| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2005 16:08 Titel: Welt-Aids-Tag |
|
|
|
Eigentlich sollte man sich an diesem Tag Aidas in Erinnerung rufen. Macht jemand was besonders heute zu diesem Thema? Und was haltet ihr von diesen Erinnerungstagen?
(Ich habe meinen Teil mit Eröffnung dieses Threads geleistet)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2005 16:12 Titel: |
|
|
|
Ich finde man sollte das Thema sehr ernst nehmen was ich zumindestens auch tue !!was ich gut fand ist das heute an unserer schule viel aufklärung zu diesem Thema betrieben wurde..kondome wurden verteilt...informationsbroschüren... man konnte sich bei einer Dame über die infektion bzw krankheit informieren...!!Ich finde es erschreckend wie sorglos manche noch mit dem Thema umgehen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2005 16:23 Titel: |
|
|
Ich denke du meinst mit Aidas Aids
Bei uns an der Schule wurde auf jeden fall ger ncihts gemacht zu diesem Thema....ist zwar ein ernstes und wichtiges Thema, bin aber auch gerade erst wieder von euch drauf aufmerksam gemacht worden.!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2005 19:06 Titel: |
|
|
|
bei uns wurde auch absolut nichts veranstaltet! Und ehrlich gesagt habe ich das auch nur irgendwie am Rande wahrgenommen, ich glaube nebenbei in der Zeitung gelesen! Scheint also nicht besonders publik gemacht zu werden!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2005 19:17 Titel: |
|
|
|
ich möchte aids nicht herabwürdigen, besonders nicht als weltweites problem, aber in deutschland wird das thema, meiner meinung nach, in einem punkt überbewertet.
und zwar in der hinsicht, und ich lass mich dort gerne eines besseren belehren, dass die chance aids zu bekommen relativ niedrig stehen, wenn man nicht zu den risikogruppen gehört. dazu gehören: homosexuelle, fixer, prostituierte (besonders frauen aus afrika).
hatte mich aus interesse irgendwann schon mal damit befaßt und aus der erinnerung heraus würde ich mal schätzen, dass über 80% der menschen mit hiv oder aids damit ausgeschlossen wären.
unter diesen umständen wäre das risiko erheblich geringer, als propagiert.
was haltet ihr von davon? verharmlosend? wieviel ist dran? bin gespannt...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2005 19:23 Titel: |
|
|
Aids ist leider unberechenbar! Selbst dein Nachbar könnte es haben! Das ist leider nicht nur auf Prostituierte etc. beschränkt! Diese Krankheit hält sich an keine Regeln! Rein Risiko besteht immer!
Also man sollte es nicht unterschätzen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
|
| fhk hat folgendes geschrieben: |
ich möchte aids nicht herabwürdigen, besonders nicht als weltweites problem, aber in deutschland wird das thema, meiner meinung nach, in einem punkt überbewertet.
und zwar in der hinsicht, und ich lass mich dort gerne eines besseren belehren, dass die chance aids zu bekommen relativ niedrig stehen, wenn man nicht zu den risikogruppen gehört. dazu gehören: homosexuelle, fixer, prostituierte (besonders frauen aus afrika).
hatte mich aus interesse irgendwann schon mal damit befaßt und aus der erinnerung heraus würde ich mal schätzen, dass über 80% der menschen mit hiv oder aids damit ausgeschlossen wären.
unter diesen umständen wäre das risiko erheblich geringer, als propagiert.
was haltet ihr von davon? verharmlosend? wieviel ist dran? bin gespannt... |
Mag vielleicht sein, dass die "Chance" Aids zu bekommen in Deutschland nicht soo hoch ist, aber man darf das auf keinen Fall unterbewerten! Immerhin ist die Folge von einer HIV-Infektion (bis jetzt noch) der Tod und da darf nichts, auch wenn die Chance noch so klein ist, verharmlost werden. Ausserdem ists ja nich nur ein Problem von Aids, sondern auch von anderen Krankheiten und fragen manche Sexgeile ihre Mumus, ob sie Krankehiten haben, bevor sie sie durchnudeln? Und wer würde das zugeben? Kondome sind meiner Meinung nach Pflicht, wenn man es unbedingt haben muss, in irgendwelche ****** abzuspritzen.
Sorry für die Wortwahl.... cya MfG daLibero
Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Dez 2005 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
|
|
ich seh es genau so wie fhk (oder so)...trotzdem ist es so, daß demjenigen, der sich infiziert hat und keiner risikogruppe angehört das relativ wenig hilft!
was ich damit sagen will ist:also wenn mans als ganzes betrachtet hast du sicherlich recht und die chance ist relativ gering, wenn man keiner risikogruppe angehört!
wenn man sich allerdings einzelschicksale vorstellt sieht mans nicht mehr so locker!
@dalibero:wo soll man denn sonst abspritzen?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Dez 2005 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2005 19:24 Titel: |
|
|
|
@ fhk: Ich glaube du hast recht mit dem was du sagst!
Ich habe aber trotzdem immer scheiß angst irgendwie...
Wenn man wie du gesagt hast nichts mit den risikogruppen macht, wird wohl so schnell nix passieren, aber ich geh trotzdem auf nunna sicher und steck mir auch keine Spritzen die ich aufm Spielplatz gefunden habe in den Arm!
