preload
basicPlayer

Bilder schärfer stellen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2005 12:42   Titel: Bilder schärfer stellen Antworten mit Zitat

Hi,
wenn man ein bild vergößert, wird es ja immer unschärfer, und ich wollt ein kleines bild vergröern, damit man was erkennt, allerdings, ist das bild, wenn ich es auf die optimale größe vergrößert habe, mega unscharf. gibt es ein programm, dass das bild bei vergröerung wieder schärfer macht?
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2005 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Vergrößerung eines Bildes zieht nunmal Qualitätsverlust mit sich. Ist ja klar, denn wo willst du die Pixel herbekommen?
Es gibt aber verschiedene Arten der Bildgrößenänderung. Je nach dem, wie du es machst, also Programm, kannst du (evtl.) die Art einstelllen: bikubisch, billiniar, smart size.
Ich weiss jetzt nicht genau, welche dieser Arten besonders gut ist, musst du halt ausprobieren (Bildbearbeitungsprogramme wie Paint Shop Pro und Photoshop können dies).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2005 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gross ist denn das Original, und auf welche Größe willst du es haben? So als Abschätzung, ob das überhaupt Sinn macht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.