preload
basicPlayer

Optische Aufwertung von Comunio?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2005 15:41   Titel: Optische Aufwertung von Comunio?! Antworten mit Zitat

Ich finde man könnte Comunio optisch etwas aufwerten indem man auf der ein oder anderen Seite ne Grafik einbaut. Ich finde solche Sachen machen zwar keinen spielerischen Unterschied machen das Spiel aber noch ansehnlicher...

Ähnlich wie es bei Hattrick.org ist:

Also zum Beispiel sowas hier (natürlich auf Comunio bezogen):

Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2005 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute idee! Unterstütze ich voll. Sollte ja auch prograrmirtechnisch kein Problem sein. Comunio sollte sowieso ne runde bunter werden! Werde hier auf jeden Fall nochmal vorbeischaun und gucken was drauß geworden is!
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2005 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

bisschen bunter wäre ok aber nicht zu bunt, das wirkt dann doch nur kindisch. Mal gucken was die Chef`s dazu sagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2005 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spreche mich dagegen aus...

Erstens verlocken Bunte Seiten dazu dort auch mehr Werbung einzubauen, da sie ja eh schon bunt ist und zweitens sollten die Fakten im absoluten Vordergrund stehen....

Gruß, FFL.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2005 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut dagegen!!! Das grün ist bei mir im Büro schon auffällig genug. Ich wäre eher dafür, alles etwas dezenter zu gestalten. Auch wenn es nur ein Spiel ist, geht es hier doch immer um Realitätsnähe...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2005 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich muss man sehen, dass dieses grün bei behalten wird. Aber gegen nen paar buntere Sachen spricht doch nichts und nen kleines bisschen mehr Werbung könnte evtl. sogar den Preis des Plus- und Pro-Player herunterschrauben!
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2005 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Preez hat folgendes geschrieben:
nen kleines bisschen mehr Werbung könnte evtl. sogar den Preis des Plus- und Pro-Player herunterschrauben!

der meinung bin ich absolut nicht! nur dafür, dass ich nen euro oder zwei weniger für meinen proplayer bezahle, möchte ich nicht mehr werbung in kauf nehmen müssen. die banner oben reichen vollauf, und die zehn euro bringen wahrscheinlich keinen ins grab.

zum topic: ich bin der meinung, dass gerade dieses grüne layout ein (oder sogar DAS) markenzeichen von comunio ist und in jedem fall beibehalten werden sollte. klar spricht nichts dagegen, hin und wieder kleine optimierungen vorzunehmen, aber ich finde, dass das hauptaugenmerk bei der entwicklung auf dem gameplay liegen sollte, anstatt eine kunterbunte seite zu schaffen, auf der man das nicht mehr findet, was man sucht.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2005 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch das es so wie es bisher ist, vollkommen in Ordnung ist....

Diese Grafiken die oben als Beispiel genannt wurden finde ich ehrlich gesagt recht primitiv und würden hier so gar nicht herpassen...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2005 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

oder vielleicht einfach unterschiedliche farben anbieten - phpbb bietet ja auch so eine funktion und wenn man das dann noch mit dem rest von comunio koppeln würde... so könnt zum beispiel jeder comunio in den farben seines lieblingsvereins spielen...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2005 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das Comunio-Grün ist Kult,

bitte nicht durch alberne bunte Bildchen verschandeln...es ist gut so wie es jetzt ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2005 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

detroit hat folgendes geschrieben:
Absolut dagegen!!! Das grün ist bei mir im Büro schon auffällig genug. Ich wäre eher dafür, alles etwas dezenter zu gestalten. Auch wenn es nur ein Spiel ist, geht es hier doch immer um Realitätsnähe...

Lad deinen Chef und deine Kollegen zu einer firmeninternen Comunity ein und du brauchst keine Angst mehr haben, dass einer sieht, dass du während der Arbeitszeit Comunio spielst. Dann wirst du höchstens ne Ermahnung kassieren wenn du deinem Chef mal wieder nen Spieler vor der Nase weggeschnappt hast.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2005 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die von mir im ersten Post gezeigten Bilder sollten nur ein Anreiz sein! Ich finde diese Bilder passen nicht zu Comunio aber man könnte sich doch eigene Ausdenken die etwas "erwachsener" rüber kommen und nicht so bunt sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2005 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Chef kommt aus Island und der Rest im Büro sind Frauen. Ich glaube ich lass das lieber!

Das mit dem "grün" war auch nicht ernstgemeint, ist ja das comunio-markenzeichen schlechthin. Wer hat keine Freundin, die beim grünen Bildschirm nur noch den Kopf schüttelt...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2005 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte eher an sowas gedacht nur halt gezeichnet oder animiert und nicht mit Lodder als Vorbild!

Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2005 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch dagegen !!!

Ich will Comunio-Grün behalten!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2005 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube viele von euch verstehen mich da falsch: Ich möchte das grün auch behalten!!! Aber hier und da ne kleine Grafik fände ich schon toll... Wie gesagt muss nichts buntes oder auffälliges sein. Einfach nur nen Manager mit schwarzem Anzug oder sowas...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2005 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die oben gezeigten Cliparts finde ich affig. Bei Anstoss, Hattrick etc. mögen die angebracht weil spielimmanent sein. Hier handelt es sich um ein Spiel nahe der Realität, da ist so ein Comic-Stil einfach fehl am Platz und kindisch.

Desweiteren bin ich gegen weitere Grafiken, die die Server nur sinnlos belasten wenn es keinen konkreten Nutzwert hat.

Und was habt ihr gegen das Layout? Schick und schlicht. "Die Grüne Seite" (Zitat Freundin Ligamitspieler) macht einfach süchtig und ist jetzt den jeweiligen Freundinnen und Arbeitskollegen schon bekannt. Warum also ändern?
Heraldin
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2005 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

GerdMüller hat folgendes geschrieben:
Die oben gezeigten Cliparts finde ich affig. Bei Anstoss, Hattrick etc. mögen die angebracht weil spielimmanent sein. Hier handelt es sich um ein Spiel nahe der Realität, da ist so ein Comic-Stil einfach fehl am Platz und kindisch.

Desweiteren bin ich gegen weitere Grafiken, die die Server nur sinnlos belasten wenn es keinen konkreten Nutzwert hat.

Und was habt ihr gegen das Layout? Schick und schlicht. "Die Grüne Seite" (Zitat Freundin Ligamitspieler) macht einfach süchtig und ist jetzt den jeweiligen Freundinnen und Arbeitskollegen schon bekannt. Warum also ändern?

Da spricht mir GerdMüller aber aus der Seele. Auch ich kann mit diesem Comic-Stil nicht viel anfangen und würde es so belassen, wie es ist. Auch die grüne Farbe sollte bleiben - anders kann unser comunio einfach nicht aussehen.
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2005 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte alles so lassen!
Hab mich schon sehr daran gewöhnt.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2005 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Heraldin hat folgendes geschrieben:

GerdMüller hat folgendes geschrieben:

Da spricht mir GerdMüller aber aus der Seele. Auch ich kann mit diesem Comic-Stil nicht viel anfangen und würde es so belassen, wie es ist. Auch die grüne Farbe sollte bleiben - anders kann unser comunio einfach nicht aussehen.

Jungs, versteht ihr es nich? Diese Bilder sind da weil Don Chris nischt besseres gefunden hat! Es solln nicht diese Bilder genommen werden, sondern ganz andere! und natürlich solll auch das traditionelle grün beibehalten werden und nur ab und zu son kleines Bildchen! Finde das macht die ganze Sache gleich nen bisschen fröhlicher! Außerdem gibts hier im Forum so viele leute mit Photoshop, da msacht man einmal nen Thread auf und bittet um Vorschläge und dann hat man bestimmt ne gute Anzahlt an Bildern! Und davon kann man dann bestimmt welche dafür auswählen!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, versteht ihr es nich? Diese Bilder sind da weil Don Chris nischt besseres gefunden hat! Es solln nicht diese Bilder genommen werden, sondern ganz andere! und natürlich solll auch das traditionelle grün beibehalten werden und nur ab und zu son kleines Bildchen! Finde das macht die ganze Sache gleich nen bisschen fröhlicher! Außerdem gibts hier im Forum so viele leute mit Photoshop, da msacht man einmal nen Thread auf und bittet um Vorschläge und dann hat man bestimmt ne gute Anzahlt an Bildern! Und davon kann man dann bestimmt welche dafür auswählen!

Danke Preez, fühle mich hier wirklich etwas mißverstanden! Genau wie du es sagst stelle ich mir das auch vor!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:

Danke Preez, fühle mich hier wirklich etwas mißverstanden! Genau wie du es sagst stelle ich mir das auch vor!

Wenn ihr keine Comics wollt, frage ich mich, warum Du die Beispielbilder gewählt hast, die oben zu sehen sind. Das musste solchen Missverständnissen ja Tür und Tor öffnen...

An meiner Meinung ändern andere Grafiken allerdings nichts, ich finde ein schlankes Design völlig ausreichend. Aber da ich das nicht entscheiden werde, ist's ja auch egal...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir auch nicht um Comics... Die Bilder können ja gezeichnet auch "erwachsen" rüberkommen!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage ja, das habe ich verstanden, dass Du keine Comics willst.
Aber dann frage ich mich eben, warum du ausgerechnet Comics - und nur Comics - als Beispiel nimmst. Das musste doch zu Missverständnissen führen!

aber wie gesagt, ich habe das nicht zu entscheiden, was Du möchtest ist mir jetzt auch etwas klarer, ich halte es immer noch für unnötig und Du für wünschenswert, daher sollten wir uns nicht streiten, denn entscheiden können wir das beide nicht, oder?

Auf drei Makaay-Tore,
Gerd

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Will mich doch nicht streiten, kann es aber trotzdem ganz einfach begründen:

Ich wollte nur Beispiele liefern welche "Posen" dargestellt werden können. HAbe aber leider keine entsprechenden Bilder im Net gefunden...

Naja mal schauen ob sich mal nen Mod oder Fabian sich dazu äußern...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.