Was gibt es bei euch? |
Geflügel (Pute,Gans,...) |
|
26% |
[ 23 ] |
Nudelgericht (Canneloni,Lasagne,...) |
|
2% |
[ 2 ] |
Fleisch (Steak,Braten...)+Kartoffeln |
|
26% |
[ 23 ] |
Etwas anderes was ich erläutern werde ;) |
|
16% |
[ 14 ] |
Fondu,Raclette |
|
27% |
[ 24 ] |
|
Stimmen insgesamt : 86 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 20:30 Titel: Weinachten und das Essen |
|
|
Was gibt es bei euch?
Wir haben uns dieses Jahr für ein Nudelgericht entschieden.
Da meine Mutter Italienerin ist, schmeckt es auch so gut wie nirgend wo sonst
Wir machen Canneloni.Das sind ziemlich dicke Runde Nudeln die man vorher mit Gehacktem vollstopft und dann aneinander gereiht in den Backofen schiebt.Wirklich sehr sehr lecker.
Nach dem Nudelgericht dann Eis mit heißen Kirschen oder mit Cappucino drüber.Jenachdem wer,wie will.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 20:35 Titel: |
|
|
bei uns gibet hl. abend kartoffelsalat mit würstchen .... was schnelles eben.
weihnachten gibt es dann einmal suppe, mit eierstich und klößchen, danach sauerbraten mit rotkohl und klösen, danach eis....zum kaffee dann schwarzwälderkirschtorte....
am andren tag gibet dann kurzgebratenes
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 20:40 Titel: |
|
|
Joar, bei uns gibt es meistens Rotwild. Die Kroketten dabei sind am besten. Wir ham nicht so die großen Köche inner Familie. Meiner Vater nurn bisschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 21:01 Titel: |
|
|
Weihnachten ist es so ne Sache mit dem Essen bei mir, meistens hab ich gar kein Hunger weil ich mir vorher den Bauch mit Süßigkeiten vollgestopft habe. Naja ess dann aber meistens aus höflichkeit doch etwas. Die letzten Jahre gab es immer Bockwürstchen mit Kartoffelsalat, dieses Jahr wird es dann aber wohl Raclette geben.
Und am 1.Weihnachtstag gibts Vogelgrippe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 21:24 Titel: |
|
|
Bei uns gibt es immer Fondeu einfach voll Tradition, da meine ma das schon seid ihrer Kindheit macht. Es gibt auch immer die gleichen selbstgemachten Soßen  boar allein wenn ich nur daran denke naja wünsch euch allen jetzt schon mal frohe Weihnachten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 21:49 Titel: |
|
|
Wenn man älter wird weiss man das Essen gegenüber den Geschenken zu schätzen,bis 13 Jahre heissts Hauptsache Teller leer und ran an den Speck.
Heute nehm ich lieber nochmal nach weils einfach geil ist.Werde auch den ganzen Tag nichts essen...Damit Abends noch viel reinpasst.
Was mich wundert wie beliebt Hirsch/Reh/Rotwild ist.
Hatten auch mal Hirschgulasch.Ist wirklich lecker!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 23:00 Titel: |
|
|
Schweinemedaillons in Pfefferrahmsauce mit Kartoffelgratin
Und wer macht's? Ich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Dez 2005 23:55 Titel: |
|
|
bei uns gibts dieses jahr kassler und kartoffelsalat.
danach gehts zu der family von meiner freundin.da gibts käsefondue mit ordentlich kirschwasser.hoffentlich essen die noch, wenn ich komme.ich liebe käsefondue.das essen bei uns diese jahr ist nicht so mein fall!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 01:41 Titel: |
|
|
wie jedes jahr lecker kaninchen, mmmhhhhhhhh!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 08:39 Titel: |
|
|
MeMyself hat folgendes geschrieben: |
Schweinemedaillons in Pfefferrahmsauce mit Kartoffelgratin
Und wer macht's? Ich!  |
Wir essen jedes Jahr was anderes, letztes Jahr hatten wir das, was es auch bei euch gibt.