Wer mit ner Nutte ohne Gummi fickt sollte eh Aids bekommen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2005 19:25 Titel: |
|
|
|
Also ich habe eine Aids-Schleife getragen *stolz*
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2005 19:28 Titel: |
|
|
Was mich da sehr ins Grübeln gebracht hat, war diese Werbung, wo eine Frau, schweißgeil (  ) in ein Taxi steigt und es den Anschein hat, sie will sofort vom Taxifahrer geimkert werden will, bis der Honig fließt. (ein Hoch auf den koitieren-Thread) Dann erscheint ein Text unter der Frau "Seit 15 Minuten HIV-Positiv". Hat mich sehr angesprochen die Werbung, denn die Zeit wirklich offen, dass es nicht so ist, das Aids keine Rolel spielt in Deutschland. JEDER könnte HIV-Positiv sein, man erkennt keinen einzigen davon.´
Und bei irgendwiner dummen Aktion, soll es von mir aus unter Alkoholeinfluss sein, nudelt man ne Tusse und hat sich dadurch sein Leben versaut, weil man auf Gummis verzichtet hat, weil "cooler" ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2005 19:30 Titel: |
|
|
| dr.ball. hat folgendes geschrieben: |
@dalibero:wo soll man denn sonst abspritzen? |
Ins Kondom
| daLibero hat folgendes geschrieben: |
Kondome sind meiner Meinung nach Pflicht, wenn man es unbedingt haben muss, in irgendwelche ****** abzuspritzen. |
Die Sternchen stehen hierbei für Sexgeile Luder, oder auch One-Night-Stand-Ösen.
Ich hoffe du verstehst was ich meinte...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2005 19:34 Titel: |
|
|
|
Bei uns in der Gegen sind mehrere Schulen ins kino gegangen, hatte iegtnlich gedacht das sie sich nen Aids Film anschauen, aber nis da, die Filme hatten so gut wie gar nichts mit aids zu tun.
Naja meine Schule hat nichts gemacht. (Schade eigentlich)
Habe trotzdem durch nen Freund mehrere Poster, Aufkleber usw. bekommen.(die Aids Hilfe muss wohl viel geld haben, wenn die mit 2 mal 2 Meter großen Postern um sich schmeißen)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2005 19:41 Titel: |
|
|
Die Sternchen stehen hierbei für Sexgeile Luder, oder auch One-Night-Stand-Ösen.
Ich hoffe du verstehst was ich meinte... |
also , daß du sagst man soll ein kondom benutzen ist richtig...
was meinst du eigentlich mit sexgeilen ludern...wenn ichs mit denen mache bin ich dann auch ein sexgeiles luder und ein one-night-stand-pimmel? oder siehst du das nur bei frauen so?
also ich bin gerne ein sexgeiles luder.
und von meinen freundinnen, die ich bisher hatte, hat auch noch keine einen test gemacht, nur um mit mir zu schlafen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2005 19:46 Titel: |
|
|
Ich hoffe du verstehst was ich meinte... |
also , daß du sagst man soll ein kondom benutzen ist richtig...
was meinst du eigentlich mit sexgeilen ludern...wenn ichs mit denen mache bin ich dann auch ein sexgeiles luder und ein one-night-stand-pimmel? oder siehst du das nur bei frauen so?
also ich bin gerne ein sexgeiles luder.
und von meinen freundinnen, die ich bisher hatte, hat auch noch keine einen test gemacht, nur um mit mir zu schlafen! |
Ich hasse Klugscheisser, die mich doch dazu bringen noch mehr schreiben zu müssen
Naja wenn du das so siehst von mir aus, dann sollen auch die Männer damit gemeint sein, nicht damits hier falsch rüberkommt und es nachher heißt daLibero hat was gegen Frauen. Ich halte selbst nicht besonders viel von One-Night-Stands. Sex ist was für Beziehungen finde ich und nicht für sexgeile Tussen und KERLE! Aber jedem seine eigene Meinung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2005 19:47 Titel: |
|
|
|
und von meinen freundinnen, die ich bisher hatte, hat auch noch keine einen test gemacht, nur um mit mir zu schlafen! |
Wäre aber vielleicht nicht das schlechteste...
Ich glaube ich werde das mit meiner nächsten Freundin mal machen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2005 19:48 Titel: |
|
|
|
natürlich ist sex in beziehungen schöner, aber wenn man mal ein jahr oder so keine freundin hat und es ergibt sich n one-night-stand, sag ich mir, warum nicht?
aber das kann ja zum glück jeder handhaben wie er will!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2005 20:02 Titel: |
|
|
| aber das kann ja zum glück jeder handhaben wie er will! |
Genau!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2005 20:13 Titel: |
|
|
| laszlo hat folgendes geschrieben: |
|
Wäre aber vielleicht nicht das schlechteste...
Ich glaube ich werde das mit meiner nächsten Freundin mal machen! |
die sache ist die , daß eine infizierung erst 3 monate nach ansteckung nachweisbar ist.
so war es jedenfalls vor einigen jahren noch...keine ahnung ob die medizin schon weiter ist!
und 3 monate auf den ersten sex mit der neuen freundin warten???
mhhhh...
|
|
| Nach oben |
|