preload
basicPlayer

Computer-Spiele sind tödlich...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 16:03   Titel: Computer-Spiele sind tödlich... Antworten mit Zitat

Südkoreaner nach Computerspiele- Marathon gestorben

Seoul - Erneut ist ein Südkoreaner tot zusammengebrochen, nachdem er tagelang fast pausenlos mit Computerspielen verbracht hatte.

Der 38-jährige Mann habe zehn Tage in einem Internetcafé in der westlich von Seoul gelegenen Küstenstadt Inchon mit Online-Spielen zugebracht.

Das berichtete das koreanische Fernsehen am Freitag. Zuletzt habe er 31 Stunden ohne Unterbrechung gespielt, bevor er am Donnerstagabend vor dem Bildschirm vermutlich vor Erschöpfung zusammengebrochen sei. Die Ärzte vermuteten, dass er einem Herzinfarkt erlag.

Der Mann habe sich in den letzten Tagen nur noch von Instant-Nudeln ernährt, wurde ein Mitarbeiter des Internetcafés zitiert. Der Mann sei Gelegenheitsjobs nachgegangen. Einen festen Wohnsitz habe er nicht mehr gehabt, nachdem er aus der Wohnung seiner Schwester hinausgeworfen worden sei.

Es ist nicht der erste Fall, in dem ein Südkoreaner seiner Spielsucht vor dem Computer zum Opfer fiel. Im August war in Taegu ein 28-jähriger Mann nach zwei Tagen ununterbrochenen Spielens gestorben. In dem Land ist das Online-Gaming dank der weit verbreiteten Breitbandverbindungen eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Die meisten "PC-Räume" haben 24 Stunden am Tag geöffnet.

http://portale.web.de/Computer/

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Übel übel sprach der Dübel....

Schon heftig.... wenn man überlegt, dass normalerweise andere Süchte einen krepieren lassen....

Demnächst steht wohl auf jedem PC-Game
"Zocken lässt Sie früher sterben"
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, auch das kann zur Sucht werden. Der hat bestimmt eins der dort sehr populären Rollenspiele gespielt, die hierzulande kaum keiner kennt. Schon komisch, das keinem Mitarbeiter des Internet-Cafes da was aufgefallen ist...

Traurig, aber selbst schuld würde ich sagen. Wird sicher nicht der letzte sein. Mal sehen, wann es hier den ersten erwischt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit viel geringer ist. Dort sind Spiele ja weitaus akzeptierter in der Öffentlichkeit, werden im TV übertragen etc. Da fällt exzessiver Konsum viel weniger auf, als in unseren Breiten.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

DerThommes hat folgendes geschrieben:
Der hat bestimmt eins der dort sehr populären Rollenspiele gespielt, die hierzulande kaum keiner kennt.

Doch, doch, die kennen wir hier schon. World of Warcraft, Diablo & co.
Aber, dass solche Leute immer im Internetcafe und nicht zuhause sterben wundert mich immer wieder.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich denk mal dass das so ne riesen lan war....zu hause spielt doch keine socke 30 stunden am stück pc......oder?!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

raubau hat folgendes geschrieben:
ich denk mal dass das so ne riesen lan war....zu hause spielt doch keine socke 30 stunden am stück pc......oder?!

Es gibts schon ein paar Freaks, auch in Deutschland, glaub ich.
Aber ne Lan? Glaub ich eher weniger.

Sein Problem wird eher gewesen sein, dass er fast jeden Tag 24 Stunden gezockt hat. Die 31 Stunden brachten das Fass dann zum Überlaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

also sowas is schon echt hart!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

der wollte sich wohl um die Rechung für 10 Tage im Online-Café drücken.
Hat er ja geschafft...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Double-X hat folgendes geschrieben:
der wollte sich wohl um die Rechung für 10 Tage im Online-Café drücken.
Hat er ja geschafft...

Sorry: Geiles Statement

Aber es gibt Leute die übertreiben es einfach, man kann doch nicht 31 Std am Stück zocken, das ich doch unmöglich. Dann fällt er tot um, ist ja die logische Folge von Überforderung!
Ich hoffe Deutschland bzw Europa bleibt von solchen Desasters verschont, weil sonst werden Spieler FSK und Grenzen härtet ausgelegt und überall stehen Warnungen!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das ind diese geilen WoW-Koreaner die den ganzen Tag farmen und das Gold dann bei Ebay verticken.

Da gibts ja richtige Firmen und die sind da sozusagen "angestellt"...

DIe sind halt alle ein bischen bekloppter da
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Naja,ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man sich "totspielen" kann.
Ein gesunder Menschenverstand weiss doch wann Schluß ist.
Ich habe auch schon 4-Tage durchgezocct auf LANS,und danach war ich auch fertig.Natürlich hab ich mich mit einem Träger Bier pro Tag wachgehalten,sonst hätte ich es nicht geschafft.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dennoch frag ich mich nun:
was passiert da mit einem menschliche Körper, dass der dann nach 30 Std.
durchzocken einfach abschaltet.
Kann mir das einfach nicht vorstellen.
vielleicht haben wir ja nen Mediziner unter uns, der das mal vll. genauer erläutern könnte!
Ich hab bis jetzt immer die erfahrung gemacht, dass ein menschlicher körper
ziemlich viel verkraften kann. von daher ist das alles für mich, aus medizinischer sicht, sehr schwer begreiflich.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mir kommt das auch sehr Spanisch vor. Andere Menschen rennen ihr Leben lang durch die Wüste oder leben in dem letztens Dreckloch(Mali z.B) und die werden auch noch so 30-50 Jahre alt.....
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das darf net wahr sein!!!!

Muss man jetzt jedes Mal wenn man zockt Angst haben?!?!?!?!

NEEEEEEEEEEEIN DAS DARF NET SEIN

Naja hoffe mal nicht, dass es Duxx war, denn der hat noch nichts zu diesem Thread gesagt
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Denke mal das lag daran ,dass er fast nichts gegessen oder getrunken hat
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hörte hier will einer Streit?
Ich zock viel und gern aber 31 Stunden?höchstens mal auf LANs aber nicht durch,essen und schlafen praktiziere ich auch noch,Abseits des PCs !
Also das ist echt krass...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so ist das Duxx

Naja ich krieg halt nur mit das du die ganze Zeit on bist
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Der PC ist eig. immer an...auch wenn ich net da bin...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht wohl nicht nur Duxx so Kenne da auch noch wen

Der Koreaner wird wohl essen und trinken vollkommen vernachlässigt haben Darunter müssen wir rein evtl leiden
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jo,freu mich schon auf die nächste Ausgabe von Frontal21 über Videospiele.Die reden davon als ob es ein Verbrechen wär,oder als ob man Angst vor einer Epidimie haben muss...Ist einfach schlimm diese Sendung
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
Jo,freu mich schon auf die nächste Ausgabe von Frontal21 über Videospiele.Die reden davon als ob es ein Verbrechen wär,oder als ob man Angst vor einer Epidimie haben muss...Ist einfach schlimm diese Sendung

Ich habe lange Zeit genauso gedacht wie du, aber inzwischen finde ich das gar nicht so schlecht. Für die 16-Jährigen aufwärts, die mit einer mittleren Intelligenz gesegnet wurden, mag das lächerlich erscheinen, aber der pädagogische Effekt, der dahintersteckt, ist durchaus angebracht. Ich habe lange Zeit miterleben dürfen wie "extrem" Computerspiele Kinder im Alter von 11-14 beeinflussen können. Alles zu seiner Zeit und so harmlos wie wir immer denken, sind Computerspiele nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

R!go hat folgendes geschrieben:

Ich habe lange Zeit genauso gedacht wie du, aber inzwischen finde ich das gar nicht so schlecht. Für die 16-Jährigen aufwärts, die mit einer mittleren Intelligenz gesegnet wurden, mag das lächerlich erscheinen, aber der pädagogische Effekt, der dahintersteckt, ist durchaus angebracht. Ich habe lange Zeit miterleben dürfen wie "extrem" Computerspiele Kinder im Alter von 11-14 beeinflussen können. Alles zu seiner Zeit und so harmlos wie wir immer denken, sind Computerspiele nicht.

Wow, da denkt ja einer richtig mit.
Ich bin beeindruckt (und das meine ich ernst).
Ich sehe das fast noch extremer. Gerade auch in der Pubertät können Computerspiele sich auch auf den Charakter auswirken. Damit meine ich nicht, dass Ego-Shooter potenzielle Mörder produzieren.
Aber habe oft genug bei anderen erlebt, dass langes Zocken zu Aggressionen (gegenüber Störern) und zu Rückzugseffekten vom wirklichen Leben (warum lernen oder Fußballspielen, wenn man zocken kann?) führt.
Uneingeschränkt spielen sollten Kinder bzw. Jugendliche wenn überhaupt, dann erst dann dürfen, wenn sie sozusagen gefestigte Persönlichkeiten entwickelt haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2005 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ihr habt sicher Recht das Videospiele Leute stark beeinflussen können.
Denke auch dass ich weniger spielen sollte,jetzt sind die Wintermonate etc., denke im Frühling kann das ganze mal etwas zurück gehen.
Wenn ich das ABI mach wird das Ding weggeschlossen...
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2005 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das ABI mach wird das Ding weggeschlossen...

Das sagst du JETZT!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2005 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

und meine ma meckert schon , wenn ich 3 stunden spiele...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.