preload
basicPlayer

Internetproblem

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2005 09:34   Titel: Internetproblem Antworten mit Zitat

Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Bestimmte Seiten laden sich nicht hoch! web.de und payback.de zum Beispiel. An der jeweiligen Seite liegt es nicht, da ich von einem anderen Rechner draufkomme. Muss ich irgendwas in den Internetoptionen ändern???
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2005 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du arcor hast könnte das evtl daran liegen, da viele andere Arcor User am Wochenende die gleichen Probleme hatten
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2005 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kam von diesem Rechner noch nie auf die seiten drauf. Also schon seit 3 Monaten.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2005 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

detroit hat folgendes geschrieben:
Ich kam von diesem Rechner noch nie auf die seiten drauf. Also schon seit 3 Monaten.

Kann durchaus vielfältige Gründe haben.

Hast Du z.B. irgendeine Firewall oder einen Webwasher laufen, wodurch die Seiten geblockt werden könnten?

Evtl. stehen die Seiten sogar in Deiner Hosts-Datei, die angibt auf welche Host-Namen nicht zugegriffen werden darf.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2005 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Rechner im Büro also Netzwerk. Ich weiss nicht was alles installiert ist, Firewall, Webwasher, etc... Wo kann ich denn die Hostsdatei sehen oder kann das nur der administrator?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2005 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die Hosts-Datei findest Du unter:

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

Einfach mit Notepad (dem Editor) öffnen und mal nachschauen, ob die Webseiten drinstehen.

Wenn es ein Firmennetz ist, dann tippe ich mal eher, daß die Seiten vom Proxy geblockt werden und dann kann Dir nur ein Admin weiterhelfen!

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2005 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

die seite wurde sehr wahrscheinlich von deiner firma gesperrt... bei uns auch betandwin.de spiegel.de web.de gmx.de alle sowas
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2005 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

das wird sicherlich am firmennetzwerk liegen. einzige möglichkeit wäre zu probieren, einen freien proxy zu nehmen und damit zu surfen. dann sollte alles wieder gehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2005 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

akkkk hat folgendes geschrieben:
das wird sicherlich am firmennetzwerk liegen. einzige möglichkeit wäre zu probieren, einen freien proxy zu nehmen und damit zu surfen. dann sollte alles wieder gehen.

Und wie soll das bitte schön gehen?

Die Firmenfirewall sitzt auf dem entsprechenden Port und läßt keine Verbindung zu den entsprechenden Seiten zu!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.