preload
basicPlayer

Need Help @ Rollerkauf ! WICHTIG !

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 20:05   Titel: Need Help @ Rollerkauf ! WICHTIG ! Antworten mit Zitat

Hi Jungz!

Also ich bin grade auf der Suche nach einem 50ccm Roller. Habe ca 500 Öcken zur Verfügung. So nun brauche ich Leute, die sich etwas auskennen.

Händler 1:
- kauft in großen Stückzahlen, kann mir Baotian Roller für 700€ geben (normal 1300€)

- 2 Jahre garantie

- Probe gefahren -> Keine Beschleunigung

Händler 2:
- gebrauchter Sym Red Devil Roller für 500€
- 13.000 KM
- Versicherung bis Februar
- Kumpel hat gleiche Modell. Vor ihm gabs 2 Vorbesitzer, läuft immernoch sehr gut und zieht gut an.

1. Frage: Wer kennt die Marke Boatian, ist sie vllt. scho ma selbst gefahren. Was für Mängel gibts, wie is die Verarbeitung.

2.Frage: Gebrauchte Marke, oder No Name Billig Produkt?

Könnt am besten eure Erfahrungen einfach posten, is echt wichtig !

danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

also, das sind beides billig- bzw. baumarkt roller. laß bloß die finger davon!! versuch an was richtiges zu kommen: honda, yamaha, peugeot...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

naja Sym is ne etablierte Marke, der andere eben nicht.

Für die genannten reicht meine Kohle nich, Peugeot Speed fight 2 is mein traum

Jemand mit erfahrungen bei sym, oder noch meinungen?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.didakthaus.de/webstore/images/8600449%5B1%5D.jpg

Damit kann man doch schön angeben, oder?

Und wenn Mirko mit will kann er hier auf der Rückbank Platz nehmen:

http://www.velos-motos-keller.ch/bilder/fahrraeder/puky/5427.jpg

Neh, ohne Witz, hol dir ne Vespa.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Verzichte lieber ganz auf einen Roller und spar dir das Geld für den richtigen Führerschein!
Wenn ich seh, was für Assis hier im Ort mit ihren Rollern rumfahren und dann einen auf Motoraufheulen machen um groß mit ihrem Minizweirad anzugeben kann ich mir nur gegen den Kopf schlagen!
Also Finger weg vom Motorrad für Arme und Führerschein machen!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

dafür reicht die Kohle net....
Außerdem is der Gebrauchtmarkt net so dolle bestückt atm. daher der konkrete vergleich der beiden dinger da...

aber das 2. Modell is net schlecht, damit mit Mirko auf schalke cruisen...
nice...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2005 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

also wenn sym ne etablierte marke ist....

das wüsste ich aber!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2005 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir keinen Baumarkt Roller holen, wenn dann schon nen Marken Roller (Peugeot, Piaggio, Yamaha...)

Man hat nur Ärger mit den Dingern, bekommt nur schwer Ersatzteile und die dinger halten nichts aus.

Aber da du nur 500€ zur Verfügung, rate ich dir sehr zu einer Schwalbe oder ähnlichem, die Dinger sin unkaputtbar, recht günstig und kulitg

Und mit ner Schwalbe darfste auch so schnell fahren wie sie kann.

PS: Der Grund warum ich kein Roller fahre: Selbst ein Fahrrad hat ne Gang-Schaltung
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2005 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hab jezz ne Alternative

Nen Piaggio roller gebraucht.
Mit Sportkupplung -> 80km/h

450€

Schau mir Sonntag an, mal schauen wie der is. Piaggio is ja highend in sachen roller
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2005 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

das wort "sportkupplung" bedeutet allerdings nicht viel, laß dich davon nicht beindrucken und den preis in die höhe treiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2005 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hubi_S04 hat folgendes geschrieben:
Hab jezz ne Alternative

Nen Piaggio roller gebraucht.
Mit Sportkupplung -> 80km/h

450€

Schau mir Sonntag an, mal schauen wie der is. Piaggio is ja highend in sachen roller

Kommt drauf an ob die kupplung von einer Werkstatt eigebaut wurde, wenn nicht würde ich die finger von dem Roller lassen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2005 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Da musst du gut aufpassen! Ich hatte nen Aprilia Area 51. Der ist sauteuer aber auch superzuverlässig. Vielleicht findest du ja davon nen gebrauchten. Dann hast du wenigstens was vernünftiges...
Und lass die Finger weg von den Rentnerrollern! Damit tust du dir keinen Gefallen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich setze das mal hier rein, brauche dafür keinen eigenen Thread:

Also ich werde in nem ~1/2 Jahr 16 und bis dato würde ich dann gerne ein 2bereiftes motorgesteuertes Gefährt mit dem dazu gehörenden Führerschein besitzen.
So nun zu meiner Frage: Wie teuer war euer Führerschein? Wie teuer eure Kiste? Und was für eine Kiste darf ich mit 16, oder vll schon 15 je nachdem wie lange so ein Führerschein braucht, fahren???

Danke für eure Hilfe!!!!

Achja und was für Kosten kommen auf mich zu, wenn ich dann den Roller/das Moped/das Mofa besitz??? Also Versicherung, Sprit...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Mit 15 darfste gedrosselten 49ccm Roller fahren oder Mofa.
Mit 16 nen offenen 49ccm Roller, nen 80ccm Roller/Moped oder einen 125ccm Roller/Moped auf 80km/h gedrosselt.

Das sind dann aber auch alles verschiedene Füherscheine.

Für ne Mofa braucht man nur ne Prüfbescheinigung (Die kostet kaum was)
Für nen offenen 49ccm Roller brauchst du glaubig Füherschein Klasse M.
Für ne 125er den 125er Füherschein (Keine Ahnung wie der heißt)

Am günstigsten ist ne Mofa, wenn du Glück hast kommste da mit 200 inkl Füherschein und Mofa hin.

Nen gedrosselten 49ccm Roller würd ich mir nicht holen, wär mir einfach zu peinlich.

125er sind schon etwas teurer, wenn du was vernünftiges haben willst dann musste schon allein für die Maschine 800€ einplanen. (Führerschein ist auch nicht grad günstig)

Am besten gehst du erstmal zu einer Fahrschule deines Vertrauens, dort wird die das alles nochmal erklärt (welchen Füherschein, wie teuer usw.)
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff hat folgendes geschrieben:
Am besten gehst du erstmal zu einer Fahrschule deines Vertrauens, dort wird die das alles nochmal erklärt (welchen Füherschein, wie teuer usw.)

Würde ich diese besitzen Also ne gedrosselte 49ccm ist nicht so mein Ding. Wäre gut wenn alles, also Fahrlizenz inklusive fahrbaren Untersatz, ca. 1000€ kosten würden. Geht dann schon ne 125? Weil damit kann ich doch dann auch diese leistungsschwachen "Motorräder" fahren, will zwar keiner aber könnte ich
Dann muss ich mich wohl mal auf Achse machen, weil keine einzige Fahrschule hier aus Langenfeld ne HP hat. Dämliches Marketing, ich zB hätte diese Fahrschule doch direkt genommen, würde der Preis stimmen. Eine HP ist doch heutzutage das A und O im Business. Naja dann werde ich mir morgen mal mein FAHRRAD nehmen und rum düsen, oder vll auch übermorgen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Zwar letztens schon @ ICQ, aber ich schreibs gern nochmal.

Also:

Führerschein:

Kosten bei mir ca. 350€.
Hat gedauert von Ende August bis Anfang November. Konnte allerdings nur 4 std theorie die woche machen, gibt fahrhschulen da gehts schneller.

Roller:

Du darfst wenn du den oben genannten führerschein machst ein 50ccm teil fahren. Also die Roller bis (offiziell) 45km/h. Meiner läuft 60. -> 70 mit Rückenwind und berg ab<-, weil er 14.000km runter hat und daher eingefahren is. Die werden mit der zeit was schneller.

Joar also

45 km/h.

Anschaffungskosten

Neuer Markenroller, ders drauf hat wie "gilera runner", oder "pigaggio NRG" ca. 2100€.

MEiner "Sym red devil" gebraucht 500 Euro. Bisher keine probleme mit dem ding, aber augen auf beim gebrauchtkauf, es gibt viel schrott.
vor jedem gebrauchtkauf
- Blick auf den Motor (dreckich? Öl? nicht gut)
- PROBE FAHREN !
- Fragen wann die letzte inspektion gemacht wurde. bis 5000km/h her ist okay. Ansonsten irgendwie raushandeln.
- Von wem gefahren? Rentner fahren von A nach B. Jugendliche schrauben rum, tunen, optimieren. -> Wert verlust, da keine werkstatt sache.
- Optischer gesamteindruck?
- Bremsbeläge ?
- Rost??? [wichtig ! Bissl rost am auspuff normal. wenn er nur noch braun is, wird er bald durchrosten]
-Mmh mehr fällt mir atm net ein.

Naja gebraucht kriegse von 100€ bastler fahrzeug bis zum Oripreis alles. Preise vergleichen!

Kosten:

Führerschein 350 € wie gesagt

Roller : je nach dem was du willst.

Versicherung: Je nach versicherung. 50€ - 200€[ca.] im jahr.

Sprit: Meiner schluckt viel. 4 Liter ca., macht 5 € die woche/tankfüllung. Komme ca. 120 KM weit. Hab n neuen Roller aber im visier. Vielleicht kriegsch den.
Gilera Runner Purejet. (direkteinspritzung also nur 2,2 L verbrauch)

Kleidung: Helm kriegste ab 30 €. Alles unter 150 kannse aber inne tonne kloppen. Meiner is von Schuberth und an mein kopf maßangepasst. Durch die arbeit meines vaters umsonst bekommen. Kostet aber ca. 450€ oder so.

jacke sehr wichtig, besonders im winter. Hab eine für 120. Reicht aus.

Handschuhe auch wichtig im winter. Gescheite ab 40€.

Nierengurt kA wie teuer, von meim vater bekomm.

Stiefel (für längere fahrten) auch kA wie teuer, hab 2 paar, die ich auch bei meim vater immer als motorrad sozius anhatte.

Joar kA, je nachdem was du tunen willst. das kostet schon, je nachdem was fürn roller. Für peugeot gibts günstiger und vor allem mehr tuningzeug wie für Sym.

Spass:

Macht sau spass, nur man hat mit assigen autofahrern zu kämpfen die einen ohne seitenabstand überholen, dicht auffahren etc..
Naja nur das man wenn man mit 17 FS macht, auch alleine roller fahren kann, net wie auto mit begleitung. daher n bissl sinnlos [ erst nachdem ich angefangen hab wusst ich das ]

-> Unstrukturierter beitrag, machs so nebenbei grad.
Hoffe konnte helfen.

zu den 125ern.

Kostet um die 100 Euro. Kannst 80 km/h fahren und eben alle 125ccm motorräder. gilera DNA z.b..
Naja, net soo der kracher find ich. für den preis?!

Bei fragen -> icq

gruss,

hubi
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.