| Autor |
Nachricht |
totA
Champions-League

|
Verfasst am: 26 Nov 2005 12:31 Titel: Buch-Tipp? |
|
|
Hey Leute,
muss in Englisch eine Buchvorstellung machen aber habe keinen Plan, welches Buch ich nehmen soll.
Könnt ihr mir eins empfehlen? Thema ist mir vollkommen egal, hauptsache ich hab ´n Buch.
Wusste nicht, ob ich´s in den Thread "Welches Thema" schreiben soll, der eben eröffnet wurde aber ich dachte, dass wäre dann zu unübersichtlich.
Gruß
totA
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 12:38 Titel: |
|
|
|
Dan Brown - Das Sakrileg (sehr gutes Buch)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 12:43 Titel: |
|
|
|
par mehr infos sollten das schon sein, dann kann ich dir ein par titel nennen.
|
|
| Nach oben |
|
totA
Champions-League

|
Verfasst am: 26 Nov 2005 13:02 Titel: |
|
|
|
Naja, es soll halt einfach nur ein Buch auf englisch sein.
Der Rest ist mir egal.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 13:14 Titel: |
|
|
Dan Brown - Illuminati
Ist ein tolles Buch! Aber wenn du es noch nicht kennst und es erst noch lesen musst ist es vielleicht nicht so geeignet da es ziemlich dick ist!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 13:22 Titel: |
|
|
|
Nick Hornby, Fever Pitch. Das beste Buch über Fußball überhaupt und von nem sehr bekannten englischen Autor.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 13:36 Titel: |
|
|
|
Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 13:38 Titel: |
|
|
| FC-Gott hat folgendes geschrieben: |
| Nick Hornby, Fever Pitch. Das beste Buch über Fußball überhaupt und von nem sehr bekannten englischen Autor. |
Und auch auf englisch leicht verständlich !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 13:39 Titel: |
|
|
|
fever pitch ist geil, bekommste für unter 10€ auf englisch von einem tag zum anderen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 14:08 Titel: |
|
|
|
also sowas wie dan brown is ma totaler quatsch, würd sagen nehm keine kiosk-bücher, fever pitch is ne ziemlich gute idee, hab noch n paar vorschläge:
paul auster - "New York Trilogy" (sind 3 bücher City of Glass, Ghosts, The Locked Room in einem, sind alle 3 großartig, könntest dir halt eins davon aussuchen)
george orwell - "1984"
aldous huxley - "brave new world"
(dürften beide bekannt sein, ziemlich wichtige bücher die auch häufig in der schule durchgenommen werden, geht um zukunfts-visionen, die bezeichnung "Big Brother" z.B. kommt aus 1984)
Hemingway - "For Whom the Bell Tolls" oder wenns etwas kürzer sein soll einfach ne Short-Story-Sammlung is alles sehr einfach geschrieben aber trotzdem interessant, war ein rechter säufer der mann und hat sich am ende weggepustet
wenns etwas anspruchsvoller sein darf, dann
Laurence Sterne - Tristram Shandy (aber dafür dürftest du noch etwas zu jung sein)
so dürfte erstmal reichen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 14:24 Titel: |
|
|
|
Daniel Defoe - Robinson Crusoe
Find ich ziemlich interessant, habs aber leider nur auf Deutsch gelesen, vll. ist es auf Englisch um einiges schwerer verständlich.
Arthur Miller - Death of a Salesman
Dürfte auch auf Englisch recht gut zu verstehen sein, und gibt mMn einiges für einen Vortrag her.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 14:43 Titel: |
|
|
| schnief hat folgendes geschrieben: |
Arthur Miller - Death of a Salesman
Dürfte auch auf Englisch recht gut zu verstehen sein, und gibt mMn einiges für einen Vortrag her. |
Jo, das Buch haben wir auch grad in Englisch gelesen. Kann man auch gut in Verbindung mit dem American Dream vortragen.
Ansonsten findet man zu dem Buch auch viel im Netz, hier z.B. zwei ganz gute englische Seiten zum Buch:
http://www.sparknotes.com/lit/salesman/
http://www.homework-online.com/doas/index.asp
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 15:38 Titel: |
|
|
|
ich weiß nicht wie du zu mr.bush stehst aber schau dir doch mal michael moores bücher an
|
|
| Nach oben |
|
totA
Champions-League

|
Verfasst am: 26 Nov 2005 17:23 Titel: |
|
|
Vielen, vielen Dank, Leute!
Habt mir echt weitergeholfen!
THUMBS UP!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 17:30 Titel: |
|
|
| FC-Gott hat folgendes geschrieben: |
| Nick Hornby, Fever Pitch. Das beste Buch über Fußball überhaupt und von nem sehr bekannten englischen Autor. |
Von Nick Hornby lesen wir gerade auch "about a boy". Kostet auch gerade mal 8,70 Euro (haben wir bezahlt, ich weiß nicht, ob´s durch Sammelbestellung billiger war). Bis jetzt ists schon nicht schlecht, würd ich auch weiterempfehlen. Lohnt sich natürlich auch, weil man später dazu vielleicht den Film schauen kann. Kann dir aber leider auch nicht genau sagen, ob der sehr nah am Buch ist. Ist auch nicht so schwer zu lesen.
cya MfG daLibero
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Nov 2005 22:34 Titel: |
|
|
|
wenn du was anspruchsvolles willst dann kannste dir ja die reklam hefte von shakespeare holen...kosten wenig, sind aber net so leicht zu verstehen...
was ganz gut is zu lesen is "fahrenheit 451" oder auch "1984"
aber bitte tu dir nich death of a salesman an....das is das schlechteste buch das ich jemals gelesen hab, und der film dazu is noch ätzender!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 01:08 Titel: |
|
|
| toli.p hat folgendes geschrieben: |
wenn du was anspruchsvolles willst dann kannste dir ja die reklam hefte von shakespeare holen...kosten wenig, sind aber net so leicht zu verstehen...
was ganz gut is zu lesen is "fahrenheit 451" oder auch "1984"
aber bitte tu dir nich death of a salesman an....das is das schlechteste buch das ich jemals gelesen hab, und der film dazu is noch ätzender!!! |
Er will ne Buchvorstellung machen, bzw. muss und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich dafür 2 Wochen durch ein schwer verständliches Englisch quälen will
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2005 11:08 Titel: |
|
|
Dean King - Weiße Sklaven
Ein Tatsachenbericht über die Besatzung eines Handelsschiffes, die Anfang des 19. Jhd Schiffbruch erleiden und als Sklaven durch die Sahara getrieben werden.
Der Autor hat ein halbes Jahr in diesem Gebiet gewohnt und die Tagebücher der Besatzung gelesen und mit BErichten anderer Schiffbrüchiger verglichen.
Man lernt was bei und ist echt gut geschrieben.
Ist nicht allzu dick, hast du in zwei Tagen durch.
Für nen Hunni mach ich dir die Buchbesprechung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde