preload
basicPlayer

Positionsbestimmung durch Umfrage

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2005 16:38   Titel: Positionsbestimmung durch Umfrage Antworten mit Zitat

Ich halte es für unnötig, die Positionsbestimmung von neuen Spielern durch Comunio-User abstimmen zu lassen, da

1a. Die meisten User denken, ein toreschießender Mittelfeldspieler bringt mehr Punkte (also vote ich mal für Mittelfeld und hole ihn mir dann, wenn noch nicht in meinem Team), siehe Umfrage Grönkjaer...

1b. Die User vergessen, daß dann auf Dauer kann noch gute Stürmer auf den Transfermarkt kommen, da sie alle MF-Spieler werden. Das wird über kurz oder lang zu einem Stürmermangel und zu Engpässen bei der eigenen Aufstellung führen.

2. Es am logischsten wäre, die Position von dem Notengeber (sportal.de) zu übernehmen. Dann ist es fix und kein User kann meckern. Bei uns meckern sie auch ab und zu in der community über mintal (mittelfeld), da der ja eigentlich immer sturm spielt, aber wenn man dann bei sportal guckt und es ist so, kann keiner was sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2005 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du es gibt so viel Spieler bei denen die Position unklar ist. Pos würde dann wohl eh geändert je nach Halbserieposition
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2005 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

wir sind hier zwar angemeldet, einige zahlen, andere wiederrum gratis. Und wir nutzen eine ganze menge features hier. jeder von uns. Ist ja toll, dass viele meinen, sie kennen die positionen bestimmter spieler besser. Aber ich komme auch nciht in ein haus und ändere erstmal die wohnzimmereinrichtung. nehmt wie es kommt, und gut ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2005 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Lexinho hat folgendes geschrieben:
wir sind hier zwar angemeldet, einige zahlen, andere wiederrum gratis. Und wir nutzen eine ganze menge features hier. jeder von uns. Ist ja toll, dass viele meinen, sie kennen die positionen bestimmter spieler besser. Aber ich komme auch nciht in ein haus und ändere erstmal die wohnzimmereinrichtung. nehmt wie es kommt, und gut ist!

meine meinung und jeder kann damit leben und sich auf die gegebenheiten einstellen, richtig?

Richtig!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2005 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

jonnnes hat folgendes geschrieben:

Lexinho hat folgendes geschrieben:

meine meinung und jeder kann damit leben und sich auf die gegebenheiten einstellen, richtig?

Richtig!

Die Positionen sind überall anders, bei Spieler wo es nicht ganz klar ist, kann man doch abstimmenen lassen.

Was hat das mit ändern zu tun, wenn man 2 oder 3 Sachen zu verfügumh hat nimmt man halt eine
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2005 02:25   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem sind es Ausnahmen. Es gibt nur wenig Grenzfälle, von daher wird das nicht zu einem Engpass führen, denk ich.
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2005 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wie is das jetzt eigentlich in der Winterpause? Es wurde ja gesagt, dass in klaren Fällen die Positionen neu vergeben werden. Bevor das dann - wie zu Saisonbeginn geschrieben - so eine Hoppla-Hopp-Aktion wird wollte ich da schon mal früh nachfragen welche Spieler denn für eine "Umpositionierung" in Frage kommen. Ich führe mal einige auf, wo ich denke, dass es da eigentlich keine Unstimmigkeiten geben dürfte.

Kobiashvili:
Wurde nur in die Abwehr getan, da Pander verletzt war. Jedoch hat Krstajic die Rolle übernommen. Kobi von daher sowieso MF

Barbarez:
Der ist nun eindeutig ein Stürmer. Jetzt wo vdV da is wird das ja noch deutlicher.

Bugera:
Der spielt eigentlich seit Beginn in der 4er-Kette. Weiß gar nicht warum der ursprünglich im MF eingetragen wurde.

Als Grenzfall würde ich jetzt Athirson sehen. Da muss man wohl auch noch schauen wo er unter Skibbe spielt. Aber unter Völler war er kein AW sondern MF.

Also liebe Mods lasst es uns früh genug wissen und lasst uns an den Entscheidungen teil haben.

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2005 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

hi,
habe am wochenende von einem etabilierten comunio-spieler gehört, dass ihr des öfteren die positionen von spieler ändert, wenn sie in der realität anders eingesetzt werden.
jetzt frage ich mich warum ihr das bei menseguez (vfl wolfsburg) noch nicht gemacht habt.
von 10 spielen hat der 8 mal im mittelfeld gespielt (sieht sportal genau so)...
nur am 3. und 4. spieltag wurde er im sturm ausprobiert und danach nie wieder.
also wenn ihr wirklich positionsämnderungen durchführt, wäre das hier wohl notwendig.
danke
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2005 14:13   Titel: positionsumstellung Antworten mit Zitat

könnte man nicht mal die position von mehdi mahdavikia ändern?es muss ja nicht gleich die abwehr sein weil er einfach kein verteidiger ist.aber der spielt nun seit doll da ist wirklich nicht im sturm!!!
nur noch mittelfeld bzw. abwehr.ich denke bei ihm wäre mittelfeld eher angebracht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2005 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man nicht mal ein riesiges Leuchteplakat vors Forum bappen wo drauf steht :

DIE SPIELERPOSITIONEN WERDEN IN DER WINTERPAUSE ÜBERARBEITET !

?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 11:54   Titel: positionsumstellung Antworten mit Zitat

warum wird denn nicht mal ne umfrage oder sowas gemacht damit die comunio mitglieder bei der positionsumstellung der spieler mitsprechen können?!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlich weil einfach mal pauschal davon ausgegangen wird daß die mods, oder wer auch immer das macht, aus uneigennützigeren motiven positionsänderungen diskutiert, als es bei einer umfrage mit "auf welcher position würdet ihr gerne spieler xy eingetragen sehen?"-charakter gemacht werden würde ? keine ahnung
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 14:17   Titel: Re: positionsumstellung Antworten mit Zitat

Sunny7777 hat folgendes geschrieben:
warum wird denn nicht mal ne umfrage oder sowas gemacht damit die comunio mitglieder bei der positionsumstellung der spieler mitsprechen können?!

weil dabei nur müll rauskommen würde, da hat z.b. einer babarez und will das der im mf bleibt, also stimmt er mit seinen 2464737 Accounts dagegen ab
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

es soll doch kurz vor der winterpause einen thread geben wo diskutiert wird, oder sehe ich das falsch?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also während der Saison ist so eine Umstellung schon blöd, ich habe Barbarez halt fürs Mittelfeld gekauft. Am letzten Samstag wurde er übrigens wieder hinter den beiden Spitzen eingesetzt. Solche Umstellungen sind immer subjektiv! Köhler wurde ja auch nicht ins Mittelfeld zurück gestetzt. Also besser lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 03:48   Titel: doof Antworten mit Zitat

ich finde es auch net gerade toll. hab zum einen den babarez für 10 mil. gekauft, und jetz wird er in den sturm versetzt. außerdem möchte ich dann auch gerne, das cha in die abwehr kommt. insgesamt kann man sagen, dass die eintscheidung eher unglücklich ist. zumal ich mir auch kobisashwili gekauft habe, der jetzt mittelfeldspieler wird. jetzt muss ich mir ohne finanzielle mittel einen abwerspieler kaufen. die planungschancen sind etwas verzerrt.
flo
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 14:06   Titel: Positionsumstellung Frankfurt Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach wurde bei der Frankfurter Eintracht die Umstellung von CHRIS und KÖHLER auf Mittelfeld vergessen. Bitte ändern!

Danke, David
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.