| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2005 17:45 Titel: Suche Programm zum Schneiden von Filmen |
|
|
Hallo,
ich habe 2 Stunden Videomaterial zusammengesammelt, nun würde ich daraus gerne einen Film machen.
Ich habe es bei einem Freund von meinem Bruder gesehen, und so wmöchte ich es auch gerne machen. Er hat die EInzelfilme geschnitten, sodass nur noch die Szenen zu sehen waren, die er haben wollte. Er hat es mit Musik unterlegt + Text auf dem Bildschirm gehabt, ausgeblendet etc.
Ich habe alle Videos mit einer Digitalkamera aufgenommen, sodass mir jetzt alle EInzelfilme als .avi Dateien vorliegen.
Ich habe es schon einmal probiert mit einem Programm, allerdings nahm dieses keine .avi Dateien an. Ich suchte bei google nach einem Programm, mit dem man .avi Dateien in eine Datei umwandeln konnte, die das Programm annahm. Hat aber alles nicht richtig funktioniert.
Außerdem war es ziemlich lästig alle Dateien einzelnd umzuwandeln, d.h. ich möchte mir diese Mühe gerne sparen.
Jetzt also meine Frage an euch: Gibt es ein Programm zum schneiden + machen von Filmen, dass .avi Dateien annimmt? Wenn ja, wo gibt es das? Evt. im Internet zum runterladen, oder muss man da irgendwas kaufen?
Vielen Dank im Vorraus
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2005 17:48 Titel: |
|
|
|
Bei Windows ist doch immer son Moviemaker dabei...!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2005 17:53 Titel: |
|
|
|
adobe premiere kann ich nur empfehlen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2005 17:57 Titel: |
|
|
|
wo gibt es das, kann man sich das runterladen , muss man zahlen???
@ laszlo
ich habe den Movie Maker gerade versucht, er sagt mir wieder dass er diese .avi Dateien nicht annimmt, sondern nur Movie Maker dateien (irgendwas mit .movmp oder so)! Aber wo zum Teufel macht man solche Dateien? Oder wie wandel ich meine .avi Dateien um?
Vielen Dank
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2005 18:14 Titel: |
|
|
Na Max .... was willst n für n Film machen , sag mir mal ?!
Nimm Vegas .. kann ich dir evtl ma auf cd geben , kostet so im Laden einiges
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2005 19:10 Titel: |
|
|
Adope Premiere hab ich zwar auch, aber bezahlen kann man es nciht. Kostet ca. 800 €
btw: Habe in Franze ne glatte 4 bekommen  THX
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2005 19:15 Titel: |
|
|
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Adope Premiere hab ich zwar auch, aber bezahlen kann man es nciht. Kostet ca. 800 €
|
Warum gibst du 800€ für ein Programm aus? Oder hast du es von Tante Kazaa bekommen. Oder wars Opa Edonkey?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2005 19:52 Titel: |
|
|
| 100% PSG hat folgendes geschrieben: |
wo gibt es das, kann man sich das runterladen , muss man zahlen???
@ laszlo
ich habe den Movie Maker gerade versucht, er sagt mir wieder dass er diese .avi Dateien nicht annimmt, sondern nur Movie Maker dateien (irgendwas mit .movmp oder so)! Aber wo zum Teufel macht man solche Dateien? Oder wie wandel ich meine .avi Dateien um?
Vielen Dank |
dann machst du das falsch, da kann man dateien Importieren und dann unten in der leiste zusammen schneiden, am ende kannste das genze dann als eine sehr große AVI Datei speichern, musste ma schauen, nicht auf datei öffnen, sondern auf importieren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2005 20:23 Titel: |
|
|
| NDiaye hat folgendes geschrieben: |
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
|
Warum gibst du 800€ für ein Programm aus? Oder hast du es von Tante Kazaa bekommen. Oder wars Opa Edonkey?
 |
Bruder FTPserver
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2005 21:03 Titel: |
|
|
Jo jo kein Problem ich geb dir dann bescheid wegen dem Plus Player Account!
@ topic (Max 35 f)
also ich habe jetzt nachgeschaut, meine Videodateien sind Quick Time Movie Dateien! Mein problem ist, dass diese Dateien kein Schwein annimmt, auch nicht der Movie Maker. Wenn ich auf importieren gehe und ein Video importieren will, sagt er dass das nicht geht weil der Dateityp ungültig ist!
Wie zum teufel wandle ich nun diese Quick Time Movie Dateien zu "normalen" .mpeg oder so etwas um?
Vielen Dank
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2005 11:17 Titel: |
|
|
http://www.winmpg.com/
ok, versuche es ma damit, damit müsteste alles in avi umwandeln können, weiß net obs geht, könnte aber funtzen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2005 16:50 Titel: |
|
|
Danke erstmal
habe jetzt einige Zeit lang am Movie Maker gesessen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Also wie kann man die einzelnen Szenen mit Musik unterlegen? Und wie schneidet man unwichtige DInge raus? Hoff e es gibt jmd der mir helfen kann!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2005 16:24 Titel: |
|
|
|
frage zum moviemaker, kann man die einzelnen fotos kürzer als 0,15 sek. einblenden?
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde