preload
basicPlayer

Viele Gutscheine von Media Markt ummünzen!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 15:57   Titel: Viele Gutscheine von Media Markt ummünzen! Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich möchte hier keinesfalls angeben oder irgendwas, ich brauch schlicht und einfach Hilfe.

Ich habe dem Chef meiner Mutter beim reparieren des PC´s geholfen. Da es sehr langweirig war und er Geld im vierstelligen Bereich gespart hat, hat er es auch entlohnt, wobei er immernoch extrem billig wegkam.

Da er Gutscheine im Werte von 30 € von der in der Buchhaltung irgendwie von der Steuer absetzten kann (anonym!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ), hat er gesagt ich soll mir 7 Gutscheine á 30 € holen.

Das habe ich auch gemacht.

7 * 30 (210 €) beim Media Markt.

Ich will so viel Geld aber ganz erhlich nicht auf Teufel komm raus ausgeben und brauch es derzeit andernweitig.

Frage 1: Denkt ihr man kann dort Gutscheine auflösen?

Frage 2: Muss irgendein extrem netter Comunist in nächster Zeit beim Media Markt etwas teures kaufen, auch wenn es Umstände machen würde, es wäre extrem nett, es "auszutauschen" ...

Ich wäre für Hilfe dankbar und bitte nicht schließen werte Moderatoren...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 16:04   Titel: Re: Viele Gutscheine von Media Markt ummünzen! Antworten mit Zitat

A. Wenger hat folgendes geschrieben:

Frage 1: Denkt ihr man kann dort Gutscheine auflösen?

Geht definitiv nicht!

Zitat:
Frage 2: Muss irgendein extrem netter Comunist in nächster Zeit beim Media Markt etwas teures kaufen, auch wenn es Umstände machen würde, es wäre extrem nett, es "auszutauschen" ...

Ich nicht. Sorry
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

schade hättest du das vor 2 wochen reingebracht hät ich dir sogar alle 7 gutscheine tauschen können aber jetzt nach weihnachten, mh.. ist leider ein schlechter zeitpunkt, aber viel glück!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ebay SOFORT-Kauf 210€
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

KleinerSDT hat folgendes geschrieben:
Ebay SOFORT-Kauf 210€

eben nicht! Verkauf sie für 199€ bei ebay... du bekommst dein geld und der käufer spart. kannst es ja als weihnachtsgeschenk deklarieren!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, würde die Dinger auch bei Ebay verscheuern. Aber nicht für Sofortkauf, sondern mit Startpreis 1 Euro. Denke mal so knapp 200 Euro sind drin.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

auktion wär mir zu risky!

was würdest du denn bei einer auktion bieten, wenn du gerade was von media markt bräuchtest? ich höchstens 27€ und eigentlich nicht mal das!
199 sofortkauf finde ich auch die beste idee.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball. hat folgendes geschrieben:
auktion wär mir zu risky!

was würdest du denn bei einer auktion bieten, wenn du gerade was von media markt bräuchtest? ich höchstens 27€ und eigentlich nicht mal das!
199 sofortkauf finde ich auch die beste idee.

stimmt! mach sofortkauf 200€ oder 199€! dann freust du dich und der käufer erst recht^^
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja hier dann nochmal die Werbetrommel drehen lassen.Ich glaub hier gibt es sogar nen Thread dafür was Communisten bei Ebay verschleudern
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat doch bestimmt Freunde die auch einen Ebay-Acc haben. Dann soll er das Teil ahlt für 1€ reinsetzen und ein anderer bietet für ihn 150€ und fertig.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

verboten
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:
Er hat doch bestimmt Freunde die auch einen Ebay-Acc haben. Dann soll er das Teil ahlt für 1€ reinsetzen und ein anderer bietet für ihn 150€ und fertig.

Wer macht denn sowas?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hm... möchte eig. keinen Verlust machen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Verlustfrei wirst Du die Gutscheine nicht verkaufen können! Den Originalpreis zahlt Dir niemand dafür und bei Ebay fällt auch noch Verkaufsprovision an, je nachdem wie die Gutscheine auslaufen, in Höhe von ca. 7-8 Euro + Einstellgebühren.

Dann vielleicht doch warten, bis Du was brauchst und irgendwann selbst einlösen. Werden ja nicht schlecht.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

sind die "unendlich" gültig oder steht da irgendwie drauf "einzulösen bis"?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

MeMyself hat folgendes geschrieben:
Verlustfrei wirst Du die Gutscheine nicht verkaufen können! Den Originalpreis zahlt Dir niemand dafür und bei Ebay fällt auch noch Verkaufsprovision an, je nachdem wie die Gutscheine auslaufen, in Höhe von ca. 7-8 Euro + Einstellgebühren.

Dann vielleicht doch warten, bis Du was brauchst und irgendwann selbst einlösen. Werden ja nicht schlecht.

Gibt aber Gutscheine die sind nur bis zu einem bestimmten Datum gültig...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Als ob jmd. dne ganzen Aufwand macht und dir 210 € dafür gibt. Der wäre ja total behindert!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Als ob jmd. dne ganzen Aufwand macht und dir 210 € dafür gibt. Der wäre ja total behindert!

endlich mal jemand der dem burschen die augen öffnet
sei froh wenn du dafür überhaupt 200 euro bekommst, die paar euro musst du nunmal in kauf nehmen...that´s life
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ja vllt is ein Comunist ja so nett ( ), der gerade was brauch

Thx für eure Antworten!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

kannst du dir nicht was für den preis kaufen und dann wieder zurückgeben mit ner fadenscheinigen gegründung um dann natürlich den kaufpreis bar erstattet zu bekommen?!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

fhk hat folgendes geschrieben:
kannst du dir nicht was für den preis kaufen und dann wieder zurückgeben mit ner fadenscheinigen gegründung um dann natürlich den kaufpreis bar erstattet zu bekommen?!

...und wenn er Pech hat bekommt er wieder nen Gutschein
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2005 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast doch 7 Gutscheine.. - stell' dich vor'n Media Markt und sag den Leuten, dass du Gutscheine zu Weihnachten bekommen hast, die du absolut nichts brauchst und auflösen ginge nicht. Zeigst immer nur zwei, damit die Leute nicht denken, dass sie gefälscht seien und fertig.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2005 01:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee find ich klasse!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2005 01:32   Titel: Antworten mit Zitat

R!go hat folgendes geschrieben:
Du hast doch 7 Gutscheine.. - stell' dich vor'n Media Markt und sag den Leuten, dass du Gutscheine zu Weihnachten bekommen hast, die du absolut nichts brauchst und auflösen ginge nicht. Zeigst immer nur zwei, damit die Leute nicht denken, dass sie gefälscht seien und fertig.

Einfach aber effizient
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2005 02:10   Titel: Antworten mit Zitat

R!go hat folgendes geschrieben:

Gute Idee, aber man muss die Leute mit 'nem Rabatt locken... Weil ich gebe keinem Fremden 30 € wenn ich drinnen die Ware mit Geld bezahlen kann!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.