preload
basicPlayer

brauche hilfe mit php...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 16:53   Titel: brauche hilfe mit php... Antworten mit Zitat

ich habe folgendes problem:

ich brauche für ne kunst (semester-)arbeit eine art persönlichkeitstest in guter, alter BRAVO manier...
sprich: man muss ca. 10 fragen ankreuzen (mit am besten 3 antwortmöglichkeiten) und bekommt am ende eines von 3 verschiedenen ergebnissen wie z.b. du bist der "coole" typ usw. (ich glaub die meisten können sich was drunter vorstellen)
da das ganze n bissel billig aussieht, wenn ichs einfach abtippen und ausdrucken würde, habe ich mir überlegt, dass ganze über nen pc laufen zu lassen...
nur leider hab ich von informatik nur wenig ahnung... zumindest reichts nicht um den spaß zu erstellen/programieren

am einfachsten wäre es vermutlich die abfrage mit nem html-formular zu machen und die auswertung irgendwie über php laufen zu lassen... und das ergebnis wiederum als html-seite ausgeben zu lassen bzw. zu speichern...

das html formular würde ich sicherlich noch irgendwie hinbekommen... aber die php geschichte übersteigt höchst wahrscheinlich meine kenntnisse...

nun also die frage: hat evtl. jemand schonmal so einen "persönlichkeitstest" programmiert und könnte ihn mir zuschicken? oder hat jemand zumindest tipps für mich wie ich am besten selber an die sache rangehen könnte...?

ich würde mich wahnsinnig über weiterbringende antworten freuen...

vielen dank schonmal im voraus...

marcus

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Dez 2005 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hier werden sie geholfen...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Flex99 hat folgendes geschrieben:
Hier werden sie geholfen...

ich steig da zwar noch nicht ganz durch... aber auf dem ersten blick ist es nicht ganz das was ich suche...

ich brauche irgendne möglichkeit ersten: mehrere fragen zu stellen und zeitens: die alle irgendwie in "vebindung zu setzten" soll heißen wenn ich z.b. bei der ersten frage b ankreuze gibts 3 punkte, frage 2 (c gibt 2 pkt), frage 3 (a gibt 1 pkt) dann sollte php das ausrechnen und eine antwort ausgeben. angenommen es gibt 3 verschiedene ergibnisse (von 0-2 pkt; von 3-6 pkt; und von 7-9 pkt) =>dementsprechend müsste dann ergebnis 2 ausgegeben werden...

ich hoffe ich hab das problem verständlich beschreiben---
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

also weißt du, ich würde dir ja echt gerne helfen. Aber hier zu posten und zu sagen programmiert mir mal ALLES und ich änder dann nurnoch den fragentext ersheint mir etwas dreist.
vielleicht willst du es mal selbst versuchen, und dann konktrete fragen hier stellen?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

er fragt doch nur obs einer hat... hab davon leider 0 ahnung, sons hätt ich es dir vll sogar gemacht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

so... ich versuchs jetzt einfach mal selber mit ein bissel php anzueignen...

hab ich schon n nettes tutorial gefunden... nur jetzt stehe ich schon vor dem ersten problem!

<html>
<head>
<title>Beispiel</title>
</head>
<body>

<?php
echo "test...";
?>

</body>
</html>

wenn ich den quelltext mit dem normalen editor als .htm datei speichere und ihn mit nem browser öffne zeigt der browser nur ne leere seite...
nun die frage: welches programm brauche ich, damit ich den quelltext "sichbar" machen kann...?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir gehts mit m internet explorer
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Um php Skripte laufen zu lassen bzw anzeigen zu lassen beötigst du einen Apache Webserver, php, und evtl sql als db...
oder eben so ein tool wie oben drüber...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.