preload
basicPlayer

Welchen W-Lan Empfänger bei einer Fritz!Box 7050?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 22:11   Titel: Welchen W-Lan Empfänger bei einer Fritz!Box 7050? Antworten mit Zitat

Hallo,

seit ca. einer Woche haben wir auf DSL telefonie umgestellt und mussten daher einen neuen Router kaufen. Wir haben uns für eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 entschieden. Doch irgendwie läuft das noch nicht ganz rund. kann es sein das der Router nicht zu dem Empfänger passt den ich habe? (W-Lan Emfänger DLink DWL-122)

Könnt ihr vll. irgendeinen W-Lan Empfänger für diesen Router empfehlen? (Gibt es da vll. einen der extra für diesen Router auf den markt gebracht worden ist? oder sehr gut zu dem router passt?

MFG
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

nein, normalerweise ist jeder empfänger mit jedem router kompatibel, solange beide die selben standards unterstützen (und das tun heutzutage alle). wenn ein wlan nicht funktioniert, kann das diverse gründe haben. dein oben genannter ist es mit großer sicherheit nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade bei der WLAN Fritzbox laufen nicht alle Sticks miteinander,auch wenns theoretisch derselbe Standard ist.
Kauf dir den Fritz WLAN USB Stick dazu.Damit hast du dann definitiv keine Probleme.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hatstick hat folgendes geschrieben:
Gerade bei der WLAN Fritzbox laufen nicht alle Sticks miteinander,auch wenns theoretisch derselbe Standard ist.
Kauf dir den Fritz WLAN USB Stick dazu.Damit hast du dann definitiv keine Probleme.

Meinst du den hier? ( http://cgi.ebay.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-Stick-Dongle-125-Mbit-WPA-2-Neu_W0QQitemZ5839729156QQcategoryZ115511QQrdZ1QQcmdZViewItem )

@akkk

Was für Gründe kann es denn sonst haben, bisher meinten alle die ich gefragt habe das gleiche wie "Hatstick"
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich hab den gleichen Router und den Empfänger Philips CPWUA054 und bin zufrieden.
Was genau macht denn Probleme bei dir? Hast du gar keinen Empfang oder nur schlecht?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Arsenal_FC hat folgendes geschrieben:
Hi!
Ich hab den gleichen Router und den Empfänger Philips CPWUA054 und bin zufrieden.
Was genau macht denn Probleme bei dir? Hast du gar keinen Empfang oder nur schlecht?

Eine Verbindung besteht nur selten und wenn dann ist die Übertragungsrate nicht höher als 2MBit/s.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir denn vll. jmd. sagen ob dieser WLAn Empfänger auch zum Router passt? (Da steht in der Beschreibung nur

Und was bedeutet das "Dongle" in der Überschift?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Dongle ist eigentlich einen Stecker, der als hardwareseitiger Kopierschutz fungiert. Meist in USB-Form und hat sich daher allgemeine Bezeichnung für einen USB Stick eingebürgert.

Dann: Ja, der Stick passt zu deinem Router gut. Kannste dir wohl holen.

Und zum Schluss noch eine Frage: Wie weit sind denn Router und PC von einander entfernt, bzw. habt ihr Stahlbeton in den Wänden? An den äußeren Einflüssen kann es nämlich auch liegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Arsenal_FC hat folgendes geschrieben:
Ein Dongle ist eigentlich einen Stecker, der als hardwareseitiger Kopierschutz fungiert. Meist in USB-Form und hat sich daher allgemeine Bezeichnung für einen USB Stick eingebürgert.

Dann: Ja, der Stick passt zu deinem Router gut. Kannste dir wohl holen.

Und zum Schluss noch eine Frage: Wie weit sind denn Router und PC von einander entfernt, bzw. habt ihr Stahlbeton in den Wänden? An den äußeren Einflüssen kann es nämlich auch liegen.

Also der Router steht unten im Büro und der Rechner in meinem Zimmer in der zweiten Etage auf der gegenüberliegenden Seite. Die decke da zwischen besteht aus Stahlbeton. Habe grade gelesen das der Fritz! USB Stick bis zu 35% schneller Daten überträgt, werd mir den dann wohl holen.

Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, mach das mal. Zur Not schickste den halt innerhalb von 14 Tagen zurück.
Viel Erfolg!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.