Dieses Jahr gibt´s Fondue. Einfach nur lecker, dauert lange, macht spaß, was will man mehr!!! Danach gibt´s Geschenke. Ich und meine Brüder wir schenken uns untereinander immer schrott. Das ist aber sau witzig!!! Ich hab letztes Jahr eine Kindermütze mit der Aufschrift "Caution Danger" geschenkt bekommen, war viel zu klein!!!
Ich hab einem Bruder ein Lebkuchenherz mit "Schnucki" drauf geschenkt und dem anderen ein rosa Armband!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 10:18 Titel: |
|
|
In der Auswahl fehlen der traditionelle Weihnachtsbarsch und das allseits beliebte "Würstchen mit Kartoffelsalat".
Bei uns gibt es jedes Jahr Kaninchenbraten mit Rotkohl, Knödeln, et cetera-
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 10:30 Titel: |
|
|
bei uns gibt es heiligabend filesteak dazu folinekartoffeln salat und mais..........(geht halt recht schnell und dennoch besonders lecker)
am 1. feierta gibt es bei meine oma immer ente, gans oder wild mit klößen rotkohl pilzen usw.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 10:51 Titel: |
|
|
ich hab mir als Kind mal Fondue gewünscht und seit dem gibt's das jedes Jahr  mmmmmmmhhh lecker!!! Ich liebe es, drei Std zu essen und zu genießen!
Dieses Jahr fahr ich allerdings mit meiner Freundin das ersten mal zu ihren Eltern (300 km nach Sachsen-Anhalt) hoffe ich kann die Tradition dort auch einführen und Stephanus-Steinigen - das kennen die da auch nicht
Gruß vom eisen
EDIT: meine natürlich Fleischfondue, also lecker Putenfilet in heißen Fett garen! mmmmhhhh leeeeeeckkker  dazu himmlische Dipps und feine Soßen mit frisch gegarte Kartofeln in Rehrücken auf Preiselbeersoße garniert mit Pflaumenmus. zarter Rinderbraten ümbacken im Brotteig auf westfälischen Schlupfnudeln angereichert mit Trüffel auf Herzogenart in Weinsoße angereichert mit Tequillapriese frisch aus Mexiko eingeflogen über Luftpost
Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Dez 2005 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 11:02 Titel: |
|
|
x Geflügel/Pute,Rozkohl,Kartoffeln...
Kanns kaum noch erwarten,Weihnachten mir den Magen vollzuhauen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 11:09 Titel: |
|
|
Naja, bei uns steht das noch nicht so ganz fest, was es genau gibt, aber meistens sieht es immer so aus, dass es am Heiligabend irgendwas in der Richtung wie Schweinefilet gibt, am 1. Feiertag meistens Gans oder Ente, am 2. Feiertag entweder Fundue oder Raclette...
Wünsche allen einen guten Appetit...
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 12:14 Titel: |
|
|
Heiligabend gibt´s lecker Lachs mit Bandnudeln und an den Feiertagen traditionell Gans!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 12:26 Titel: |
|
|
Lasagne + Salat - Tiramisu ...
An Heiligabend sollte es eben nicht ganz so aufwendig sein!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 13:14 Titel: |
|
|
Bei uns gibt es Raclette, finden meine kleine Brüder +überhaupt nicht toll, da sie dann erst so lange warten müssen mit der Bescherung. Am 1.Weihnachtstag gibt es Suppe und Pudding.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 13:19 Titel: |
|
|
am 24. gibt es auf meinen wunsch hin dieses jahr Ente und Reis mit einer süß-sauer Sauce dazu...
am 25. mit der ganzen verwandtschaft, ca. 40 leute, hähnchenschnitzel mit tausend salaten und anderen beilagen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 13:36 Titel: |
|
|
Bei uns gibt es am Heiligabend Gans ( Beilage weiß ich noch nicht )
Am ersten Weihnachtsfeiertag essen wir wie immer in einem Restaut mit Verwandten.
Am 2. Weihnachtsfeiertag gibt es dann Fondue....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2005 13:46 Titel: |
|
|
mich würde mal interessieren, ob der grossteil , der hier fondue schreibt, käse- oder fleischfondue meint!
|
|
Nach oben |
|