preload
basicPlayer

Firefox 1.0 ist da !

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Seit gestern gibt es den neuen Firefoxbrowser....

Mehr dazu unter http://www.mozilla.org/

Gruß
Dirk

Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Jau, gestern auch installiert und alles wieder angepasst - IE hat bei mir schon lange ausgedient und jetzt erst recht...
Wenn jemand auf Tabbed Browsing steht - hier noch ein Link auf eine - meiner Meinung nach - gute Extension für den Firefox....
http://piro.sakura.ne.jp/xul/_tabextensions.html.en

Gruss, Bearman
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

muss ich den alten deinstallieren oder kann ich den drüber installieren?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Deinstallieren, aber vorher die Bookmarks sichern...
Es kann aber trotzdem sein, dass Du danach unter Dokumente und Einstellungen auf der C-Partition die Mozilla-Sächelchen auch noch löschen musst (bei meinem Win2000 wars so....).

Gruss, Bearman
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hats problemlos auf 98 und XP geklappt. Aber ich möchte Charamel wiederhaben und Reload every und vor allem den Taschenrechner!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Charamel gibts glaub ich schon.
Am besten mal http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/ checken. Ich meine da hätte ich gelesen, dass es das auch schon für 1.0 gibt. Die beste Seite für Erweiterungen ist http://www.extensionsmirror.nl. Läuft aber im Moment sehr schlecht, da seit gestern alle da drauf wollen

Von den Tabbrowser Extensions die Bearman gepostet hat ist eher abzuraten. Sind teilweise verbuggt und machen Firefox träge. Besser mit den firefox-eigenen tab optinionen arbeiten oder aber noch MiniT oder die Tabbrowser Preferences installieren.

edit: Schaut Euch das mal an:
Microsofts Sicherheitschef surft mit Firefox

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stevi am 2004-11-10 14:26 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Von den Tabbrowser Extensions die Bearman gepostet hat ist eher abzuraten. Sind teilweise verbuggt und machen Firefox träge. Besser mit den firefox-eigenen tab optinionen arbeiten oder aber noch MiniT oder die Tabbrowser Preferences installieren.

Ähm, ich benutze diese Extension schon seit zwei Jahren und diese sind bei mir noch nie abgestürzt. Prinzipiell kann man bei den Einstellungen ja auch einiges ausschalten, damit ein Performance-Verlust nicht merkbar wird. Wobei ich auch diesbzgl. auf meinem Rechner noch nichts bemerkt habe....
Wie auch immer, je mehr Links zum Firefox und seinen Extensions zusammen kommen, desto besser, außerdem sind die Extensions auch sehr schnell wieder deinstalliert, wenn sie einem nicht zusagen....

Gruss, Bearman

Werder sieht einfach gut aus:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bearman am 2004-11-10 14:31 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hier kann man die deutsche Version runterladen

http://firebird-browser.de/
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Bearman schrieb am 2004-11-10 14:30 :
Ähm, ich benutze diese Extension schon seit zwei Jahren und diese sind bei mir noch nie abgestürzt. (...)

Hast schon Recht. Hatte die früher auch drauf, aber ich erreiche mit anderen Extensions die gleichen Ergebnisse und bleibe dabei schnell. Ausserdem kommt es immer auf die Einstellungen an. Einige Sachen behaken sich bei der Erweiterung gegenseitig. Manchmal hat man Glück, so wie Du, und die eigenen Einstellungen harmonieren zusammen. Grundsätzlich sind da aber echt sehr viele Bugs drin. Wie gesagt, besser MiniT oder TabPrefs. Ansonsten mal im FF Forum nach Alternativen suchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2004 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

HAb mal ne Frage zu Firefox:

Wenn ich auf Ansicht gehe, und dann auf Schriftgrad => vergrößern, ist bei jedem Neustart wieder die ursprüngliche Größe wiederhergestellt.
Wie kann ich das verhindern?

Adblock hab ich auch installiert, aber wenn ich nicht nur die Werbebilder sondern auch die Links dazu unterbinden will, muss ich das dann jedes mal einzeln machen, oder kann ich das irgendwie einstelllen, dass z.B. alle Werbelinks von einer Seite blockiert sind?

danke für die Hilfe.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2004 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also, dass der Firefox schneller ist (Seitenaufbau) kann ich bei mir nicht feststellen. Bei einigen Seiten braucht er sehr lange.
Das Problem mit der Schiftgröße hat sich auch noch nicht geklärt.
Auch die Schriftart hat sich im Vergleich zum IE verändert. Man kann ja die Schriftart verändern, aber nicht für einzelne Websites wenn ich das richtig sehe.

Und wenn ich das Profil von jemandem im Forum anklicke, bleibt es immer im Vordergrund. Das stört mich auch irgendwie.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2005 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Thread nochmal hochgeholt, denn soweit ich weiss nutzen hier mittlerweile auch sehr viele Firefox.
Für all diejenigen:
Es gibt endlich (seit gestern) eine gute und übersichtliche Seite mit deutschsprachigen Erweiterungen!

http://www.erweiterungen.de/
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2005 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

welche upgrades sind denn für normale user zu empfehlen?!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2005 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

ba_ba hat folgendes geschrieben:
welche upgrades sind denn für normale user zu empfehlen?!

Naja, kommt halt ganz drauf an wie Du gerne surfst. Ist halt Geschmackssache. Ich hab z.B. folgende Erweiterungen bei mir installiert:
Compact Menu, Adblock, BBCode, Search Button, GMail Notifier, Webmail Compose, Click2Tab, URL2NewTab, DisableTargetsforDownload, URI id und Download with.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2005 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

danke!

na ja, bin eher der normale surfer! viel gucken, ab und an mal was runterladen und so einfach & sicher wie möglich!
aber grad konnte ich mir nichts runterladen, da hat firefox gemuckt!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2005 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2005 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Na laut heise.de vom 18.11. und der mozilla.org ist das erst der eingeschobene Release Candidate 3 und mitnichten die final 1.5. Die kommt aber noch dieses Jahr.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2005 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

ThEmDr hat folgendes geschrieben:
Na laut heise.de vom 18.11. und der mozilla.org ist das erst der eingeschobene Release Candidate 3 und mitnichten die final 1.5. Die kommt aber noch dieses Jahr.

Mozillas Webbrowser Firefox 1.5 ist freigegeben:
Fast genau ein Jahr nach Erscheinen der ersten finalen Version des Standalone-Webbrowsers der Mozilla Foundation ist nun Firefox 1.5 fertig – und von der Mozilla-Foundation nicht nur auf den zentralen ftp-Server gepackt, sondern auch offiziell freigegeben.(...)
Quelle: Heise.de

http://www.mozilla.com/:
Firefox 1.5
The award-winning Web browser just got better. It’s free and easy to try. Join the millions of people worldwide enjoying a better Web experience.
--------
Noch Fragen?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2005 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, habsch auch gerade gelesen:

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Das kommt jetzt aber doch überraschend. Da hamse den 3. RC doch schon zur final gemacht, entgegen frühereren Ankündigungen. Na dann: Saugen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.