| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 18:20 Titel: Schüler in Hessen sollen für Gang zur Toilette zahlen! |
|
|
Marburg - Für den Gang zur Toilette sollen Schüler in Mittelhessen künftig zahlen. Um die WCs sauber zu halten und vor Vandalismus zu schützen, wollen zwei Schulen bei Marburg eine Gebühr einführen.
Sie soll zehn Cent betragen und wird voraussichtlich vom Frühjahr 2006 an erhoben, kündigte ein Sprecher des Kreises Marburg-Biedenkopf an.
Nach dem Vorbild einer Schule in Köln hätten sich zwei Gesamtschulen für die "kreative Notlösung" entschieden.
(Quelle: www.web.de)
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 18:27 Titel: |
|
|
Hmmm also ich hätte nicht immer 10 Cent dabei aber ich gehe auch nicht in der Schule auf Toilette zumindest ganz selten.
Ist ne bescheuerte Idee man kann die Putzfrauen ja wohl auch anders finanzieren!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 18:34 Titel: |
|
|
|
Naja, es ist ja gegen Vandalismus.
Ich war mal auf ner Schule, da war das echt extrem.
Sobald man in das Jungenklo kam, drang einem ein unglaublicher Gestank nach Urin in die Nase. Die Wände waren teilweise voller Exkremente und Urin und Toilettenpapier überall. Alles eklig.
Im Mädchenklo lagen zudem noch gebrauchte Tampons. Auch nicht sehr schön.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Nov 2005 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 18:34 Titel: |
|
|
|
Na mein Gott 10 Cent, die wird man als armer Schüler noch irgendwie zusammenbekommen. Aber mal ehrlich wer geht schon gerne in der Schule auf Toilette? Der Körper ist doch so drauf programmiert an dieser unangenehmen Stelle nicht zu müssen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 18:40 Titel: |
|
|
|
Ich fänd das geil!
Bei uns kann ich nur auf Zehenspitzen aufs Klo gehen so abartig ist das!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 18:41 Titel: |
|
|
|
Ja, ich muss ca jede Pause in der Schule "Pissen" da ich viel trinke und ne schwache Blase habe. Für mich könnte das teuer werden.
Allerdings sind es wirklich unglaube Dinge die auf den Klo's passieren. Bei uns auf der Schule (ein Gymnasium) entladen manche (ich weiß echt nicht wer, ansonsten würd ich die sofort zur Rechenschaft stellen) ihr Bierschiss am Montag an die Wand und schreiben mit der Klobürste Hakenkreuze hinein.....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 30 Nov 2005 19:02 Titel: |
|
|
|
Also ich hätte mit der Regelung kein Problem - dann geh ich halt nicht mehr auf die Toilette sondern pinkel in Schulhof bzw. in die Klasse. Kann mich da anpass.
PS: Ich werd nie solang ich leb fürs pinkeln in der Schule Geld zahlen, so weit kommst noch.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 19:05 Titel: |
|
|
|
In der Klasse willste pinkeln? Wie? Mal eben in den Papierkorb oder was?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 19:07 Titel: |
|
|
| L.A.Laker hat folgendes geschrieben: |
Also ich hätte mit der Regelung kein Problem - dann geh ich halt nicht mehr auf die Toilette sondern pinkel in Schulhof bzw. in die Klasse. Kann mich da anpass.
PS: Ich werd nie solang ich leb fürs pinkeln in der Schule Geld zahlen, so weit kommst noch. |
Eben... dann wird eben woanders hingepisst. Ich würd's jedenfalls auch nit einsehen, fürs pinkeln in der Schule zu bezahlen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 19:16 Titel: |
|
|
|
Ich halte das für ausgemachten Blödsinn. Man kann doch von Schülern nicht verlangen, dass sie dafür zahlen um auf die Toilette zu gehen... Da gibt es nun wirklich andere Methoden um gegen Vandalismus vorzugehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 19:17 Titel: |
|
|
a) Gut das ich kein Schüler mehr bin
b) Jungens habens einfach besser als Mädels
c) zahle ich net fürs pissen
d) Scheisse lasse ich in der Schule net ab. Bei BiSchi bleib ich halt zu Hause!
e) wären sauberere Toiletten nicht unbedingt schlecht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 19:18 Titel: |
|
|
|
Das finde ich voll blöd... Was soll man denn machen, wenn man mal kein Geld dabei hat? Soll man sich dann in die Hosen machen oder was? Da pisse ich lieber irgendwo anders in der Schule oder so... Dann hat sich die Sache mit der Sauberkeit erledigt...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 19:24 Titel: |
|
|
|
sachma, was solln des schon wieder?
des is aber keine pinkelfreiheit mehr, die schmeißen schule und tankstelle ja in einen topf. soll des zwang sein, nich aufs klo zu gehn oder was?
folgen:
-putzfraun werden arbeitslos
-20% anstieg der geplatzen blasen
-und die schule is um 20€ reicher
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 19:29 Titel: |
|
|
|
Vielleicht sollten Schüler einfach mal auf Ihre eigenen Toiletten achten und sie selber sauber machen... Spart Geld für die Putzfrauen und vielleicht lernen einige mal wieder was es heisst Respekt vor anderen und deren Eigentum zu haben. Auch allgemeines Eigentum. Traurig, dass es immer mehr verkommt.......wie benehmen sich die Leute eigentlich zu hause? Die meisten geniessen einfach keine Kindestube mehr...
Oh, man armes Deutschland...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 19:44 Titel: |
|
|
| #11 hat folgendes geschrieben: |
Auch allgemeines Eigentum. Traurig, dass es immer mehr verkommt.......wie benehmen sich die Leute eigentlich zu hause? Die meisten geniessen einfach keine Kindestube mehr...
Oh, man armes Deutschland... |
dem kann ich nur zustimmen. frage mich auch des öfteren wenn ich im geschäft mal muss, was mit den leuten abgeht? die erfindung der klobürste scheint an einigen menschen doch vorbeigegangen zu sein.
wüsste nur zugern, ob die zu hause auch einfach die bremsspuren zur zierde in der schüssel lassen?
wahrscheinlich muss man noch froh und dankbar sein, dass sie überhaupt die spülung gefunden haben und man nicht vom kompletten corpus delicti überrascht wird
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 19:59 Titel: |
|
|
|
ow man so ein schwachsinn...ok wer in der schule scheissen muss...find ich widerlich=) ich würd nit einen cent fürs pissen zahln wohn da wo es viel wald gibt dann muss der wald halt dran glauben=)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 20:20 Titel: |
|
|
|
yo, generell isses natürlich klasse, wenn die toiletten nich widerlich sind, dafür aber die wände vollgepisst.
ich find "armes deutschland" triffts wirklich am besten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 20:47 Titel: |
|
|
|
|