preload
basicPlayer

Todesstrafe?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Todesstrafe als geeignetes Mittel im Rechtssystem?
Ja
30%
 30%  [ 39 ]
Nein
60%
 60%  [ 78 ]
Unentschlossen
9%
 9%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 129

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 10:32   Titel: Todesstrafe? Antworten mit Zitat

Da das Thema so polarisiert, hier mal ne kleine Umfrage.

Bitte nur abstimmen! Diskutiert werden kann hier:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=133466
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

gute Idee, mal die comunisten zu fragen, daher *push*
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

und auch hier spiegelt sich das gleiche ergebnis wie in vielen vorangegangenen umfragen zur todesstrafe in deutschland wieder. meist sind ca. 2/3 dagegen. es wurde beobachtet, dass in ländern, in denen die todesstrafe abgeschafft wurde die menschen sich mehrheitlich dagegen aussprechen und in ländern in denen sie noch besteht umgekehrt.

quelle: verschiedene über google gefundene umfragen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

wartet mit Interpretationen mal bitte, bis die Umfrage "vorbei ist." Hab da nämlich auch ein paar Statistiken, will aber hier keinen beeinflussen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

es is doch klar:
jeder der einen menschen umbringt, dazu bei trägt oder tatenlos zusieht ist ein mörder!

ganz egal, was jemand gemacht hat, es gibt niemandem das recht, menschen auf den stuhl zusetzen oder sie zu tode spritzen. schwarzenegger ist deshalb ganz klar mit einem schwerverbrecher und einem massenmörder gleichzustellen, schwarzenegger und williams "henker" sind kleine osama binladens!!!!!!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

einen menschen umbringen, um zu zeigen das töten falsch ist!

paradox, gell!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

bruno L. hat folgendes geschrieben:
es is doch klar:
ganz egal, was jemand gemacht hat, es gibt niemandem das recht, menschen auf den stuhl zusetzen oder sie zu tode spritzen. schwarzenegger ist deshalb ganz klar mit einem schwerverbrecher und einem massenmörder gleichzustellen

Lang nicht so eine Scheiße gehört!
Schwarzenegger hat bisher keinem ne Giftspritze ect. gegeben! Also ist er kein Mörder, erst recht kein Massenmörder! Ob das Gesetzt wie es in kalifornien ist richtig ist oder nicht ist was anderes....

In Deutschland würde eine Todestrafe nicht möglich sein, solange unser Grundgesetz so ist wie es ist! Aber wenn z.B. jemand meine Tocher vergewaltigt und umbringt, will ich ja das er sein Leben lang hinter gitter muss! (Jahrelang foltern darf ich ihn ja leider nicht, obwohl ich das besser fände) Und ob er nun über beispielsweise 50 Jahre im Gefängnis sitz und da sinnlos Steuergelder verbraucht, kann man ihn ja auch gleich hinrichten!
So, jetzt muss ich mich mal wieder beruhigen! ich bin nicht für die Todesstrafe, aber bei mir trifft in der Umfrage die Möglichkeit "Unentschlossen" gut zu!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

muss hier jetzt auch noch ne Diskussion rein??
DAfür gibts doch schon nen Thread, das hier ist nur eine sinnvolle Umf´rage!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

laszlo hat folgendes geschrieben:
Und ob er nun über beispielsweise 50 Jahre im Gefängnis sitz und da sinnlos Steuergelder verbraucht, kann man ihn ja auch gleich hinrichten!

völliger quatsch, in amerika sitzt man mindestens 10-20 jahre in der todeszelle...
Das kostet den Steuerzahler genausoviel, als ob er lebenslänglich hinter Gitter muss...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

PSP-Fan hat folgendes geschrieben:

Und ob er nun über beispielsweise 50 Jahre im Gefängnis sitz und da sinnlos Steuergelder verbraucht, kann man ihn ja auch gleich hinrichten!

völliger quatsch, in amerika sitzt man mindestens 10-20 jahre in der todeszelle...
Das kostet den Steuerzahler genausoviel, als ob er lebenslänglich hinter Gitter muss...

