| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2005 12:14 Titel: DFB Sportgericht: Minuspunkte |
|
|
|
Vorschlag:
Die Entscheidungen des DFB Sportgerichts bei den Punkten berücksichtigen.
Wenn ein Spieler nachträglich eine Rote Karte kriegt werden ihm 6 Punkte abgezogen.
Wenn eine Karte annuliert wird, werden ihm die -6 wieder gutgeschrieben.
Ich finde die -6 für eine Rote Karte gut, aber wenn man damit schon anfängt sollte man es schon richtig machen!
Fälle wie der von Albert Streit zeigen, dass es so gerechter ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2005 12:45 Titel: |
|
|
|
finde die idee gar nicht so schlecht. wenn eine rote karte nicht berechtigt war und vom dfb annuliert wird sollte man das bei comunio auch berücksichtigen. das ist ja auch nur selten der fall und von daher nicht so kompliziert.
ob jetzt auch noch die strafe reinspielen soll, z.b. 4 spiele sperre, +4 punkte extra oder so, das würde es wiederum zu kompliziert machen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2005 12:50 Titel: |
|
|
Ich finde das Quatsch, zumal man auch eine aktuelle Punkteauswertung haben möchte / braucht.
Das würde nur wieder Riesengeschrei geben, wenn den Leuten 3 Tage nach der Spieltagsauswertung nochmals 6 Punkte und 60.000€ abgezogen werden, nur weil einer ne rote Karte nachträglich bekommen hat.
Man kann es auch übertreiben und vorallem alles viel komplizierter machen als es überhaupt ist.
Bei allem Respekt vor den Leuten die sich oftmals viele neue Dinge einfallen lassen etc.
Aber ich finde vom Spielprinzip sollte es genau so bleiben wie es ist, einfach und für jeden schnell verständlich ( wobei ich mir aufgrund der vielen Posts der "Ich-bin-zu-faul-die-Regeln-zu-lesen"-Poster nicht ganz überzeugt bin  )
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2005 13:49 Titel: |
|
|
|
Yudas, das stimmt wohl. Aber in dem Falle, dass es eine fälschlisch gegebene rote Karte gegeben wird und der DFB diese nachträglich annuliert, dann müsste man die 6 Punkte wieder rückerstatten. Die anderen Sachen sind zuviel, das ja.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2005 14:10 Titel: |
|
|
Ist doch noch gar nichts entschieden, oder steht schon fest das sie annuliert werden?
Gabs nicht schon mehrere Fälle, wo rote Karten annuliert wurden?
Bzw. wo es keine Sperre gab?
Da wars mit den Punkten doch genauso.
Leute wir leben mit diesen Tatsachenentscheidungen.
Für Comuniospieler gelten doch nur die 90+X Minuten solange das Spiel läuft.
Und da hat der Streit nunmal eine rote Karte gesehen.
Unglücklich für die, die ihn haben, glücklich für die Konkurrenten.
Immerhin wird er ja nicht länger gesperrt, insofern bleibt euch wenigstens ein Teil der "Strafe" erspart
Also ich bin immernoch strikt dagegen, das die Punkte kollektiv gut geschrieben werden, weil wenn man anfängt Ausnahmen zu machen, dann wirds bald im Chaos hier versinken und alle führen irgendwelche Präzedenzfälle auf.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2005 16:00 Titel: |
|
|
|
Ich rede nicht nur über die rote Karte vom Streit. Ich meine ganz allgemein, dass wenn eine rote Karte annuliert wird, dass man dies auch hier berücksichtigen sollte. Das würde kein Chaos anrichten, da das vielleicht 1 bis 5 mal pro Saison vorkommt. Ausserdem fand ich die Idee des Threadöffners einfach nur gut und will das gar nicht hier erkämpfen. Aber eine Anregung ist es wert, um zu wissen, wie allgemein mit Annulierungen umgegangen wird. Erinnerst du dich noch an das Phantomtor von Bayern gg. Nürnberg von 1994? Wie hätte comunio das z.B. gehandhabt? Tatsachenentscheidung oder annulieren der Punkte, etc...
Ich sehe selber schon, dass ich das hier kompliziert mache, aber überlegenswert schon, oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2005 16:39 Titel: |
|
|
Das ist eine andere Frage, ob es nun ein Wiederholungsspiel gibt, oder ob es nur um eine rote Karte geht.
Zumal Striet ja nun für die Partie gegen Bremen gesperrt ist !!!!!
Also ist die rote Karte nicht vollständig annuliert, es gibt die Pflichtsperre von einem Spiel und desweiteren nichts.
Also ist die rote Karte in dem Sinn doch gültig !
Ergo brauchen wir hier eigentlich gar nicht weiter diskutieren, da es nichts zu diskutieren gibt, denn rote Karte vorhanden, da Sperre, also keine Anullierung
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2005 16:42 Titel: |
|
|
Es wurde meines Wissens noch nie eine Rote Karte annulliert (wie auch, dann müsste man das Spiel wiederholen oder zum entsprechenden Zeitpunkt in der entsprechenden Konstellation wieder fortsetzen). Auf was ihr abzielt dürften die Fälle sein, in denen nach der Roten Karte keine Sperre ausgesprochen wurde ( Salihamidzic 03/04 beispielsweise). Zurückgenommen wurden diese Karten aber nicht, sondern stehen immer noch in der Statistik.
Daher würde es darauf hinauslaufen, dass man die Urteile des Sportgerichts in die Bewertung einfliessen lässt (und dann müsste man auch nachträgliche Sperren bewerten), das würde aber meiner Meinung die Punkteberechnung zu sehr verkomplizieren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde