie mit Coladosen, aus der Dose schmeckt die Cola einfach am besten, wer die Dose nach dem Genuss jedoch in den Wald schmeißt und nicht wiederverwenden lässt, sollte keine Dosencola kaufen....
Leider ist es jedoch wirklich so, dass die Bildzeitung oft in sozialschwachen Ebenen als Tageslektüre einzige Pflicht ist und viele als Trittbrettfahrer die Meinung der Bild übernehmen und keine eigene Meinung mehr vertreten. Ich selber sehe mich eher als gebildet (also jetzt nicht übertrieben) und sehe die Bild nicht als einzige Informationsquelle an. In Sachen Sport ist die Bild kaum zu schlagen und auch die Politikberichte kann man sich betrost anschauen, jedoch gehört die Tageszeitung und die Tagesschau anders als die Bild bei mir zum PFLICHTprogramm.
Gruß vom eisen
EDIT: Bin genau so ein Sesselpupser wie mein Vorredner es beschrieben hat, hier im Rathaus gehört die FAZ und andere regionale Tageszeitungen zum Tagesprogramm bei Frühstück oder Mittagessen, trotzdem habe ich meist eine Bild in der Schublade liegen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2005 11:14 Titel: |
|
|
|
Kann ich gar nicht nachvollziehen, daß man den Sportteil in der BILD gut finden kann, genauso wie die Sportbild auch. ICh hab mir ne ganze Zeit lang beide Lektüren regelmässig gegeben und irgendwann mit Entsetzen festgestellt, wie unterbewusst ich davon beeinflusst wurde. Mir ist es echt zu blöd, für etwas Geld auszugeben (auch wenn es nur 40 cent sind, oder wieviel kostet das Blatt), wo der einzig wahre Artikel die aktuelle Tabelle ist.
Die BILD hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, daß sie mehr wert auf Sensationsjournalismus legt, als auf die eigentliche Wahrheit.
Da wird immer zuerst geschrieben, und dann vielleicht mal nachgedacht, was man da veröffentlicht (Wenn überhaupt)
ICh erinnere nur an die "Poldi ab 2006 bei Bayern"-Schlagzeile, als der Junge sagte, er spielt nächstes Jahr auswärts mit Köln bei Bayern. Das schlimme ist ja auch noch, daß sie bei einem wahrscheinlichen Wechsel von Podolski sagen kann "Wir haben es doch schon seit jeher gewusst!"
Mich macht das Blatt einfach nur krank, und es ist schade, daß es so viele Leute wie z.B. auch mein Oppa nur mit BILD-Wissen glänzen können. Da ist es auch unmöglich, vernünftige Diskussionen zu führen.
|
|
| Nach oben |
|