in maryland hat man mal die kosten verglichen: das ergebnis war, dass die todesstrafe etwa 42% teurer war als ein ohne todesurteil abgeschlossenes verfahren.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Mörder hat nichts als den Tod verdient. Von mir aus könnte man ihn auch foltern. Aber ihn in eine Psychatrie zu stecken und nach 15 Jahren wieder freizulassen ist verschwendete Zeit, weil das wird bestimmt nochmal nen ganz lieber Mensch.- son schwachsinn
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

bruno L. hat folgendes geschrieben:
es is doch klar:
ganz egal, was jemand gemacht hat, es gibt niemandem das recht, menschen auf den stuhl zusetzen oder sie zu tode spritzen. schwarzenegger ist deshalb ganz klar mit einem schwerverbrecher und einem massenmörder gleichzustellen

Lang nicht so eine Scheiße gehört!
Schwarzenegger hat bisher keinem ne Giftspritze ect. gegeben! Also ist er kein Mörder, erst recht kein Massenmörder! Ob das Gesetzt wie es in kalifornien ist richtig ist oder nicht ist was anderes....

nur weil er im die spritze nicht persönlich gibt, ist er noch lange nicht unschuldig. und wenn du einem verrückten, der dir "völlig ergeben" ist, sagst, er soll person X erschießen, bist du ja wohl ein mörder.

töten heißt nicht gleich persönlch morden
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nasinator hat folgendes geschrieben:
Ein Mörder hat nichts als den Tod verdient. Von mir aus könnte man ihn auch foltern. Aber ihn in eine Psychatrie zu stecken und nach 15 Jahren wieder freizulassen ist verschwendete Zeit, weil das wird bestimmt nochmal nen ganz lieber Mensch.- son schwachsinn

ich hoffe, du bist nicht älter als 15. dann sehe ich noch hoffnung, dass sich bei dir noch eine gewisse wachstumsphase anschließt.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

alSultan hat folgendes geschrieben:
muss hier jetzt auch noch ne Diskussion rein??
DAfür gibts doch schon nen Thread, das hier ist nur eine sinnvolle Umf´rage!

Möchteste bei den Antworten hier wirklich, dass die alle dahinkommen?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, die Hälfte explizit dagegen? Also doch nicht 2/3? Na los, kommt Comunisten, noch fix abstimmen...
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

so auch abgestimmt!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

up

stimmt mal alle ab!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir trifft in der Umfrage die Möglichkeit "Unentschlossen" gut zu!

*unterschreib* Bin auch einer der Unentschlossenen... Wie in deinem Beispiel schon gesagt, in einer solchen Situation ist es sicher schwer zu sagen: " Der hat zwar mein Kind getötet aber lasst ihn mal ruhig leben..."
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

fhk hat folgendes geschrieben:

ich hoffe, du bist nicht älter als 15. dann sehe ich noch hoffnung, dass sich bei dir noch eine gewisse wachstumsphase anschließt.

Doch bin sogar 18 aba ich möchte dich ma sehen wenn jemand z.B. deine Tochter umbringt oder vergewaltigt. Denkst du dann immernoch, dass er den Tod nicht verdient?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also Schwarzenegger hat Niemandem irgendwas gesagt.
Die Richter und Geschworenen haben das Urteil gefällt, kein Anderer.
Er möchte einfach nicht in die Rechtsprechung eingreifen.
Davon mal abgesehen bin ich gegen die Todesstrafe.
2 Jahre nach meiner Hinrichtung wird dann wegen eines anderen Deliktes einer geschnappt, der dann nebenbei auch noch "meinen Mord" gesteht.
Toll, ich bin aber leider schon tot.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Doch bin sogar 18 aba ich möchte dich ma sehen wenn jemand z.B. deine Tochter umbringt oder vergewaltigt. Denkst du dann immernoch, dass er den Tod nicht verdient?

steht alles schon im anderen Thread drin, das hier ist ja egtl nur die Umfrage! Kannst da ja mal lesen (sind halt mehrere Seiten), aber bitte schreib nix rein
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Rache als Argument finde ich selbst schon bei oberflächlicher Betrachtung ziemlich plump. Versuchs doch erstmal mit der umgekehrten Betrachtung. Wärst du für die Todesstrafe, wenn dein Sohn jmd vergewaltigt und umgebracht hätte?

Dann löst man sich eher vom Argument der Rache und ersetzt dies durch das zugegeben subjektive Verständnis von Gerechtigkeit und Verdientheit...

edit: Und es ist ja auch wohl klar, dass man sich nicht viel schlimmeres vorstellen kann als ein Sexualdelikt. Aber wie sieht´s aus mit "nur" Mord?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin einer der unentschlossenen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.