preload
basicPlayer

back to analog ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 14:18   Titel: back to analog ? Antworten mit Zitat

Ich bin gerade wieder am Umsteigen von digital auf analog.

Ich kaufe sowieso seit ewig schon lieber Vinyl als CD.
Nachdem ich von der dauernden Verfügbarkeit von Musik in Form von mp3 oder CD so angenervt war, dass ich kaum noch was gehört habe, habe ich mir nun mal wieder ein Tape-Deck für´s Auto angeschafft.
Grandios ! Meine Wertschätzung für Musik ist sprunghaft wieder angestiegen.

Wollte nur mal hören, ob es noch mehr analoge Hörer im digitalen Zeitalter gibt oder ob ich einer aussterbenden Rasse angehöre.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Vinyl ist nunmal gerade bei HipHop deutlich überlegen...! Da bringen CD kaum was an Stimmung rüber

Aber wieder ein Kassetten? Naja, soweit wollen wir dann doch nicht gehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber ich bin ein Mensch , der Lieder nie bis zu Ende hört, daher ist die Kassette extrem schlecht .
Man kann nämli9ch kein lied überspringen , sondern nur vorsspulen. Watn scheiß
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

hidro09 hat folgendes geschrieben:
Man kann nämlich kein lied überspringen , sondern nur vorsspulen....

Und genau dies wird auf die Dauer lästig! Ausserdem sind die Klänge im Auto nicht ganz so wichtig...daher reicht hier ne CD dicke...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Neeee, um den Klang geht´s mir gar nicht. Da geben sich CD und Tape im Auto nicht viel. Mir geht´s darum, Musik wieder zu schätzen, weil ich halt für jedes Tape, das ich im Wagen hören möchte, erstmal richtig arbeiten muss. Ausserdem ist so ein Mix-Tape wesentlich besser und interessanter als eine Mix-CD.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Shorty_11 hat folgendes geschrieben:
Vinyl ist nunmal gerade bei HipHop deutlich überlegen...! Da bringen CD kaum was an Stimmung rüber

Aber wieder ein Kassetten? Naja, soweit wollen wir dann doch nicht gehen...

Hat mit HipHop null und gar nix zu tun. Das ist bei Trance/Techno/House/HipHop/egal was genau das gleiche.
Ein guter Plattenspieler (Neudeutsch: Turntable ) ist einer CD an Dynamik weit überlegen.
€: Dass du vor allem Scratchen meintest ist mir klar.

Trotzdem wollte ich weder CD noch mp3 missen, ein Tapedeck? Gott bewahre! Das brauch ich nun wirklich nicht mehr... Leierleierleier.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

ich stimme dir in dem punkt zu, dass die ständige verfügbarkeit von musik wircklich nicht immer positiv ist. es ist bei mir auch so, dass es nich mehr so besonders wie früher is wenn man ne neue platte hat. liegt bei mir daran, dass ich mir früher nur platten geholt hab wenn ich sie 110% haben wollte.....da ich mr sicher war, dass nich 60% scheiße sind....heute ist dies anders....ich holfe mir von ein paar bands immer noch die platten.....aber wo ich mir nich sicher bin hör ich bei itunes rein und kauf mir dann da nur die lieder die mir gefallen........

andereseits....hat das digitale medienzeitalter aber auch seine vorteile........
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.