Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 02:41 Titel: Musikseite |
|
|
|
Hallo,
ich arbeite gerade an einer kleinen Musikseite und bin gerade dabei zu schauen welche Rubriken es geben könnte und mache mir Gedanken, ob ich diese dann füllen kann?
Momentan gibt es folgende Rubriken sicher:
- Neuigkeiten
- CD Kritiken
- Songkritiken
- Artists
- Interviews
Folgende Rubriken habe ich angedacht, weiß aber nicht, ob das nicht zu aufwendig wird (Charts) bzw. ob ich regelmäßig Inhalt finde?
- Charts
- Software
- Hardware
Gäbe es etwas, das euch interessieren würde im Bezug auf Musik und wovon es im Netz momentan nichts brauchbares gibt? Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen, da ich noch gerne so zwei bis drei Rubriken hätte?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 12:53 Titel: |
|
|
|
weiß ja net ganz genau was für ne musikseite des is, aber könntest noch tabs, chords und/oder midi-files reinstellen. tabs und chords bei 911tabs.com, midis ganz einfach per google zufinden
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 13:35 Titel: |
|
|
|
lyrics dann aber auch.
soll es da um spezielle musikrichtungen gehen? wenn du nämlich alles mit reinnimmst, dann wird es schnell billig. am besten sich auf wenige arten beschränken und die richtig machen und dann bei erfolg auch weitere aufnehmen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 14:12 Titel: |
|
|
| detroit hat folgendes geschrieben: |
lyrics dann aber auch.
soll es da um spezielle musikrichtungen gehen? wenn du nämlich alles mit reinnimmst, dann wird es schnell billig. am besten sich auf wenige arten beschränken und die richtig machen und dann bei erfolg auch weitere aufnehmen. |
nee, lyrics nich, die sind nämlich urgheberrechtlich geschützt und da gibts gang ganz schnell ärger mit den plattenfirmen, und bei jedem lyric ne mail zu shryben is aufwendig...
|
|
| Nach oben |
|
r. r. folg
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 21 Dez 2005 14:16 Titel: |
|
|
| Philipp0r hat folgendes geschrieben: |
| detroit hat folgendes geschrieben: |
lyrics dann aber auch.
soll es da um spezielle musikrichtungen gehen? wenn du nämlich alles mit reinnimmst, dann wird es schnell billig. am besten sich auf wenige arten beschränken und die richtig machen und dann bei erfolg auch weitere aufnehmen. |
nee, lyrics nich, die sind nämlich urgheberrechtlich geschützt und da gibts gang ganz schnell ärger mit den plattenfirmen, und bei jedem lyric ne mail zu shryben is aufwendig...  |
Gibt eher Ärger mit den Verlagen...
Evtl. könntest du für ausgewählte Titel eine Verlinkung zu einem Onlineshop reinsetzen, bei dem man auch 30 sek. reinhören kann... Kannst du allerdings auch selbst machen, wenn dein Server soviel Platz hat. Bis 30 sek. gibt's noch keinen Ärger mit der GEMA und die Onlineshops dürften sich über kostenlose Werbung auch nicht beschweren... _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 16:00 Titel: |
|
|
|
Die Seite soll auf elektronische Musik spezialisiert sein und auf Hiphop/Rap.
Tabs und ähnliches ist mir zu sehr wie eine private Seite, ich will eher Infos wie oben beschrieben anbieten und halt noch mehr.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 17:55 Titel: |
|
|
|
ich würd auf jeden fall charts machen weil du wirst ja geile neue lieder haben wennste scho ne seite machst und es gibt so viele seiten wo du dir infos über die rapszene holen kannst und vielleicht ein paar bilder von eher unbekannten rappern/rnbsängern und so des tät 100%tig deine besucher auch interessieren ich weiß ja nicht ob du das kannst aber vielleicht so ein paar remixe die du hast die du zum runterladen anbieten kannst oder so
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.