preload
basicPlayer

Dart

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 00:58   Titel: Dart Antworten mit Zitat

Habe jetzt meine Liebe zu Dart entdeckt. Meine Frunede und ich spielen immer in einer Stammkneipe 501, macht verdammt spaß.

nu wollt ich mir ein kleines dartset kaufen, sprich 3 pfeile, ersatzspitzen und ein paar flights und das alles in einer kleinen tasche -- richtig professionell halt

hat einer von euch so etwas und kann einer etwas bestimmtes empfehlen. bei ebay gibs ne menge verschiedener angebote, aber dei finde ich alle nciht so toll, will halt auch nicht so viel geld ausgeben.

Gibs Leute die dort helfen können oder welche, die dart auch sehr gerne spielen?

mfg Jomar
Rudi_B
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine Scheibe und dei Pfeile driekt in nem Sportgeschäft gekauft.
...da kannst du dir nämlich die Pfeile aussuchen, die am besten in deiner Hand liegen...und evtl n paar Probewürfe machen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mal ein schöner Thread.
2003 hab ich mal für paar Monate im Verein gespielt und mein größter Erfolg war ein Sieg gegen die Vize-Europameisterin von 1999. Das war noch toll.

Nun, also meine Dartpfeile hab ich damals bei einem Händler gekauft, die eigentlich nur an Firmen verkaufen. Da spart man einiges an Geld, wobei du da nen guten Draht zum Verkäufer brauchst. Normal dürfen die das nämlich nicht. Ne Tüte mit 1000 Spitzen gab´s für 5 Euro oben drauf. Leider gibt´s den Laden nicht mehr, sonst könnt ich dir deine Sachen besorgen.
Auf alle Fälle würd ich dir zu einem Kauf im Geschäft raten, weil das Testen sehr wichtig ist. Du musst für dich selber rausfinden wie schwer/leicht dein Dart bzw. Schaft sein soll. Auch bei den Flyer musst du aufpassen. Schmale Flyer sind für einen kräftigen, geraden Wurf besser. Die breiten Flyer sind für schwache Würfe gut die meistens einen "kleinen Bogen" fliegen. Kauf die keine billig-Flyer mit lustigen Bildern drauf. Die gehen schnell kaputt.
Meine Dart-Scheibe habe ich seinerzeit beim Wal-Mart gekauft. Hatte ca. 120 Euro gekostet und hat alle Spielvarianten (für 16 Spieler).
Beim aufhängen der Dart-Scheibe würd ich mir im Internet noch die genauen Daten holen. Für die Höhe der Scheibe und den Abstand beim Werfen gibt es Wettkampf-Richtlinien.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ne dartscheibe selber kaufen wollte ich mir eigentlich nicht, nur Pfeile mit denen ich dann in der Kneipe werfen kann.
ABer danke schonmal für die Tipps, die helfen weiter (flys und gewicht).

nachher werde ich mal in ein geschäft gehen.
würde mir dann gerne noch ersatzspitzen und flys kaufen, kann man da irgendetwas falsch machen oder ist es egal was für spitzen ich kaufe. ich meine, ich spiele ja nicht sehr häufig und da macht ein qualitätsunterschied nicht allzuviel aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

check mal 301 elimination aus. ist ein super spiel, wenn man in der kneipe gemuetlich ein paar bierchen trinken will beim darten!!

man spielt bei dem spiel hoch bis 301, ziel ist es jedoch, genau die punktzahl zu werfen, die ein mitspieler hat, um diesen wieder auf 0 zu setzen. macht echt laune, der verlierer zahlt dann halt die naechste runde bier!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Spitzen musst du nur aufpassen dass sie passen.
Ich glaube Standard ist Ø 16 mm beim Gewinde. Oder war es der Schaft? Verlass dich da mal nicht auf meine Aussage.

Bei den Spitzen würd ich mir eine große Tüte aus´m Internet bestellen. Wenn du erstmal weißt welche du hast, kein Problem.
Du kannst ja auch erstmal im Geschäft ein paar Pfeile ausprobieren und dir diese dann übers iNet bestellen.
Flyer würd ich mir auch immer 1-2 Sets mehr zulegen, weil wenn dir da mal einer unterm Spiel kaputt geht, stehst de da.
Spiel immer mit drei gleichen Spitzen und drei gleichen Flyern. Auch wenn du denkst du merkst es nicht, da gibts immer einen Unterschied beim Werfen. Vor allem am Anfang solltest du so lange und intensiv wie möglich mit dem gleichen Set spielen.
Wechsel die Spitzen auch wenn sie verbogen sind, nicht erst wenn sie brechen.

Hier www.dart-world.de findest du ein paar gute Links für den Online-Kauf.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

also, ich war heute bei karstadt sport mal die pfeile mir anschauen, hatten leider nur eine kleine auswahl, aber ich habe sie mal rausgenommen und ein wenig geschwungen und die 14er g schweren pfeile lagen mir irgendwie am besten in der hand.

das blöde ist, dass es immer nur die sets gibt mit 3 pfeilen, 3 flyers und 3 spitzen, sprich man müsste zusätzlich noch spitzen und flyers kaufen. muss mcih da nochmal umhören.

die firma, die mir vom preis am ehesten zusagte war twiz oder twix oder so ähnlich, wenn cih nach den namen suche finde ich im internet aber nichts

naja, noch in dieser woche werde ich mir die zulegen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Würd die auch in nem Sportgeschäft oder so holen. Müssen aber nich die teursten sein denk ich. Aber Dart macht auf jeden Fall fun ohne ende.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

pHrA$e hat folgendes geschrieben:
Würd die auch in nem Sportgeschäft oder so holen. Müssen aber nich die teursten sein denk ich. Aber Dart macht auf jeden Fall fun ohne ende.

jo, kann ch nur zustimen, macht verdammt spaß.

was spielt ihr denn immer für spiele? also wir spielen bis jetzt immer nur 501, nun gut, wir sind im zielen noch nicht so geübt und das spiel kennt jeder, deswegen. habt ihr noch andere empfehlungen?

mfg jomar
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich doch gestern tatsächlich wieder mein Board aufgehängt. Der Thread hat mir gestern richtig Lust auf´s Darten gemacht.
Meine "Profi"-Pfeile wiegen 17 g. Hab gestern extra nochmal gewogen
Beim Wettkampf dürfen sie max. 18 g wiegen.

Ich denke diese Sets (3 Pfeile, 3 Flys, 3 Spitzen) werden auch nicht anders angeboten. Ich würde mir dieses Set kaufen wenn es dir gefällt und dann das weitere Zubehör online bestellen.
Mein Bruder meinte gestern noch dass es diesen Großmarkt bei mir noch gibt. Ich schau da morgen mal hin und geb dir bescheid. Vielleicht kann ich dann deine Sachen mitkaufen.

Zu den Spielen: 301 und 501 ist natürlich klassisch. Mit Double-Out reizt die Sache noch mehr. Mit meinem Bruder spiel ich meistens Cricket. Auch sehr toll.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also wie schon mehrfach geschrieben wurde musst du die Darts ausprobieren können. Das wird in nem Kaufhaus wohl schwierig werden, deshalb am besten bei nem Händler kaufen.
Um zielen zu üben ist "Cricket" ne ganz gute Variante. Aber am meisten Spaß macht immer noch die Classicversion "501- Double Out".
Wenns ne Möglichkeit gibt würde ich dir empfehlen "Steedart" auf nem Bristleboard zu spielen. Du bekommst zwar deinen Score nicht elektronisch angezeigt, den musst du selber ausrechnen, dafür kostet es nix. Und wenn du dir Stahlspitzen mit Schraubgewinde kaufst, kannst du zweigleisig fahren. Probier es einfach mal aus, mir macht es jedenfalls wieder mehr Spaß auf die "Schweineborstenscheibe" zu werfen, als auf die Automaten.
Im DSF gibts ab 20.12. tägl. Livesendungen von den
"World-Darts-Championships", lohnt sich bestimmt mal reinzuschauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hab ich auch schon öfter auf DSF gesehen. Ist zwar schon sehr beeindruckend wie die werfen, aber irgendwo depremiert es mich auch.
Anderen gibt das bestimmt Motivation weiter zu spielen. Ich hingegen könnte niemals diese Geduld und Ausdauer mitbringen um auch nur annehernd so gut zu werden wie die im TV. Hängt bei mir auch immer von der Tagesform ab, ähnlich wie beim Billard.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2005 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

also ich spiel seit 2 wochen wieder jden tach bei mir zuhause dart...
voll geil...
habt ihr schomma en 180 geschaft?!?
also bis jetzt hab ich erst nen triple 20, un zweimal triple 18 bei einem wurf gekrischt...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2005 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und eines meiner weihnachtsgeschenke fotografiert.

das is ne kleine dartscheibe, die hier neben meinem bildschirm steht. Is ganz witzig für "just 4 fun" dart spieler, oder halt solche, die es wie "jahsoldier" so handhaben, dass sie sich gute pfeile kaufen und in der kneipe darten. Allerdings isses sehr witzig so n ding aufm schreibtisch zu haben, da man in langenladezeiten o.Ä. imemr ein paar punkte werfen kann.
Kostet auch nur 10€ das teil. mit 6 kleinen Pfeilen. xD

Werf auch immer wenn ich mir bei einer sache net sicher bin. z.b.

"soll ich heute abend da und da hingehen? wenn über 40 Punkte ja, wenn nicht, dann nicht"
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

also heut hab ich das von 0-999 raufzählen mit 18 würfen(also mit 54 pfeilen) geschaft...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

verfolgt jemand auch das turnier im DSF?? geht voll ab..
voll geil wenn die die 180 werfen ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hab dieses Jahr vier 180er geschafft, nur leider nicht im Ligaspiel..Aber an die Jungs vom DSF komm ich noch lange nicht heran, die Schweinebacken schaffen vier 180er pro Satz...

Hier ist mal die Hompage von der Liga...Mit Wettkampfordnungen, Regeln etc.... http://www.fkl-moenchengladbach.de
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

hab grad wieder n spiel geguckt sau geil
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

habter das dartspiel bei den championships Scholten gegen unseren Shorti gesehen?!?

war gut!!!

ich spiel nur manchmal mit meinm freund...

würd aber auch ma gern so in ner art kneipenrunde spielne, intressiert sich aber leider so gut wie keiner für
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

hendrikh hat folgendes geschrieben:
habter das dartspiel bei den championships Scholten gegen unseren Shorti gesehen?!?

war gut!!!

ich spiel nur manchmal mit meinm freund...

würd aber auch ma gern so in ner art kneipenrunde spielne, intressiert sich aber leider so gut wie keiner für

der scholten da is aber auchn merkwürdiger kauz, der zeigt sogar nach dem besten finish oder wichtigstem treffer keine regung.

der is halt ein heftiger chiller
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2007 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gucke gerade auf DSF das Finale

Taylor gegen Barney , sau spannend!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2007 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

verdammt is das Spannend ....

Es geht nochmal in einen Entscheidenen Satz !
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2007 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

ja sau spannend, ich persönlich bin ja für barney!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2007 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt mich überzeugt, ich zieh mir das dann auch mal rein.

Blitzstart für Barneveld
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2007 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wird ne enge Kiste für the Power.Hoffe er machts noch,beeindruckende 180er Quote beim Holländer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.